Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja ok, das war ein doofer Vergleich, ich wollte eigentlich nur auf die "reinigende" Wirkung hinaus. Unsere Hunde bekommen keine Dentastix, dafür...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen Beitrag #21
Wolkenpfote09
Punkte Reaktionen
0
ja ok, das war ein doofer Vergleich, ich wollte eigentlich nur auf die "reinigende" Wirkung hinaus. Unsere Hunde bekommen keine Dentastix, dafür geben wir ja die Möhren, schön hart bleiben die auch nirgendwo kleben und das mit dem Reinigen ist eine eigene Meinung, die wir durch beobachtung der zähne erlangt haben. Es muss natürlich nicht so sein.
Ich wollte halt darauf hinaus, dass wir ab und zu Karotten geben, weil das so gar nicht vostellbar schien.
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen Beitrag #22
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Huhu, interessant!
Ich fand es halt komisch, weil ich bisher nur Katzen hatte und die bekommen nun wirklich keine Möhren
Generell haben wir inzwischen schon mehr Leckerlie als Hund (hatten ja auch noch was vom Gassihund über), ein paar Sachen werden wir wohl an die jetzige PS geben, weil sie einfach total nett ist. Körbchen, Decke, Napf, Leine und ein billiges Halsband haben wir auch. Wenn Hund da ist gehen wir in den Tierladen und suchen ein gutes Geschirr aus.
Einzig die Namenswahl ist mal wieder eine Tortour. Als Molly hier einzog, hieß sie die ersten drei Tage stündlich anders - wir wollen uns deshalb jetzt schon VOR Ankunft des Hundes den Namen aussuchen und den dann auch konsequent antrainieren.
Ich meine: Bei Katzen ist das nicht so wichtig, beim Hund schon :lol:
Ich freue mich, wenn der kleine Mann da ist und hoffe, dass dann alles gut läuft :lol:
HuSchu wird dann auch irgendwann folgen, aber erst soll er ankommen.
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen Beitrag #23
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
So, der kleine Mann ist seit gestern bei uns.
Eine Katze hat sich leider übergeben, er hat uns beides 2x rein gemacht, die erste Nacht war schreckliches Gejammer - und wir haben ihn jetzt schon so lieb. :lol:
Drinnen ist er jetzt schon ruhiger, die Katzen schleichen buschig und buckelnd an ihm vorbei, liegen aber auch kuschelnd mit uns auf der Couch.
Würde sagen: Es läuft ganz gut.
Wir arbeiten jetzt hauptsächlich an seinem Namen (nehmen doch einfachheitshalber den vom Tierschutz gewählten), am Runterfahren in der Wohnung, viel viel Bindung :mrgreen:
Thema:
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen - Ähnliche Themen
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo,
Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben.
Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund greift meinen an: Hallo.
Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus..
Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Endler Guppy: Hallo,
hat
nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...