Aussenhaltung

Diskutiere Aussenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok also werd ich das mit der Infrarotlampe sein lassen. Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Wir werden den Rammler früher zu uns nehmen...
  • Aussenhaltung Beitrag #21
Ok also werd ich das mit der Infrarotlampe sein lassen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Wir werden den Rammler früher zu uns nehmen auch wenn außenstall noch nicht fertig ist

• Aussenhaltung Beitrag #22
Wir wollen Rollrasen in den Außenteil des Geheges tun doch welche Erde könnte man holen? Die meisten sind ja gedüngt :/

• Aussenhaltung Beitrag #23
Hier mal die ersten Bilder vom Umbau meines Schuppens.

20170311_135431.jpg

20170312_084054.jpg

• Aussenhaltung Beitrag #24
Das sieht gut aus bis jetzt :clap:

von Erde habe ich leider auch keine Ahnung.

• Aussenhaltung Beitrag #25
Am Donnerstag gehts weiter! :)

Dann kommt der Außenteil des Geheges dran

• Aussenhaltung Beitrag #26
Was machst du denn noch an Einrichtung in die Hütte?

• Aussenhaltung Beitrag #27
Was machst du denn noch an Einrichtung in die Hütte?

In die Hütte kommen die 2 selbstgebauten häusschen rein die ich in meinem Innengehege. Dann noch ihre Kiste wo sie ihr Geschäft verrichten.

Im Außenteil wird es dann zur hälfte wiese geben (Rollrasen wird über Steinplatten ausgerollt aber vorher wird noch über die Steinplatten Erde rein getan. Dann werd ich nich die Pflanzen kaufen die die kleintiere fressen können die es im Fressnapf gibt.
Dort wird dann auch Weidenbrücken hinein gestellt.

• Aussenhaltung Beitrag #28
Für die Pflanzen im Außengehege würde ich dir empfehlen einen kleinen Käfig um die Pflanze zu bauen/stellen, sonst hast du nicht so lange was von den Pflanzen weil sie komplett aufgefressen werden. Mit dem Käfig drum herum können deine kleinen das fressen was raus wächst und die Pflanze bleibt stehen. ;)
Man kann zum Beispiel umgedrehte Obstkörbe aus Metall auf die Pflanzen stülpen und unten in der Erde verankern. Wie gut das bei Kaninchen hält, weiß ich allerdings nicht.

Auch könnte man darüber nachdenken, ob du im Haus noch verschiedene Etagen anbieten möchtest. Ich kenne Kaninchenhalter, die ihren Kaninchen Kratzbäume anbieten, die auch gerne als Ausguck genutzt werden. (Wobei ich das mit dem Flausch-Bezug nicht so gut finde)

• Aussenhaltung Beitrag #29
Hm ich glaub die werden diese umkippen können, vorallem weil sie nicht grad klein sind meine häsin und der Rammler der bald einziehen wird

• Aussenhaltung Beitrag #30
Ich würde sie mit Heringen in der Erde verankern, dann ist nichts mit umkippen, aber ich weiß nicht, ob sie die nicht einfach ausbuddeln würden.

• Aussenhaltung Beitrag #31
Jetzt fehlt nur noch die Tür, Dach und das Draht :)

Stall.jpg

In den Stall werd ich einen 6er Box Kaninchenstall hinein tun aus Alu

• Aussenhaltung Beitrag #32
ahhhhh da ist dann natürlich nichts mit in der erde verankern ;)
Sieht gut aus soweit.
Bei einem Alu stall würde ich aufpassen, dass der im Winter ziemlich kalt werden könnte, wegen dem Metall. Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, solange die Tiere rein und raus können.

Das wird gut :clap:

• Aussenhaltung Beitrag #33
Der Alu stall wird in den schuppen hestellt und es kommt eine halbtür beim Schuppen hin die Abends geschlossen wird so haben sie pber nacht 5 qm

• Aussenhaltung Beitrag #34
Der Schuppen auf dem Bild sieht so aus, als wäre die Wand nicht ganz dicht und auch eine Halbtür dichtet ja nicht ab. Vielleicht täusche ich mich aber auch und ihr wollt da noch was machen.
Soweit ich das verstanden hatte wollt ihr nicht isolieren? (Ist für Kaninchen ja auch nicht unbedingt nötig)
So wie es momentan aussieht würde der Schuppen gegen Wind schützen, aber nicht gegen die Kälte im Winter. Das ist ja an und für sich für die Kaninchen kein Problem, wir haben ja schon festgestellt, dass die mit der Kälte eher weniger Probleme haben. Aber bei kalten Außentemperaturen könnte das Metall der geplanten Boxen sehr schnell kalt werden, und dass stelle ich mir für die Kaninchen dann doch eher unangenehm vor.
Ich persönlich würde etwas aus Holz bevorzugen, auch wenn das etwas schwieriger sauber zu halten ist.

Ansonsten dürften 5qm in der Nacht vollkommen ausreichend sein. Wenn das Gehege komplett dicht ist könnte man sie eigentlich auch durchgehend offen lassen.

• Aussenhaltung Beitrag #35
Doch der Schuppen ist Dicht wolkenpfote09

Wir werden noch einen stall der isoliert ist in den schuppen stellen und es wird in den stall aus alu viel stroh hinein getan der boden des alu stalls ist aus mfd platten.

• Aussenhaltung Beitrag #36
OK, wie gesagt, ich weiß ja nicht was ihr noch vor habt ;)
Wollte nur meine Bedenken äußern, aber ihr scheint da auch schon drüber nachgedacht zu haben.

• Aussenhaltung Beitrag #37
Ja und was wir noch aussen hin machen wissen wir noch nicht genau

• Aussenhaltung Beitrag #38
weitere bilder

20170323_183024.jpg

20170327_194845.jpg

• Aussenhaltung Beitrag #39
Nabend,

morgen zieht mein neues Kaninchen ein :)

Er wird dann Sammy heißen.

Ich bin schon gespannt wie er sich mit meiner Maya verstehen wird :)

• Aussenhaltung Beitrag #40
Maya und Sammmy haben sich auf anhieb gut verstanden :)

Sammy ist ein kleiner Frechdachs :D

Er ist am 14.09.2016 geboren also erst 7 monate alt.

Thema:

Aussenhaltung

Aussenhaltung - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen: Hallo! Ich bin`s! :D Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt hatte, will ich meine Kaninchen diesen Winter draußen halten. Ich habe in...
Welche Haltungsform ist "besser" ?: Hallo ihr lieben, ich habe noch nicht lange Schildkröten, habe mich aber seit ich die Kleinen habe schon viel mit ihnen befasst. :angel: Momentan...
Kaninchenhaus bau ? geeignet oder nicht geeignet ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege nun schon seit einigen Wochen und Monaten wieder Kaninchen in mein Leben einziehen zulassen. Früher als ich 4...
Winter-Fragen: Hallo Leute! Da ja mal wieder der Winter kommt, kommen bei mir wieder die probleme. ;) Soll ich meine Ninchen draußen lassen oder lieber...
Oben