Hofunde/Wachhunde

Diskutiere Hofunde/Wachhunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich wohne seid zwei Jahren in Argentinien, und bin nun aufs Land gezogen. Mein Grundstück dort hat etwa 8 Hektar, und Wachhunde...
  • Hofunde/Wachhunde Beitrag #1
A

Argentino

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich wohne seid zwei Jahren in Argentinien, und bin nun aufs Land gezogen. Mein Grundstück dort hat etwa 8 Hektar, und Wachhunde sind unerlässlich.
Viele Leute halten hier ihre Wachhunde an der Kette oder im Zwinger, was aber für mich als tierfreund ein nogo ist. Trotz allem müssten die Hunde jedoch vor allem nachts, aber auch Tags über draußen sein.Ich habe bisher nur Erfahrung mit Haus/familienhunden.
Wer von euch hat Erfahrung mit solchen "Hofhunden" ?
Wegen des Rudelverhaltens, aber auch wegen der Größe werde ich auf jeden Fall 2-3 Hunde anschaffen.
Hab aber vorher einige grundlegende Fragen
Besser Welpen kaufen, oder bereits ausgewachsene Hunde?(Würde Welpen bevorzuge, da die Hunde auch Freunde werden sollen, nicht nur Nutztiere)
Bei Welpen: Kann ich die Welpen nachts unter sich alleine draußen lassen? Tags über wäre eigendlich immer jemand in der Nähe.
Falls Nein, wie und wann gewöhne ich die Hunde von innen nach außen um? Spätestens wenn sie ausgewachsen sind, sollte das Haus tabu sein.
Bei 8 Hektar haben die Hunde ja jede Menge Auslauf. Muss ich trotzdem "gassi gehen"? Oder reicht spielen auf dem Grundstück aus?
Vielen Dank vorab schon mal

Thema:

Hofunde/Wachhunde

Hofunde/Wachhunde - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Wachhhund für großes Grundstück: Hallo, Ich wohne in Argentinien auf einem Ca 8 Hektar großem Grundstück auf dem Land. Da es sehr abgelegen liegt, und es außerdem viele streunende...
Doberman Pinscher Haltung: Moin Moin zusammen. Ich hätte da ein paar Fragen, die wie ich mir erhoffe hier beantwortet werden. Erstmal zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe eine...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben