Diskutiere Blutig gekratzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich hab ein Ninipäärchen, wobei er aber kastriert ist. Heute hatte ich sie ganz normal draußen, und dann seh ich auf einmal wie meine Häsin...
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #1
Also, ich hab ein Ninipäärchen, wobei er aber kastriert ist. Heute hatte ich sie ganz normal draußen, und dann seh ich auf einmal wie meine Häsin ihn rammelt. Ok, das macht sie öfter, aber sie hat sich richtig an ihm festgekrallt (weil er natürlich nicht wollte) und jetzt hat er an der Seite einen Kratzer und (weil sie ihn auch gern mal von vorne "besteigt") im Gesicht auch einen. Als ich das gesehen hab, hab ich sie natürlich sofort getrennt, ich hab die Häsin wieder rein gebracht und ihn jetzt noch draußen gelassen.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie heute Abend wieder zusammenlassen, oder in getrennten Käfigen schlafen lassen?
Danke schonmal!
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Hallo Klein Sunny!
Setz die beiden bitte sofort wieder zusammen!
Das ist der grösste fehler, denn man dabei machen kann!
Niemals trennen!
Das mit dem rammeln machen meine Weibchen bei meinen Böcken auch, das macht garnichts!
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #3
na wenn du das sagst... ich hatte halt nur Angst, weil sie eben wirklich ziemlich grob war, wie gesagt. Ich kenn das mit dem Rammeln nur von Hunden, die Mutter von meinem Hund hat nämlich auch immer den Vater gerammelt. Aber der hatte danach eben nie Kratzer und mein Hase jetzt schon... Aber wenn du sagst, dass ich mir da keine Sorgen machen muss, dann will ich dir mal glauben und hoffen, dass du recht hast.
Danke
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #4
Jab, wie Sanni schon sagte: Bitte nicht trennen

Wenn das beim Rammeln passiert ist das ja kein bösartiger Angriff, sondern quasi "ausversehen" passiert.
Solche "Rammelanfälle" haben viele Kaninchen mal, aber nach einer Weile geht das auch wieder weg, da muss dein Kerlchen durch

Wie tief sind denn die Kratzer?
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

Huhu!
Da kannst du mir vertrauen!
Da ich 3 weiber habe, und 2 Kerle, kenne ich das nur zu gut! Meine KastratenDame macht das ganz gerne, die anderen halten sich da etwas mehr zurück...und dann müssen alle daran glauben...:shock:
Und da kann es dann schon mal zu kleinen Bisswunden im Nacken oder kratzern kommen!
Das ist deren Trieb!
Der grösste Fehler ist wirklich, die Tiere zutrennen!Die können ja nichts dafür, sie gehen nur ihrem Trieb nach und verhalten sie so!
Wenn du sie nun Trennst, dann müssen sie sich wieder neu orientieren und evtl neue machtkämpfe ausüben!
Das wird jetzt aber nicht der fall sein

Gruss Sanni!
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #6
Nicht sehr tief, aber weil er weißes Fell hat, hat man halt sofort gesehen, dass es ein bisschen, wenn auch nicht stark, geblutet hat. Da bin ich lieber mal übervorsichtig, als zu unvorsichtig^^
Gut, dann setz ich sie jetzt sofort wieder zusammen und lass sie weiterrammeln xD
Danke für eure Hilfe!
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #7
Knopfstern
Moderator

Hast du deine Kaninchen schon länger?Sind das deine ersten Kaninchen?
Also ich habe mit der Zeit gelernt, das man da garnicht so Pingelig sein brauch!
Meine Haben immer wieder mal hier und da nen ratscher!
So bald es Blutet, oder sich entzündet...da würde ich aufpassen

-
-
Blutig gekratzt Beitrag #8
Also ich hab meine Ninis jetz seit knapp einem Jahr. Es sind auch meine ersten Kaninchen, vorher hatte ich nur Meerschweinchen, aber die haben irgendwie nie gerammelt, deswegen hab ich mich ziemlich erschreckt, als er da den Kratzer hatte. Aber jetzt sitzen sie eh schon wieder einträchtig nebeneinander und fressen, hat sich also geklärt, danke nochmal^^
und das mit dem nicht so pingelig sein werd ich mir merken^^
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #9
Klein-Sunny, du bist wieder daaaaaa *freuZ*
naja, wird dann wohl nicht so schlimm sein mit dem Kratzer!

und grüße Whitey und Browney von mir ^^
-
-
Blutig gekratzt Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

Huhu nochmal =)
Das mit dem Pingelig sein, das ist ne angewohnheit von mir*G*
Ich habe mit meinen Nickels schon soviel hinter mir, das willst du garnicht wissen

Da schockt mich so ein kleiner Katzer nicht!
Sicher, besser zu vorsichtig und lieber nach fragen!
Und das du da geschockt warst...absolut normal!
Also immer her mit deinen Fragen
Gruss Sanni!
Thema:
Blutig gekratzt