Kaninchen Einfangen

Diskutiere Kaninchen Einfangen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Kaninchen Einfangen Beitrag #1
A

Animalhelp

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir:(

• Kaninchen Einfangen Beitrag #2
Hey,

Erstmal: ruhig Blut.

Das ist jetzt natürlich eine blöde Situation, aber hektische Einfangversuche bringen nichts.
Versucht eine Lebendfalle zu organisieren , stellt ausreichend bekanntes und beliebtes Futter in einer geschützten Ecke zur Verfügung und hofft, dass sie über kurz oder lang in die Falle geht.

Ich drücke die Daumen!

• Kaninchen Einfangen Beitrag #3
Du könntest auch versuchen, sie mit so Gitterelementen langsam einzugrenzen, quasi groß um sie rum bauen, damit sie schonmal nicht mehr komplett weg kann, darin könntest du sie dann fangen, wenn du die gitter etwas enger stellst. Viel Erfolg!

• Kaninchen Einfangen Beitrag #4
Könnt ihr das andere Tier evtl einsperren innerhalb des Geheges? Dann Gehege aufstehen lassen, Lieblingsfutter rein, abwarten und beobachten. In der Regel gehen sie nach einer Zeit von selbst wieder zum Partner und Futter zurück, wenn sie nicht weiter beachtet werden.

• Kaninchen Einfangen Beitrag #5
Habt ihr das Tier nun schon eingefangen oder noch nicht?
Ansonsten fand ich Calimero's Vorschlag gar nicht mal so übel.

Thema:

Kaninchen Einfangen

Kaninchen Einfangen - Ähnliche Themen

Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Katze, Kaninchen oder gar keines: Sooo, ich bräuchte eure Ratschläge, Kritik, Meinungen etc. Ich bin mir nicht sicher ob es hier hin gehört da auch andere Tiere ins Gespräch kommen...
Wildes Kaninchen macht unsere Weibchen verrückt: Hallo, vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem... Unsere Ninis leben ja in Aussenhaltung. Seit einigen Wochen haben wir Besuch...
Brauche dringend Hilfe und Ratschläge fürs Einfangen und die Medikamenteneingabe!: Ich habe 2 sehr scheue Ninis,die sich nur schwer einfangen und festhalten lassen. Beide haben Hefen(Befund Kotprobe:mäßiger Gehalt) und deshalb...
Kaninchen ist aggressiv: hallo, ich habe ein problem. es ist klein, schwarz/weiss und heißt emma. sie ist ca. 9 monate alt und ich habe sie sehr lieb (bis auf wenige...
Oben