Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suche nach den passenden Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank für eure Links und Infos, ich werd mir das alles zu Gemüte führen :)
Suche nach den passenden Hund Beitrag #41
J
Jenny1990
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Links und Infos, ich werd mir das alles zu Gemüte führen
@Jenny1990 Labradore haben kein richtiges Füllegefühl sie könnten also praktisch den ganzen Tag essen:roll::lol:. Wie schon gesagt muss man bei der Rasse einfach mehr drauf achten, nicht zu viel Futter zu füttern den von alleine hören, die sicher nicht auf.
Suche nach den passenden Hund Beitrag #43
D
DickeRatten
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir durchaus einen älteren Border Collie empfehlen.
Von einem jungen Hund würde ich hier auch generell abraten, wenn du morgens nur 30min Zeit hast und der Hund dann einige Stunden alleine ist.
Suche nach den passenden Hund Beitrag #44
J
Jenny1990
Punkte Reaktionen
0
@tiermaxi: haha okay.. Naja das sollte man ja hinbekommt
@dicke rattte: was meinst du mit "älteren" border collie? Einen Erwachsenen oder einer der schon ins "opi" alter gekommen ist?
Was die Zeiten angeht, dass ist jetzt nur so in den Raum geschmissen. Ihh kann frühs auch gerne 1h gehen. Wenn es der hund benötigt. Ich pass mich dann an. Ich stehe auch jetzt 1h eher auf, als ich losmache, weil ich mich noch ausgiebig um meine Kaninchen kümmere. Es würde dann auch weiterhin so sein. Dann kann einer 1h gassi gehen und der andere macht unser Frühstück für den Tag und die Kaninchen ich Seh das mit dem frühen aufstehen nicht so eng. Wenn der Wecker klingelt... Bin ich so oder so müde... Ob er dann nun 6:30uhr oder 5:30uhr klingelt ist dann auch egal ^^
Suche nach den passenden Hund Beitrag #45
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Also ich gehe mit meinem Border keine Stunde bevor ich zur Arbeit gehe. Man kann sich seinen Workaholic auch ranziehen...
Suche nach den passenden Hund Beitrag #46
J
Jenny1990
Punkte Reaktionen
0
@nephilim: wie machst du es denn mit deinem border collie den alltag? Hast du ihn seit welpen alter?
Suche nach den passenden Hund Beitrag #47
Nephilim
Punkte Reaktionen
3
Ich hab sie seit sie 8 Wochen alt ist, ja.
Sie hat von Anfang an Ruhe gelernt. Das erste halbe Jahr haben wir eigentlich kaum was gemacht außer kurze runden und in kurzen Einheiten eben das, was man so Sozialisation nennt.
Mein Border ist allerdings auch nicht exemplarisch für alle Border Collies.
Suche nach den passenden Hund Beitrag #48
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Hey,
eine Stunde am Morgen - na du hast was vor. Bedenke, dass du das auch in 10 Jahren durchziehen musst
Ich halte das auch für unnötig.
Als Hundeanfänger neigt man dazu, seinen Hund zu überfordert. Man hört von allen Seiten, dass ein Hund ja so viel beschäftigung und so viel Auslastung und so viel Gassi gehen braucht. Ja, ein Hund ist Arbeit und braucht auch viel - aber man übertreibt gerade am Anfang schnell. Mein Hund wurde auch manchmal etwas eklig, wenn ihm zu viel zugemutet wurde - und er wird auch eklig, wenn ihm zu langweilig wird. Das ist manchmal schwer abzuschätzen.
Achja noch so nebenbei: Wie lange hattest du denn eingeplant, Urlaub zu nehmen für den Welpen?
Suche nach den passenden Hund Beitrag #49
J
Jenny1990
Punkte Reaktionen
0
Hallo Keisuke
ja ich weiß.. es ist schwierig aus den ganzen Meinungen und geschriebenen das richtige rauszuziehen. Ich werd einfach warten wie mein Welpe dann ist, ich seh es ihm ja an was er brauch und was nicht, was das richtige Maß ist. Ich wollte damit nur sagen, es wäre auch locker möglich 1h frühs einzuplanen, da wir eh früher aufstehen als wir es müssen. Wenn es dann nur 30min sind.. ist es doch dann auch gut^^
Also geplant ist es so: Ich habe mit meinem Chef gesprochen.. ich werde 1 Monat unbezahlten Urlaub nehmen, dann nimmt mein Freund 2-3 Wochen. ( geplant sind 2, ggf wenn nötig kann er 3 machen) und wenn ich meinen Chef noch mal lieb Frage.^^. kann ich dann nochmal 2 Wochen frei machen ^^ Oder der Welpe kann, wenn er noch nicht soweit ist, übergangsweise bei meinem Partner mit auf Arbeit.
also ich sag mal 1,5Monate stehen fest. und 1 Monat zusätzlich ist noch möglich.
Suche nach den passenden Hund Beitrag #50
Keisuke
Punkte Reaktionen
83
Hallihallo,
schon mal gut, wenn ihr den Urlaub etwas ausbauen könnt. Ich bezweifle nämlich, dass ein Welpe nach 4 Wochen Eingewöhnung direkt stubenrein ist und 4 Stunden problemlos allein bleiben kann. Da können dir aber evtl. Welpenerfahrene User eher helfen :eusa_shhh:
Wegen dem Welpen mit zur Arbeit nehmen: Da müsst ihr mit rechnen, dass dein Freund erstmal etwas abgelenkt sein wird - für Hund ist ja alles so neu und spannend^^
Ich würde euch empfehlen, den Welpen an eine Box zu gewöhnen, die dein Freund ggf. mit zur Arbeit nehmen kann und der ihm dann als Rückzugsort dient. Dabei sollte dein Freund auch klar machen, dass die Kollegen den süßen Welpen nicht andauernd beknuddeln sollen
Beim Welpen würde ich übrigens nicht mal eine halbe Stunde gehen, das könnte für ihn schon zu viel sein. Lieber kurze Runden, dafür mehrere. Wie es dann aussieht, wenn Hund groß ist, wirst du dann ja merken
Wie sieht es denn inzwischen bei euch aus? Schon mit der Rasse weiter? Ein paar Hunde getroffen? Oder diskutiert ihr noch? :lol::lol:
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo,
ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen.
Mir ist bewusst...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo,
Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...