Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....

Diskutiere Schutz vor Pfotenknabberei gesucht.... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu les das hier zufällig gerade.... welche Dosis EPA/DHA (Fischöl) wurde ihr denn verordnet? Hatte ja einen autoimmunkranken Rüden -...
  • Schutz vor Pfotenknabberei gesucht.... Beitrag #21
Huhu

les das hier zufällig gerade....

welche Dosis EPA/DHA (Fischöl) wurde ihr denn verordnet?

Hatte ja einen autoimmunkranken Rüden - Pfoten SLO / Nase SLE.
Ein Therapie-Bestandteil ist hier die hochdosierte Gabe (doppelte Menge als bei 'nur' Hauptprobleme) von essentiell. Fettsäuren/Omega 3 sowie zusätzlich Vitamin E.
Bei Rico (35kg) warens zu Schluss verordnet: ~1500 mg EPA und ~950 mg DHA plus 2 Vit. E-Kapseln/Tag.
Hatte anfangs die Lachsöl Kapseln von dm (1 Kapsel = 180 EPA/120 DHA) - sprich 2x 4 Kapseln/Tag (also 2x 5 Kapseln mit Vit. E insgesamt am Tag).
Gibt schon höher dosiertere. Hab irgendwann dann auch gewechselt auf höher, weil mir das selbst zu blöd wurde (Rico hatte die Eigenart, dass er grundsätzlich seine Kapseln nicht zerbeißen wollte - also musste ich alle erst mit ner Nadel 2fach durchstechen).
Genommen hab ich dann die 'Super Marine Omega 3'. Dosis pro Kapsel = 330 EPA / 220 DHA. In unserem Fall dadurch 3 Kapseln pro Tag weniger.

Was wiegt denn dein Hund, wenn du so große Menge geben sollst/musst?

• Schutz vor Pfotenknabberei gesucht.... Beitrag #22
Es gibt da schon eine Methode, diese nennt sich Anschluss Diät. Habt ihr sowas gemacht?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk

• Schutz vor Pfotenknabberei gesucht.... Beitrag #23
pc-Lieschen,
das hast falsch verstanden. ICH habe 2 Hunde.
Damit wollte ich NICHT sagen das Du einen zweiten Hund anschaffen sollst.
Meiner Knabbert zwar an den Pfoten, aber es sind keinen Wunden da.
Meine Hündin hilft ihn manchmal beim putzen der Pfoten und das nervt den Rüden so steht er auf und das Knabbern ist vorbei.
Demzufolge habe ich es leichter das Knabbern unter kontrolle zu halten.
(Wolfshunde sind ja manchmal sowas von aufdringlich):D

• Schutz vor Pfotenknabberei gesucht.... Beitrag #24
@fusselbuerste
ah okay, naja ich kenne das von den Katzen, die putzen den Hund immer wenn sie alleine ist, das nervt sie auch total, leider oft die Ohren so lange bis sie entzündet sind, da lässt sie es sich gefallen, weil das ist ja schön an den Ohren :roll:
Ich würde mir auch nie einen 2ten Hund wegen der Ablenkung anschaffen, nach Sookie wird es hier leider nie wieder einen Hund geben :(

@flumina
das hatten wir schon gemacht, sie verträgt kein Fleisch nur Fisch und bei Getreide reagiert sie auch nicht.
Sie geht von einer Allergie aus der Umwelt aus, nicht mehr vom Futter.
Habe eben mit ihr telefoniert und sie hat eine Woche mal über Sookie nachgedacht und meinte auch das die seelische Komponente bei ihr bestimmt eine sehr große Rolle spielt, alt Hunde verkraften vieles nicht mehr gut und suchen sich oft etwas womit sie sich ablenken können.
Nun hat Sookie letztes Jahr beide Infarkte miterlebt, die ganzen Leute der Krankenwagen etc. aber der große Auslöser ihrer Selbstverstümmelei, war der Verlust ihrer kleinen Sunny, da hat man gemerkt es fehlt ihr sehr was, sie haben ja zusammen gespielt und alles :( aber ich kann sie ihr und mir auch nicht zurück geben, so gern ich das möchte

@Kensi-athome
Danke für die Erklärung

@tanja_79
Sookie bekam das Efa Zoom von der Tierklinik verordnet da sollten wir mit 3 Pumpstößen anfangen das entspräche 420 Efa und 282 DHA und sollten es langsam auf 6 Pumpstöße steigern, dieses wären dann 840 Efa und 563 DHA wenn das kein Erfolg bräche sollten wir auf das doppelte hoch gehen.

Wie schnell hast du an der Haut bei deinem einen Unterschied gesehen?
Was genau versteh ich darunter: Pfoten SLO / Nase SLE?

Ich werde jetzt wohl doch erst mal im Rossmann gucken (DM haben wir hier nicht) und dann irgendwie mir mehr Verschreiben lassen als ich brauche und ihr mal eine Packung spendieren, da brauch sie, sofern sie die Einleitung gut verträgt nämlich nur 1 Kapsel am Tag.

Thema:

Schutz vor Pfotenknabberei gesucht....

Oben