Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Ich will mich jetzt nächsten Monat dran machen einen eigenbau zu machen! die Maße hatte ich so vorgesehen: 150cm länge, 80cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau Beitrag #1
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich will mich jetzt nächsten Monat dran machen einen eigenbau zu machen! die Maße hatte ich so vorgesehen: 150cm länge, 80cm breite und 50cm höhe für meinen kleine Dsungi!
So ich habe mir auch schon einen Plan und alles Angefertigt und jetzt möchte ich gerne wissen wie ich die Platten verbinden soll mit Nägel oder schrauben? Oder wie macht ihr das mit dem Verbinden?
Und noch eine Frage muss man einen Deckel drauf machen oder kann man das auch Freilassen?

Danke im vorraus
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und ich habe auch ein Bissle Bange das das ganze in die Hose geht meint ihr so ein Eigenbau ist für einen 15Jährigen zu schwer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau

Anzeige

• Eigenbau Beitrag #2
lol
wie soll er denn nun aussehen dein käfig??
also habe da schon viele eigenbaus gesehen für hamstis
ich hab meinen rennereigenbau verschraubt aber etagen und sowas mit winkeln gemacht.

lg Chrissi

• Eigenbau Beitrag #3
Ja ich habe an einen Rechteck halt gedacht in den Maßen Länge 150cm, Breite 60cm und Höhe denk ich mal auch 60 cm!

• Eigenbau Beitrag #4
Also wenn Du handwerklich ein bisschen was drauf hast (also schonmal nen Hammer in der Hand gehabt? ^^) bist Du dafür nicht zu jung. Beachte nur, dass Du erst gut nachdenkst, bevor Du Material kaufst.
Ich hab am Donnerstag ein Pfingstzeltlager mit nem Haufen 15-jähriger auf- und gestern wieder abgebaut, da waren wir froh, dass die Jungs dabei waren. ;O)

• Eigenbau Beitrag #5
Unser EB ist 150x50x40 und wir hatten uns in etwa nach dieser Bauanleitung gerichtet:

Aber alleine hätte ich das nie hingekriegt. Wir hatten verschraubt!

• Eigenbau Beitrag #6
Ok dann mach ich mich mal an die arbeit

• Eigenbau Beitrag #7
Halt uns auf dem Laufenden was daraus wird :)...

• Eigenbau Beitrag #8
Klaro am Wochende beginn ich mit dem Bau und wenn Eigenbau fertig ist kommen sofort Bilder Hierein!

• Eigenbau Beitrag #9
Falsch, nach jedem Bautag wollen wir Fotos sehen! ;o)))))

• Eigenbau Beitrag #10
hi oli
brachst du noch ideen oder ist der oki

der dir ja gezeigt wurde
bin grda von der arbeit heim könnte mich aber noch ransetzen so ähnlich war die idee aber auch

also mal vorab bei obi kostet 100x50 plexi bastlerglas 9,99€
der m² beschichtete holzplatte ca 9 euro
gitter naja versuch ein kleines stück zu bekommen weil 5m brauchst du ja net und die kosten so ca 20€

wenn du noch fragen hast meld dich bei mir

lg Chrissi

• Eigenbau Beitrag #11
OK am wochende beginn ich den Bau und dann werdet ihr jeden Tag den ich baue hier die Fotos sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

Hamsterkäfig verbinden: Hallo :) Ich bin seit Kurzem stolze Besitzerin einer kleinen Goldhamsterdame, namens Coco. Als ich sie kaufte habe ich gleich einen Käfig gekauft...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Eigenbau - Planung, Umsetzung, Ergebniss: Hallo nachdem ich mich heute mal so ein wenig durch diesen Bereich gelesen habe, packte mich die Muse und ich bin jetzt dabei einen Eigenbau für...
Oben