Meine Katze ist verstorben

Diskutiere Meine Katze ist verstorben im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, leider ist meine geliebte Mia mit nur einem Jahr von einem Auto erfasst worden u. gestorben. Ich selbst habe es noch immer nicht ganz...
  • Meine Katze ist verstorben Beitrag #1
V

ViciSch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider ist meine geliebte Mia mit nur einem Jahr von einem Auto erfasst worden u. gestorben. Ich selbst habe es noch immer nicht ganz begriffen und sie fehlt mir schrecklich.
Mia kam damals gemeinsam mit ihrer Schwester Tiger (anfangs hieß es, sie sei ein Kater - der Name ist ihr geblieben) zu uns. Obwohl die zwei untertags meist getrennter Wege gingen, habe ich dennoch das Gefühl, dass Tiger unter dem Verlust sehr stark leidet. Sie maunzt viel mehr, rennt verwirrt umher u. lässt sich kaum noch von mir anfassen. Lediglich in der Nacht sucht sie unsere Nähe. Ihr Fressverhalten würde ich als normal beschreiben. Wir spielen momentan mit den Gedanken uns vielleicht demnächst wieder eine Katze zu holen. Keineswegs als Ersatz für meine Maus, sondern vielmehr als neuen Gefährten für Tiger. Was dagegen spricht ist, dass ich alleine schon beim Gedanken daran ein schlechtes Gewissen habe.
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Anregungen freuen, vielleicht war/ist jemand ja in einer ähnlichen Situation. Wäre ein Kitten für unsere einjährige Tiger zu jung u. stressig, welches Geschlecht würdet ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollten wir Tiger und uns noch zur Trauer geben?

• Meine Katze ist verstorben Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es ein denkbar trauriger Anlass ist! :(

Du solltest auf jeden Fall einen neuen Partner/Partnerin für Deine verbliebene Miez suchen - Katzen sind einfach keine Einzelgänger.Und daher würde ich auch so bald wie möglich nach einem Katzenkumpel Ausschau halten - das kann ja durchaus auch ein paar Tage oder eher Wochen dauern...
Dass das jetzt so unglücklich für Dich bzw. für Deine Katze ausgegangen ist... nuja.. das ist unendlich tragisch, aber Katzen sollten mindestens bis zu 1 Jahr erstmal in der Wohnung bleiben, weil sie völlig unbedarft sind und den Gefahren der "Realität" einfach nicht gewachsen sind.. Das hast Du ja offenbar beherzigt. Und es ist leider schiefgelaufen :(

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du ein neues Partnertier suchst - es sollte auf jeden Fall ähnlich alt sein wie Deine verbliebene Katze - also so zwischen 8 Monaten und 2 Jahren, würde ich jetzt mal gefühlt sagen... Ob Kater oder Katze, kommt wirklich auf den Charakter an -aber wenn sie noch so jung sind, tippe ich mal drauf, dass sie sich da schlichtweg auch noch anpassen (haben unsere zumindest getan...)

Ein schlechtes Gewissen musst Du nicht haben - und ein "Ersatz" ist die neue Katze nicht - Du bietest einem Tier eine neue Chance, so musst Du das sehen ;)

Alles Liebe und viel Erfolg
seven

Thema:

Meine Katze ist verstorben

Meine Katze ist verstorben - Ähnliche Themen

Kater hat einen Tumor / Zweite Katze alleine bald.: Hallo zusammen, Es hat sich leider herausgestellt das mein Kater einen bösartigen Turmor hat und die Chancen sehr schlecht stehen für ihn. Da ich...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben