Besuch vom Wildkaninchen

Diskutiere Besuch vom Wildkaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kanninchen lebt draussen in einem Stall. Immer öfter bekommt es nachts/ frühmorgens Besuch von einem "verliebten" Wildkaninchen. (sorry...
  • Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #1
Matt40

Matt40

Punkte Reaktionen
0
Mein Kanninchen lebt draussen in einem Stall. Immer öfter bekommt es nachts/ frühmorgens Besuch von einem "verliebten" Wildkaninchen.
Kaninchenbesuch1.jpg

(sorry ,das mit den Bildern klappt noch nicht, ich arbeit dran)

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #2
huhu,
ist ja süß, schade das man das bild nicht sehen kann.. (vllt klappts ja noch ;) )
hast du nur ein kaninchen?

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #3
Ohh na hoffentlich ist dein Ninchen geimpft.
Nicht das das Wildkaninchen ihn mit myxo oder RHD ansteckt;)
Ohh ein Foto wäre toll^^
Du hast nur ein Ninchen? Warum?

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #4
Ich würd an deiner Stelle aufpassen das sich dein Kaninchen nicht anstreckt mit Krankheiten die das Wildkaninchen vielleicht überträgt.

Und, du solltest deinem kaninchen einen partner suchen, falls es keinen hat. Schau dir mal Link an

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #5
Ist dein Kaninchen ein Weibchen?
Und ist der Stall ebenerdig?
Es wurden schon Kaninchen (die im Gehege saßen!) von Wildkaninchen (die draußen saßen!) gedeckt... Da würd ich an deiner Stelle ganz schön aufpassen...

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #6
Wir haben im kleingarten meist besuch von Nickels und anderen kleintieren.
Unser nachbar hat auch schon mal davon berichtet das als er die ninis einschloss im freilauf gehege ein fremdes saß nur das war kein wild nickel sondern so eins wie rico1 links im ava hat.
der hat den zaun tiefer eingegraben und erhöt seitdem ist das nicht mehr vorgekommen.

mfg Pushy

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #7
Unser nachbar hat auch schon mal davon berichtet das als er die ninis einschloss im freilauf gehege ein fremdes saß nur das war kein wild nickel sondern so eins wie rico1 links im ava hat.
Unmöglich, puschelina sitzt mit bruder Blacky in bayern :mrgreen: egal is unwichtig ^^

Also das wildkaninchen andere kaninchen durch nen gitter decken hab ich auch schonmal gehört.... (übrigens würd ich wegen marder und so aufpassen, falls dein stall nicht ausreichend gesichert ist, weiß ich ja nicht....)

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #8
huhu

ich würde dir raten schleunigst etwas zu tun das die zwei nicht großartig in berührung kommen. unsere beiden Kaninchen sind an dem Virus vor 4 wochen verstorben und das passiert von einem tag auf den anderen ohne anzeichen. am einen tag Hüpfen sie noch fröhlich durch die gegend und am nächsten morgen liegen sie eingeschlafen im stall:(
wir haben extra deswegen an unserem neuen außenstall unten Plexiglas gemacht damit die Wildkaninchen und unsere auf keinenfall in berührung kommen.(keine angst die ninis haben keine chance das Glas anzuknabbern;))
das die kaninchen von wild kaninchen gedeckt werden kann ich bezeugen. das weiße ninchen von meinem nachbarn war auch einmal ausgebüchst und wurd am nächsten tag aber im garten wieder gefunden. 4 wochen später hat es 5 kleine braune Kaninchen geworfen;)

mfG
Jonas

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #9
wir haben nur noch ein Kaninchen, Ihren Lebensgefährten mussten wir leider vor 2 Monaten, als neben dem bekannten Schiefhals auch noch die Verdauung nicht mehr funktionierte, einschläfern lassen. Die vom Wildkaninchen angehimmelte Dame ist ein Weibechen, eine weitere Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen. Wir achten sowieso darauf, dass sie mit dem Wildkaninchen nicht in Berührung kommt.

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #10
ist dasd gehege denn sehr sicher das das wildkaninchen nicht da rein kann?

und das tut mir leid mit eurem nin, habt ihr denn vor eurem mädel noch wieder einen partner zu holen?

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #11
unsere Häsin verträgt sich leider nicht so gut mit anderen Kaninchen, im Grunde gefällt mir das aber mit der Einzelhaltung auch nicht so. Das Gehege stellen wir nur tagsüber auf, abends ist "Lilly" sicher im Stall.
So hier die Bilder, ich versuche noch Nahaufnahmen nachzuliefern.
Kaninchenbesuch%202.JPG

Kaninchenbesuch1.JPG

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #12
Die vom Wildkaninchen angehimmelte Dame ist ein Weibechen, eine weitere Schwangerschaft ist aber ausgeschlossen.

Wieso seid ihr euch da so sicher? Sowas ist auch schon durchs Gitter passiert.

Wie äußert sich das denn, dass sie keine anderen Kaninchen akteptiert und wie habt ihr versucht sie zu vergesellschaften?

Den Freilauf finde ich übrigens echt schön groß! Aber Kaninchen sollten zu den Hauptaktivitätszeiten (also abends&frühmorgens) auch viel Platz bekommen. Wie groß ist denn der Stall?
Und ich hätte Angst davor, dass sich ein Greifvogel oder andere Raubtiere bedienen! :?

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #13
Wieso seid ihr euch da so sicher? Sowas ist auch schon durchs Gitter passiert.
Ich hab mich da wohl vertan, ihr Partner wurde damals kastriert, somit ist eine Schwangerschaft doch möglich, ein guter Hinweis!

Wie äußert sich das denn, dass sie keine anderen Kaninchen akzeptiert und wie habt ihr versucht sie zu vergesellschaften?
Sie läuft ihnen hinterher und versucht sie zu beissen. Was in aller Himmel heisst "ein Kaninchen zu vergesellschaften":roll:?

Den Freilauf finde ich übrigens echt schön groß! Aber Kaninchen sollten zu den Hauptaktivitätszeiten (also abends&frühmorgens) auch viel Platz bekommen. Wie groß ist denn der Stall?
Und ich hätte Angst davor, dass sich ein Greifvogel oder andere Raubtiere bedienen! :?
Der eigentliche Stall ist nicht so gross ,wir hatten mal einen grösseren, man muss da Kompromisse machen, man lebt ja nicht allein auf der Welt. Für den Auslauf lassen wir sie ja im Gehege laufen, es kann eigentlich nichts passieren, da immer jemand im Garten ist.

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #14
was heißt den nicht so groß ;) geht es nicht,dass sie immer vom stall in den auslauf können?
vergesellschaften heißt, wie ihr sie mit einander bekannt gemacht habt *g klingt auch doof^^ also habt ihr das neue nini dann einach dazugepckt? richtig vergesellschaftet man nämlich auf neutralem gebiet,wo noch keines der ninis war.

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #15
was zur vergesellschaftung ;)

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #16
hallo Rico, danke für den Link, der geht aber leider nicht, hast Du mal den richtigen? Danke schonmal im Voraus!

Ihr seid also der Meinung, die Kaninchen würden sich auf neutralem Gebiet aneinander gewöhnen?

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #17
Hm komisch, bei mir geht der link. Dann versuchs mal da:
;)

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #18
  • Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #19
Ups, der zweite geht wirklich nicht... :eusa_think:
Danke stubsi :mrgreen:

• Besuch vom Wildkaninchen Beitrag #20
Bidddöööö;)

Thema:

Besuch vom Wildkaninchen

Besuch vom Wildkaninchen - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Erfahrungsberichte Heuraufe: Huhu, schweren Herzens habe ich Aishe wegen ihrer Atemnot einschläfern lassen, nun lebt Mücke mit Wautzi und Brauni zusammen, was wunderbar...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben