HILFE zum Ninchenstall!!!

Diskutiere HILFE zum Ninchenstall!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #1
K

kanxnchen

Punkte Reaktionen
0
Hey,:)
Ich Brauche eure Hilfe!!!
ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung.
Problem 1:
Stall hat keinen Schatten!
Sollen wir den Stall umsetzten oder einen Sommer- und einen Winterstall machen?

Problem 2:
Wenn 2 Ställe:
dann neu/gebraucht kaufen oder
selbst bauen? (<=da allerdings wenig Zeit und kostenaufwendig)

Problem 3:
Vorhandener Stall ist zu klein.
Kann man da was anbauen oder nen neuen?

Freue mich über alle hilfreichen Antworten und Ideen:)
lg kanxnchen

• HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #2
Problem 1: Schatten kann man vielfältig machen. Man kann was ins oder an das Gehege Pflanzen was fressbar ist und Schatten spendet. Man kann Schutzhütten und Häuser aufstellen, auch die spenden Schatten. Sollten dann aber ordentlich belüftet sein. Man kann Unterstände bauen, auch diese spenden Schatten. Auch kann man große Rohre unter die Erde legen. Spendet Schatten und ist kühl.

Problem 2 und 3: Eigenbau ist oft genauso teuer wie das gekaufte. Oftmals viel günstiger. Man ist flexibel kann es gestalten wie man will und auch die größe individuell an das vorhandene Gebiet und Anzahl der Kaninchen anpassen.

• HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #3
Werd mal schauen ws sivh machen lässt;)
Das problem ist das man nichts in den Boden pflanzen oder Bauen kann:|
Aber trotzdem vielen Dank
lg kanxnchen

• HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #4
Hütten oder Unterstand kann man auch einfach auf die Wiese stellen und ummer wieder verschieben

• HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #5
Hallo kanxnchen,

die Ställe die man so bekommt reichen als Rückzugsorte völlig aus. Zu diesem ist nur ein Freigehege, was die Tiere rund um die Uhr betreten können und der absolut sicher ist unerlässlich, denn diese Ställe sind allein natürlich viel zu klein.

Wenn du die Möglichkeit besitzt, dass zukünftige Gehege an einem schattigeren und nicht so zügigen Ort zu bauen, dann würde ich das an deiner Stelle machen, denn Kaninchen Verträgen Hitze wesentlich schlechter als Wärme.

Kennst du diese Info Seite schon?

Dort erfährst du sehr ausführlich beschrieben, wie du das Gehege sicher baust, dass es mindestens 6qm groß sein sollte und wie du im Winter den Tieren genügend Wärme zukommen lassen kannst und verhinderst, dass das Wasser einfriert.

Liebe Grüße
Amber

• HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #6
hallo,
vergiss aber nicht das dass gehege auch BUddelsicher sein sollte. (gehwegplatten oder draht in den Boden einlassen)

• HILFE zum Ninchenstall!!! Beitrag #7
Vielen Dank euch :)

Thema:

HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!! - Ähnliche Themen

Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Oben