Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

Diskutiere Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung! Sie wird im Oktober 7 Jahre alt. Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie...
  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #1
R

ReneAquaristick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit neusten pisst unsere Beagle Dame in die Wohnung!
Sie wird im Oktober 7 Jahre alt.
Das ganze geht jetzt schon seit 1-2 Monate das sie in die Wohnung macht.
Wir gehen 3 mal täglich mit ihr Gassi, morgens, mittags und Abend.
Da macht sie auch immer ihr Geschäft.
Wir wissen echt nicht was wir machen sollen :(
Zwischen durch hat sie eine Woche das ganze gelassen, dann hat es wieder angefangen!
Wenn wir ihr Geschäft sehen, schämt sie sich auch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #2
Hi,

erstmal zum Tierarzt und eine Blasenentzündung o.ä. ausschließen lassen.
War sie in der letzten Zeit viel schwimmen?

Davon abgesehen wird sie sich nicht schämen, sondern merken, dass ihr wütend seid und schon mal direkt beschwichtigen ohne zu wissen warum.
Verstehen, dass sie etwas falsch gemacht hat, kann sie nämlich nicht.

Wenn erwachsene Hunde anfangen einfach so in die Wohnung zu machen sind sie entweder krank oder stehen unter massivem Stress durch ihre Umgebung.

Ergo erstmal organisch abklären lassen und dann weiterschauen.

Der TA braucht übrigens eine möglichst frische Urinprobe.
Anders lassen sich Blasenerkrankungen nicht feststellen- auch nicht mit Abtasten und Handauflegen:)

Ich sags nur extra dazu, weil das häufig nicht untersucht wird, sondern nur der Allgemeinzustand durch reines Angucken als gut bewertet wird.

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #3
Hi,

erstmal zum Tierarzt und eine Blasenentzündung o.ä. ausschließen lassen.
War sie in der letzten Zeit viel schwimmen?

Davon abgesehen wird sie sich nicht schämen, sondern merken, dass ihr wütend seid und schon mal direkt beschwichtigen ohne zu wissen warum.
Verstehen, dass sie etwas falsch gemacht hat, kann sie nämlich nicht.

Wenn erwachsene Hunde anfangen einfach so in die Wohnung zu machen sind sie entweder krank oder stehen unter massivem Stress durch ihre Umgebung.

Ergo erstmal organisch abklären lassen und dann weiterschauen.

Der TA braucht übrigens eine möglichst frische Urinprobe.
Anders lassen sich Blasenerkrankungen nicht feststellen- auch nicht mit Abtasten und Handauflegen:)

Ich sags nur extra dazu, weil das häufig nicht untersucht wird, sondern nur der Allgemeinzustand durch reines Angucken als gut bewertet wird.

Sie hasst Wasser, also nein.
Dann muss ich meine Mutter überreden zum Tierarzt zu gehen, ich wollte schon länger mal zum Tierarzt mit dem Hund, aber meine Mutter will einfach nicht gehen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Danke für die schnelle Antwort! :)

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #4
Hey,

zur Not sind zumindest Urinprobenuntersuchungen jetzt auch nicht extrem teuer, vllt. kannst du das zur Not selbst zahlen?
Dazu muss man auch nicht zwingend mit dem Hund zum Tierarzt, sondern kann erstmal nur die Probe abgeben.

Stört deine Mutter es denn nicht, dass sie in die Wohnung pinkelt?

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #5
Hallo,

hab meine Mutter überredet, gehen nächste Woche zum Tierarzt und werde dann auch gleich eine Urinprobe mitnehmen!

Klar, sie hat auch gesagt wenn sie so weiter macht, müssen wir sie abgeben.
Sie hat auch schon mein Aquarium kaputt gemacht weil sie da immer hingemacht hat :/

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #6
Yey...da muss man dann eben nach Ursachen suchen und daran arbeiten.

Eine Abgabe wegen zeitweiliger Unsauberkeit wäre schon arg unfair.
Aber gut...

Wie alt bist du denn?

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #7
Es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich lese, dass Katzen wegen Unsauberkeit abgegeben werden sollen :( Die Katzen können da nix für, die machen das nicht aus Lust und Laune...
Ich hab´ hier auch ´ne "Pinkelkatze" - die hat sich aber deutlich "gebessert", seit die drei kleinen Katzen mitsamt meiner Frau nach unserer Trennung ausgezogen sind. Die hat´s halt wirklich nicht so mit anderen Katzen, wobei sie sich inzwischen ganz gut arrangiert hat, seit da "nur noch" zwei andere rumlaufen...
Ich könnte diese Katze niemals weggeben, sie ist mir so ans Herz gewachsen, auch wenn ich sie manchmal auf den Mond schießen könnte ;) Dann wird halt geputzt. Früher, als es hier noch 6 Katzen waren, jeden Tag. Heute vielleicht noch so 2x pro Woche... Tierärztliche Ursachen waren hier ausgeschlossen, das war bei Dinah einfach der Stress.

Dass Ihr nächste Woche zum Tierarzt geht, finde ich super! Ich hoffe, da gibt es dann auch eine Lösung für Euer Probleme und der Hund muss nicht ausziehen!

LG seven

Zuletzt bearbeitet:
  • Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #8
Off-Topic
Seven, Beagle sind Hunde...;)

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #9
Meine Mutter hat das nur so gesagt, ich denke mal das sie es nicht ernst meint!

Wir könnten unsere Beagle Dame niemals weggeben!
Aber trotzdem macht das pinkeln uns viel Arbeit und Probleme!

Mal gucken was der Arzt nächste Woche sagt und was beim Urin Test raus kommt!

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #10
Mido, ach echt jetzt? :mrgreen:
Aber Unsauberkeit bei Katzen führt ganz genauso zur "Weggabe aus Bequemlichkeit" wie Unsauberkeit bei Hunden...
Daher habe ich unsere Dinah als Beispiel angeführt ;)
Sorry, wenn ich da zwischenzeitlich Hund und Katze vermischt habe... im Grunde ist das Problem ja aber eigentlich das Gleiche...
Hab´ meinen Schlusssatz mal geändert ;)

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #11
3 mal Gassi gehen ist als wenn wir 3 mal am Tag aufs Clo gehen dürfen.
Ich würde da ständig die Hose wechseln müssen.

Sorry für die harten Worte aber das ein Hund nicht immer so durchhalten kann ist für mich normal.

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #12
3 mal Gassi gehen ist als wenn wir 3 mal am Tag aufs Clo gehen dürfen.
Ich würde da ständig die Hose wechseln müssen.

Sorry für die harten Worte aber das ein Hund nicht immer so durchhalten kann ist für mich normal.

Hast du ein Hund ?
1. Hunde essen nicht so viel wie wir und trinken auch nicht so viel wie wir Menschen.
2. manche gehen sogar nur 2 mal am Tag gassi!

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #13
@fusselbuerste, auch wenn ich keinen Hund habe, so halte ich 3x Gassigehen am Tag für durchaus normal und ich kenne es von vielen Hundehaltern nicht anders.
@ Rene: Es wäre allerdings (zusätzlich zum unumgänglichen Tierarztbesuch) vielleicht wirklich einen Versuch wert, dass Ihr mit dem Hund zwischendurch doch nochmal rausgeht - das muss ja dann kein episch langer Gang werden, aber vielleicht zwischen morgens und mittags nochmal kurz vor die Tür und zwischen mittags und abends auch nochmal kurz vor die Tür?
Da der Hund inzwischen 7 Jahre alt ist und das Phänomen erst seit ca. 2 Monaten auftritt, denke ich aber eigentlich nicht, dass es an "zu wenig" Gassigängen liegt...

LG seven

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #14
Hast du ein Hund ?
1. Hunde essen nicht so viel wie wir und trinken auch nicht so viel wie wir Menschen.
2. manche gehen sogar nur 2 mal am Tag gassi!

Uhhh, jetzt komme ich mit einem Gegenargument. :mrgreen:
Hunde sind nicht so gross wie wir Menschen und benötigen daher weniger Mengen, kommt also in etwa das gleiche bei rum. ;)

2 mal am Tag Gassi ist meiner Meinung nach, viel zu wenig. Ausser du bist nen halben tag mit denen raus. ;)
Oder es ist morgens 1 1,5 Stunden und Abends und zwischen drin immer mal wieder pinkeln. Ich hab derzeit schon ein schlechtes Gewissen, weil ich auf grund meiner Schwangerschaft mit meinem kaum noch raus komme und wenn nur kurze strecken.

Habt ihr irgendwas bei euch geändert? Futter? In der Wohnung?
Ist das Tier kastriert? Irgendwelche anderen veränderungen?

Der Gedanke, einen Hund, weil er in die Wohnung macht, abzugeben ist hart.
Ich habe die letzten Jahre mit meinem DobermanMix verbracht, der mir am ende bis zu 10 mal in die Wohnung gepinkelt hat, weil er nicht anders konnte und das Cortison das übrige getan hat. Bist du alle zwei Stunden mit diesem raus, hat er das natürlich gemerkt und zack, es lief. Gehört im alter dazu, bei evtl. stress oder bei krankheiten.

Lasst ihn wirklich untersuchen und dann kann man weiter nach Ursachen gucken, was es sein kann. ;) Vielleicht ist dies ja schon die Lösung eures Problems. Was ich dem Hund wünsche.

EDIT: Wie wird euer Hund ausgelastet? Hat sich da was geändert?

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #15
Uhhh, jetzt komme ich mit einem Gegenargument. :mrgreen:
Hunde sind nicht so gross wie wir Menschen und benötigen daher weniger Mengen, kommt also in etwa das gleiche bei rum. ;)

2 mal am Tag Gassi ist meiner Meinung nach, viel zu wenig. Ausser du bist nen halben tag mit denen raus. ;)
Oder es ist morgens 1 1,5 Stunden und Abends und zwischen drin immer mal wieder pinkeln. Ich hab derzeit schon ein schlechtes Gewissen, weil ich auf grund meiner Schwangerschaft mit meinem kaum noch raus komme und wenn nur kurze strecken.

Habt ihr irgendwas bei euch geändert? Futter? In der Wohnung?
Ist das Tier kastriert? Irgendwelche anderen veränderungen?

Der Gedanke, einen Hund, weil er in die Wohnung macht, abzugeben ist hart.
Ich habe die letzten Jahre mit meinem DobermanMix verbracht, der mir am ende bis zu 10 mal in die Wohnung gepinkelt hat, weil er nicht anders konnte und das Cortison das übrige getan hat. Bist du alle zwei Stunden mit diesem raus, hat er das natürlich gemerkt und zack, es lief. Gehört im alter dazu, bei evtl. stress oder bei krankheiten.

Lasst ihn wirklich untersuchen und dann kann man weiter nach Ursachen gucken, was es sein kann. ;) Vielleicht ist dies ja schon die Lösung eures Problems. Was ich dem Hund wünsche.

Ne wir gehen schon 3 mal am Tag!
Ich finde auch 2 mal am Tag ist viel zu wenig!
Ja Futter haben wir geändert weil sie das alte nicht mehr gefressen hat, der Hund ist so wählerisch, wir haben letztens so kaustreifen gekauft die sie aber nicht gefressen hat.
Sie ist nicht kastriert weil die Hunderasse anscheinend aggressiv werden wenn man sie kastriert!
Sonst haben wir eigentlich gar nichts verändert, das pinkeln in die Wohnung kam einfach aus so!

Wir gehen nächste Woche erstmal zum Tierarzt und werden weiter sehen!

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #16
Wie lange ist das mit dem Futter wechsel her? Mein Senior z.b. hat auf veränderungen des Futters reagiert, mit mehr trinken und mehr pinkeln. ;)
Evtl mal die Inhaltsstoffe vergleichen und das auch beim Doc erwähnen. Das die Nieren evtl. im Auge behalten werden.

Wie lastet ihr sie aus?

Ich habe noch nie von einem aggressiven kastrierten Beagle gehört. :eusa_think:
Kann von Hund zu Hund natürlich alles anders sein.

• Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! Beitrag #17
Ich habe 2 Hunde der Rüde ist 11 Jahre7 monate alt
und die Hündin ist 9 Jahre und 3 monate alt.

Bin ich mal nach der Frühschicht später heim passiert es schon das sie in ihren Auslauf gemacht haben.
Beide Hunde werden Unruhig und zeigen so an wenn sie mal müssen! Jeder auf seine Art!

Die Hunde sind Draussis wenn ich auf Arbeit bin und kommen nur ins Haus wenn mein Mann oder ich da sind.
Aber auch dann kann es passieren das einer der Hunde nach 1 Stunde unruhig wird und sich lösen will.
Im Haus leben noch 3 Mietzen die 4 Katzenclos haben diese werden Früh, Mittags und Abends gereinigt.
Manchmal waren die Mietzen nur 1 mal auf ihren Clo und es gibt Tage wo alle 4 Clo`s in Benutzung waren.

Das Tiere unterschiedlich Trinken ist auch klar!

Thema:

Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!!

Beagle Dame macht seit neuesten in die Wohnung!! - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben