hilfe! baby hat verstopfung

Diskutiere hilfe! baby hat verstopfung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, bin seit 2.mai mama von 2 süßen katzenbabys (war ne kaiserschnittgeburt und besitzer wollte die 2 süßen nicht mit nach hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #1
M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
bin seit 2.mai mama von 2 süßen katzenbabys (war ne kaiserschnittgeburt und besitzer wollte die 2 süßen nicht mit nach hause nehmen:( , auch die katzenmama wog nur 2 kilo ohne babys:evil: , da hab ich mich derer angenommen). bis jetz lief auch alles super: trinken brav ihre milch un toben auch schon wie die wilden durch die wohnung bzw in ihrem laufstall *g*. nur hab ich jetz ein problem mit roxy: sie hat seit donnerstagnacht nicht mehr gekac**, pinkeln tut sie immer fein nachm futtern. ich weiß nicht was ich noch machen soll, hab ihr fencheltee eingeflößt( der soll ja angeblich die verdauung anregen) und ihr ewigkeiten bauch und po massiert...nur außer urin kommt da nix :( ich weiß jetz echt nich mehr weiter, habt ihr vll noch ein paar ratschläge?? wenns bis morgen nich besser is werd ich auf jeden fall mit ihr zum tierarzt, nur wollt vorher schon mal nach ein paar tipps eurerseits fragen, damit ich sie noch gut über die nacht bringe ;)

LG moon

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #2
Hallo Moonlight, ich weiß das es hilfreich ist den Kitten mit nem Taschentuch über das füttchen zu reiben, das regt die Verdauung auch an und da sie ja nun ohne Mami sind mußt Du es erledigen, denn sonst geht ja die Mama hin und leckt das Füttchen bis was kommt. Ansonsten wie schauts aus mit der Whiskas Katzenmilch, weiß nicht ob die kleinen das schon dürfen aber das macht bei kleinen Katzen ,,Durchfall`` ist vielleicht nicht schlecht einmal das zu geben damit das Bäuchlein nicht zu sehr schmerzt, sonst geh Morgen direkt zum TA, vielleicht hat es ja Würmer da kann dann Anfangs auch eine Verstopfung kommen.
LG
sunshine

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #3
Hallo

Hallo,

Erstmal ganz ruhig.
Wenn die Katze ja rumtobt und frisst ist Ihr Gesundheitszustand in Ordnung.
Was für eine Milch gibst du denn?Ich hoffe keine Handels übliche milch.
Wegen der Laktose die Vorhanden ist kann Durchfall bzw Verstopfung hervorrufen.
Deshalb immer Katzenmilch kaufen.
Damit du dir sicher gehst, geh mal morgen zum TA lass die mal Untersuchen.
Ich glaube mal es hängt vom Fütterungsplan ab.

Gruss Perserkater1981

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #4
@perserkater, nichts für ungut, aber geh du mal 4 tage nicht auf die toilette, da würdest du auch bauchschmerzen bekommen, was meinst du denn wie sich da ein katzenbaby fühlt? bis tiere den besitzern zeigen das etwas nicht in ordnung ist, vergeht schon mal eine zeit, ich finde es gur das moonlight sich der 2 kleinen angenommen hat und da sie die ja nicht erst seid gestern hat, denke ich nicht das es an der fütterung liegt, denn das andere kitten hat ja keine probleme und die fütterrung schien ja gut zu laufen, sonst hätten schon eher probleme auftreten müssen, moonlight macht sich sorgen um die kleinen und das zeigt doch verantwortungsgefühl.
sunshine

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #5
hallo
ob es an der fütterung liegt weis ich nicht
@sunshine klar kann es sein das es bauchweh hat,aber moonlight sagte ja bereits das er/sie den bauch und after massiert da kannich mir nicht vorstellen das ein taschentuch wunder verbringt sorry!

ich würde jetzt gar nichts machen moonlight,du hast ja geschrieben das sie munter ist und rum tobt hat sie bis morgen nichts gemacht geh zum ta

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #6
@chira, kann ja sein das das kleine munter und aktiv ist, aber ich hätte bauchweh wenn ich nach 4 tagen nicht aufs klo könnte, das mit dem taschentuch am füttchen ist schon ein uralter trick um katzen an eine katzentoilette zu gewöhnen, aber frage ab wann ist denn die whiskas katzenmilch bei kleinen kitten erlaubt? ich gebe die meinen katzen ja nicht, weil alle 4 durchfall bekommen deshalb weiß ich es nicht so genau
lg
sunshine

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #7
Ja, wenn jetzt noch nichts kam würde ich auch auf jeden Fall morgen zum TA!! Wie schon öfter gesagt: Katzen sind - naturbedingt - Künstler im Verbergen von Krankheiten, sprich WENN man es merkt kann sie schon ernsthaft krank sein! Kranke Katzen(babys) werden in der Natur einfach verstoßen, weswegen sie es von Natur aus eben verbergen soweit irgend möglich! Also daß sie rumtobt hat nicht wirklich was zu sagen...

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #8
@sunshine ich hätte auch bauchweh aber anscheinend die kleine nicht was mir für ein gedanke gekommen ist :mad:monnlight kann es sein das deine kl. bereits rausgefunden hat wies geht und irgend wo anders hingemacht hat?

@sunshine man gibt katzenmilch mit 6wochen mein tipp ist aber es am anfang etwas mit wasser zu verdünnen sonnst durchfall.

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #9
@chira, der gedanke das das klene vielleicht woanders hingemacht haben könnte kam mir auch gerade, weil 4 tage ist ja doch sehr sehr lange für ein kleines baby.
mit der katzenmilch habe ich aufgegeben, mein kater bekommt richtig heftig durchfall und da snoopy ( mein Kater) sowieso schon so dürr ist riskire ich lieber mal nichts somit bekommen die anderen 3 auch nichts denn snoopy richt die milch schon von weitem.

@moonlight, also ich würde zumindest morgen früh mal beim ta anrufen, wenn du in der wohnung nichts finden solltest, denn so wieaudrey schon geschrieben hat, katzen können sehr viel verbergen ud melden sich erts wenn es meistens schon akkut wird, lieber einmal zuviel beim ta als zu wenig.

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #10
man muss den katzen keine milch geben und dir würde ich raten bleib dabei keine zu geben

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #11
hey danke für die zahlreichen antworten:)
@chiara: dadurch das die beiden meist die ganze zeit in nem abgegrenzten bereich sich aufhalten un nur unter beobachtung im rest der wohnung rumrennen dürfen hab ich eigentlich ales was die so an kot etc abgeben im blick, von daher kann sies eigentlich nich verbergen :)

@perserkater: ich geb die milch von royal canin, hab bis jetz eigentlich sehr gute erfahrung damit gemacht un bis jetz gings ja auch

@sunshine: also die katzenmilch von whiskas würd ich den beiden wegen ihres alters nich geben wollen

naja heut früh war wieder einmal ein häufchen im laufstall un roxy`s bauch is auch weich, nur dadurch das die meistens in der nacht machen hab ich keine ahnung wer das von beiden war, meistens orientier ich mich an der härte des bauches, aber weiß nich ob das als orientierung so günstig is...naja wie dem auch sein: ich werd jetz mal zum tierarzt mit den beiden gehn

danke ncohmal für eure zahlreichen ratschläge :)

lg moon

• hilfe! baby hat verstopfung Beitrag #12
hi, was hat der TA denn gesagt?
Wir hatten das Problem letztes Jahr bei zweien unserer Findekater.
Bei Stinky wars extrem..er wollte absolut net Kot absetzen.
Wir habens mit Saab Simplex, Speiseöl ect versucht ...ne dreiviertel Std. sanfte Bauchmassage (er schlummerte schon in der Hand weg) hat dann endlich zu den ganzen anderen Sachen, den gewünschten Erfolg gezeigt. Man konnte aber merken, dass er versuchte, es zurück zu halten. Tat ihm wohl weh, ...klar, verständlich.
Bei Elvis hat letztendlich nur ein Einlauf geholfen.

Hoffe, dass es deinen Knirpsen mittlerweile wieder besser geht?... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe! baby hat verstopfung

hilfe! baby hat verstopfung - Ähnliche Themen

Farbmaus - Verhärtung an Flanke: Verstopfung? Öl geben?: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Rat von mäuseerfahrenen Menschen brauche. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :) Beim...
Hilfe, mein Mops macht nur Probleme )=: Hallo ihr lieben, ich hoffe so sehr auf hilfe! bin ganz neu hier und meim Pröblem mopserl gab mir den anlass, mich in einem Forum anzumelden! Also...

Neueste Beiträge

Oben