Probleme bei Vergesellschaftung

Diskutiere Probleme bei Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate...
  • Probleme bei Vergesellschaftung Beitrag #1
M

Mipi95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Wir wollten gerne unsere Familie um ein Mitglied erweitern und haben uns zu unseren beiden Kaninchen ( Muffin, 7 Monate, männlich und kastriert; Lotta, 6 Monate, weiblich und unkastriert) gestern ein weiteres Weibchen geholt. Lucy ist ein Jungtier von etwa 8-9 Wochen und an sich sehr neugierig, aufgeweckt und schon recht zutraulich. Nun ist es aber so, dass sobald sich eines der anderen Tiere nähert, sie mit wildem Klopfen direkt davonrennt, was zur Folge hat, dass sie gejagt wird. Die beiden Größeren wollen ihr nichts tun, zeigen keinerlei aggressives Verhalten Lucy gegenüber, wollen eigentlich nur an ihr schnuppern.
Ich wollte jetzt fragen, ob ich da irgendetwas tun kann, um die Situation zu verbessern? Oder ob das jetzt so bleiben wird?
Sollten wir die Kleine von den Großen trennen? :eusa_think:

• Probleme bei Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo Mipi,

wie gross ist denn das Gehege und wie viele Hütten mit 2 Eingängen bietet ihr in diesem an?

Die kleine ist eigentlich noch viel zu jung für eine Vergesellschaftung.
Sollten die großen richtig mit Rangordnungskämpfen beginnen, hat sie nichts entgegenzusetzen und kann sich unter anderem auch schwerer Verletzungen zuziehen.
Eigentlich sagt man, dass Jungtiere frühestens erst mit 16 Wochen vergesellschaftet werden sollten.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Probleme bei Vergesellschaftung

Probleme bei Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben