Dicker, weicher Bauch

Diskutiere Dicker, weicher Bauch im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo meine Lieben... Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen. Nun ist meine...
  • Dicker, weicher Bauch Beitrag #1
Kuppi

Kuppi

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben...

Ich habe ja vor kurzem gefragt ob ihr denkt ich solle jetzt schon neue Mäuse zu meiner Gruppe hinzunehmen.
Nun ist meine Gruppe tatsächlich vergrössert worden, die Kleinen sind zuckersüss, krabbeln ohne Angst gleich auf meinen Arm (oder die Schulter) und die VG läuft blendend...

Nun kann in meinem Leben wohl nie ein 'aber' fehlen.

Eine der Kleinen (ca. 5-6 Wochen alt) hat einen aufgedunsenen Bauch und wirkt apathisch... Zu Beginn war sie jedoch neugierig und aktiv...
Meine Vermutung liegt bei Blähungen und so habe ich ihr kurzerhand mal Flatulex gegeben (schaden kann es ja nicht). Ich bin mir aber nicht sicher wieviel davon wirklich in die Maus ist.... :silence:
Das ist jetzt ca. 30min her und bis her keine Besserung.

Hätte jemand eine Idee was es sonst sein könnte falls das Mittel nicht wirkt? Oder soll ich einfach evt. später nochmal ein wenig Flatulex geben? Ich bin ein klein wenig beunruhigt.... :( (untertreibung des Jahrhunderts)

Danke für Antworten
Und einen schönen Tag euch ;)

• Dicker, weicher Bauch Beitrag #2
Hallo Kuppi,

Ich würde da ehrlich gesagt nicht alleine dran rum Doctoren, noch haben die Tierärzte auf. Pack sie ein und ab gehts zum Doc.
Das kann alles oder nichts sein.

Gute Besserung!

• Dicker, weicher Bauch Beitrag #3
Es hat leider alles nichts mehr gebracht.

Ich konnte nur zusehen wie sie schwächer wurde.
Päppeln ging nicht einmal mehr, weil sie nichts mehr zu sich nahm.
Ich hoffe nur es geht ihr besser da wo sie jetzt ist. :'(

• Dicker, weicher Bauch Beitrag #4
Das tut mir sehr leid.
Wenn du solche Anzeichen hast oder allgemein merkst, das es einem deiner Tiere schlechter geht, bitte nicht selber rum Doktoren. Fahr zum Arzt.

gute Reise kleine Maus!

• Dicker, weicher Bauch Beitrag #5
Ich habe am Nachmittag noch mit meiner TÄ telephoniert und sie wusste auch keinen Rat...
Leider wissen hier in der Umgebung die Tierärzte fast weniger über Mäuse als ein Laie der Mal ein GU Buch gelesen hat :/
Da bringt leider der TA oft auch nichts...
(Ich musste schon oft genug Dinge erklären wie was die Duftdrüse bei der Rennmaus ist und dass das normal ist dass man sie sieht...)

Thema:

Dicker, weicher Bauch

Dicker, weicher Bauch - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben