Wellis getrennt

Diskutiere Wellis getrennt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle. Ich habe schon seid ein paar monaten 2 wellis gekauft, am anfrang haben sie sich wie wild gekloppt, aber das ist doch normal! Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis getrennt Beitrag #1
F

Francy

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle.
Ich habe schon seid ein paar monaten 2 wellis gekauft, am anfrang haben sie sich wie wild gekloppt, aber das ist doch normal!
Aber jetzt musste ich sie trennen weil der männliche immer wunden hat! Ich weiß nicht ob das ne gute idee war sie zu trennen... was denkt ihr?:roll:

• Wellis getrennt Beitrag #2
Hi,

ist es denn ein Welli-Pärchen oder sind es 2 Männchen???

• Wellis getrennt Beitrag #3
Es sind pärchen.

• Wellis getrennt Beitrag #4
Hallo Francy,

um wirklich eine genaue Antwort geben zu können fehlen nähere Infos über die zwei. Z.B. warum und wann es zu Auseinandersetzungen kommt.:eusa_think:

Grüße, Frank:?

• Wellis getrennt Beitrag #5
Wie groß ist denn dein käfig und wieviel Freiflug haben sie denn? Wie sieht der Streit genau aus?

• Wellis getrennt Beitrag #6
also sie haben täglich freiflug, ungefär eine stunde. käfig ist gut für die vöögel hat mir der händler gesagt.
Also, sie streiten sich für alles! aber nur das weib fängt immer an ihn zu prügeln.

• Wellis getrennt Beitrag #7
Das mit dem "Prügeln" ist eigentlich normal, das müssen meine Männchen auch mitmachen!
Waren sie zusammen in einem Käfig als du sie gekauft hast?
Weibchen sind immer die Zicken!
Aber eine Stunde Freiflug ist für Wellis recht wenig!
Wenn meine rauskommen um zufliegen und zu spielen sind sie locker zwischen 6 und 10 Stunden drausen!
Hast du denn einen Spielplatz für sie?

• Wellis getrennt Beitrag #8
käfig ist gut für die vöögel hat mir der händler gesagt.
Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist... Wie groß ist er denn genau, kannst du mal nachmessen?
1 Stunde ist wirklich recht wenig... Kannst du ihnen nicht mehr bieten? Ich mein, du musst doch die ganze Zeit nicht daneben hocken und dich mit ihnen beschäftigen... Wenn nichts gefährliches im Raum ist,können sie auch allein bleiben.

• Wellis getrennt Beitrag #9
Mein Käfig hat eine größe, die ok ist!
Hätten meine nicht so viel Freiflug, müsste es ein noch größerer sein!
Meine Käfig misst: (LxBxH) 72cmx47cmx70cm
Meine Vögel (4Stück) dürfen selber entscheiden, wann sie rauswollen und wann nicht!

• Wellis getrennt Beitrag #10
also ich werde die beiden jetzt viel länger fliegen lassen.
ich kann das käfig nicht beschreiben.
spielplatz habe ich nicht.
ja beide wahren in einen käfig am anfang.

• Wellis getrennt Beitrag #11
Hat das Männchen dann wirklich blutende Wunden??
Oder hackt sie einfach nach ihm?
Wie alt sind sie denn und bist du sicher das es ein Pärchen ist?
Hier ist mal ein Foto von meinem "Alten " Spielplatz, mitlerweile tausche ich alle 2 Monate etwas aus und stelle es um, damit es interessant bleibt!
Mitlerweile habe ich 2 Wellis mehr und einen größeren Käfig!
kfigsu6.jpg

• Wellis getrennt Beitrag #12
Wie schon geschrieben, blutende Wunden sollten bei normalen Zickereien eigentlich nicht entstehen :eusa_think:

Also, entweder ist der Käfig viel zu klein und die Vögel können sich bei Reibereien nicht aus dem Weg gehen. Hast du kein Lineal um den Käfig ungefähr nachzumessen? Muss ja nicht auf den cm genau sein.

Bitte nie wieder einem Zoohändler etwas glauben, 95% haben leider keine Ahnung von ihrer "Ware" und 100% wollen etwas verkaufen...

Eine Stunde Freiflug ist wirklich zu wenig!

Bist du sicher das es ein Pärchen ist und nicht zwei Hennen? Hennen sind untereinander giftiger.

• Wellis getrennt Beitrag #13
Also blutende wunden hatte der männchen fast jeden tag.
und ich bin mir sicher das es pärchen sind. (ich habe nachgefragt und im internet gesucht)

käfig ist ungefähr 50 cm lang.

• Wellis getrennt Beitrag #14
Setz doch bitte mal Fotos von den Beíden rein!
Am besten schöne Aufnahmen vom Kopf!
Wie oben schon gesagt, hört sich das eher nach zwei Mädels an!

• Wellis getrennt Beitrag #15
Auf deiner Signatur kann man es schlecht erkennen, aber Blue scheint eine dunkelbraune Nasenhaut zu haben, oder? Und Poly sieht auch eher nach Henne aus :eusa_think:

ShadowOfDeath hat recht, Fotos wären gut!

50 cm Käfiglänge ist zu klein, selbst bei ganztägigem Freiflug noch sehr knapp. Aber bei einer Stunde täglich viel zu klein!

• Wellis getrennt Beitrag #16
Hallo Francy,

wie du auch mittlerweile richtig erkannt hast ist eine Stunde täglich wirklich viel zu wenig.:shock:
Ich denke mal das die doch recht heftigen Auseinandersetzunge am mangelnden Freiflug liegen.:eusa_eh: Meine können den ganzen Tag ´raus.Hin und wieder kommt es auch mal zu kleinen Hckereien.

Grüße, Frank:roll:

• Wellis getrennt Beitrag #17
Hier die fotos von den beiden.:)
Die blaue ist weibchen, der hellere ist männchen.
Ich halte sie besser nicht fest sonst reisst sie mir die finger ab...:roll:

DSC01420.jpg

Anhänge

• DSC01413.jpg
    DSC01413.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01414.jpg
    DSC01414.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 15
  • DSC01418.jpg
    DSC01418.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC01419.jpg
    DSC01419.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 16
  • Wellis getrennt Beitrag #18
Also, das mit der blauen Nase ist def. ein Männchen!
Das andere erkennt man schlecht, ist es rosa oder leicht bräunlich???
Dann würde ich Weibchen sagen!

• Wellis getrennt Beitrag #19
Ich stime shadow zu, das mit der blauen nase ist ein männchen. Wenn die hat vom anderen Welli rosa oder so braun ist, ists ein weibchen.
Hab leider grad keine Bilder von meinen Wellis mit "Nase" zur hand, aber schau dir mal den Link an: (hab ich mir ausgedruckt als ich mir noch kiwi und josie geholt hab und hat echt geholfen) ;)

• Wellis getrennt Beitrag #20
ja das ist eine braunliche nase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis getrennt

Wellis getrennt - Ähnliche Themen

Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben