Wellis getrennt

Diskutiere Wellis getrennt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Dann ists bestimmt ein weibchen, dann wars bei dir glaube wie dus gesagt hast verkehrt herum ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis getrennt Beitrag #21
Dann ists bestimmt ein weibchen, dann wars bei dir glaube wie dus gesagt hast verkehrt herum ;)

• Wellis getrennt Beitrag #22
Für mich sieht das auf den Fotos schon nach einem echten Pärchen aus.

Was für Wunden hat der Welli denn, sind das ganz klar Bisswunden? Oder besteht vielleicht die Möglichkeit das er sich im Käfig irgendwie verletzt (scharfkantiges Spielzeug oder so)? Hast du die beiden schon mal richtig streiten sehen?

Sonst kann ich mir die Beissereien wirklich nur aus Platzmangel erklären. Wie gehen die Wellis denn beim Freiflug miteinander um?

• Wellis getrennt Beitrag #23
also ich glaube es sind richtige biss wunden.

• Wellis getrennt Beitrag #24
Aber hast du sie schon mal streiten gesehen? Und wie siehts beim Freiflug aus?

• Wellis getrennt Beitrag #25
Ja klar habe ich sie streiten gesehen.
Sie fängt immer an ihn zo beissen und poly schlägt zurück.
Auch beim freiflug.

• Wellis getrennt Beitrag #26
Hallo Francy,

wenn sie jeden Tag mehrstündigen Freiflug haben wir die Zankerei sicher bald aufhören. Nur geht es eben nicht von heute auf morgen.

Grüße, Frank:roll:

• Wellis getrennt Beitrag #27
Ich habe sie wieder zusammen gestellt und es siht aus dass sie bedder zurecht kommen... :eusa_think:

• Wellis getrennt Beitrag #28
:D Das ist schön zu hören

Ich hatte auch ein Pärchen, das viele schöne Jahre zusammen hatte. Sie hatten den ganzen Tag Freiflug, aber einen kleinen Käfig. Es gab nur am Anfang Zank, das Weibchen fing immer an. Sie hat ihn richtig runtergebuttert und wir dachten, sie müsste zu unserer lieben Nachbarin umziehen. Schließlich haben sie sich anrangiert und richtig gut verstanden. Im Käfig und manchmal auch draußen saßen sie dicht beisammen. Die meiste Zeit sind sie sich draußen allerdings aus dem Weg gegangen. Sie saß oft am Fenster und er im Käfig.

Als er dann leider oder auch endlich mit 9 nach schwerer Krankheit gestorben war, kauften wir ihr einen neuen Partner. Es war ein Weibchen! Am ersten Tag gab es das gleiche Gezicke, dann teilten sie alles. Wirklich alles... Sogar geputzt, geschlafen etc. haben sie zusammen. Es gibt Bilder, da sitzen sie in der gleichen Stellung nebeneinander :D Harmonie pur - trotz gleichem Geschlecht.

Mit dem Männchen verstand sie sich auch, aber mit dem kleinen Mädel wesentlich besser...

Vielleicht liegt es an der Sympathie? Oder einfach daran - wie mehrfach erwähnt - dass sie zu wenig Platz hatten und sich nicht aus dem weg gehen konnten.
Bei meinen gabs zwar auch Gezeter, aber nie blutig... Sie waren und sind ja auch immer draußen. Von morgens um 6 bis abends um 21 Uhr ;) Da gehen sie nur zum Fressen rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis getrennt

Wellis getrennt - Ähnliche Themen

Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben