Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo

Diskutiere Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Unser Kater ist sehr eigenartig seiner Toilette zugewandt. Wurde der Fußboden und der Teppich um die Toilette frisch gesaugt oder gefegt...
  • Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #1
D

DeathKidSkinner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Unser Kater ist sehr eigenartig seiner Toilette zugewandt. Wurde der Fußboden und der Teppich um die Toilette frisch gesaugt oder gefegt, ist die erste Amtshandlung wenn er es mitbekommt, rein setzen, buddeln und das Streu wieder großzügig zu verteilen. Auch eine Lieblingsbeschäftigung von ihm ist einfach rein sitzen, die Wohnung begutachten und raus speingen oder einfach aus jux drin zu buddeln. Wir haben schon von ganz feinem Streu zu groben von Lidl gewechselt und uns eine geschlossene Toilette gekauft. Leider muss die klappe offen bleiben, da er sonst nicht drauf geht und sein Geschäft wo anders verrichtet. Jetzt ist es natürlich sehr nervig dauernd duech das Streu zu laufen und außerdem fängt unsere Tochter bald das krabbeln an was die Sache nochmal eher zu einem Ende hin drängt. Hatten schon überlegt ob wir ihm etwas Spielzeug holen obwohl er eher der "ich verstecke mich und lasse mich kaum blicken" Kater ist und er bisher nie was mit Spielzeug zu tun haben wollte. Kennt jemand solch ein Verhalten und hat für uns vielleicht lösungsansätze?

• Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #2
Ist er alleine? oder gibts noch einen Artgenossen?

• Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #3
Er ist alleine. Bis vor 3 Monaten war er mit einem anderen Kater zusammen der ihn etwas unterdrückt hat. Seit er hier ist ist er etwas aufgeschlossener zumindest uns gegenüber. Bei Besuch bleibt er lieber in seinem Versteck unter dem Bett

• Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #4
Wie alt ist der Kater und wie alt war er beim Einzug? Wie alt war der andere Kater und wie lange waren die zusammen?

Wie oft und wie lange spielst du täglich mit ihm? Hat er Freigang?

• Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #5
Er ist 7 Jahre alt. Und fast genauso lange waren die Kater zusammen. Aber auch hier hatte er das scharr Verhalten schon. Der Kater kam vor ca. 3 Monaten (wieder) zu uns. Es ist der alte Kater meiner Freundin der bis eben dahin noch bei ihrem Ex war. Der andere Kater ist ca ein Jahr älter. Und die beiden waren eben die 7 Jahre auch zusammen. Vermissen sich aber offensichtlich nicht. Freigang hat er keinen. Er suchte ihn aber auch in seinen 7 Jahren nie. Spielen ist relativ da er wie in der Frage genannt nicht viel von Spielzeug hält. Er bekommr aber immer wenn er raus kommt die Aufmerksamkeit die er braucht und verdient in Form von Streicheln und Kraulen

• Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #6
Unsere Katze 1 findet das Katzenklo auch immer super und muss nach dem Säubern einmal checken, ob ich alles richtig gemacht habe, das ist einfach eine "Eigenart" von ihr.
Den Strandeffekt kann man ehrlich gesagt kaum verhindern - bei uns helfen Matten, die vor dem Klo liegen & tägliches Staubsaugen. Der Katze beibringen, dass sie ihr Katzenklo nicht so nutzen darf, wie sie es möchte - na da fällt mir keine Möglichkeit zu ein.
Ihr könntet aber zB mal mit anderen Sachen als Spielzeug rumprobieren, hier sind klassische Pappkartons, Papierkügelchen, Bindfäden und Haargummis weitaus beliebter als so manche gekaufte Spielmaus :eusa_shhh:

Wie macht ihr denn fest, dass er immer vom anderen Kater unterdrückt wurde? Also wie kommt ihr darauf? Wie verhielten sie sich untereinander?

• Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo Beitrag #7
Wie macht ihr denn fest, dass er immer vom anderen Kater unterdrückt wurde? Also wie kommt ihr darauf? Wie verhielten sie sich untereinander?

Durch Dominanz Verhalten also der andere zeigte das er der ältere ist und ärgerte unseren immer wieder. Das ging so lange bis unserer merkte, dass er der größere ist und dann ging das gebeule los. Die beiden sind allem anschein nach froh das der jeweils andere weg ist.

Thema:

Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo

Kater hat komische "Beziehung" zum Katzenklo - Ähnliche Themen

Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben