Epilepsie

Diskutiere Epilepsie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir durch ein paar Antworten klarheit verschaffen zu können. Unsere Hündin Nala,ein Broholmer,ist nun...
  • Epilepsie Beitrag #1
F

flipbrit

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe mir durch ein paar Antworten klarheit verschaffen zu können.

Unsere Hündin Nala,ein Broholmer,ist nun knapp 9 Monate alt und zum 1.mal läufog. Kurz vor der heißen Phase bekam sie eines Abends ganz unverhofft einen Anfall. Wir dachten sie stirbt uns unter den Händen weg.
Kurze Zeit später war der Anfall vorüber.Wir sind dennoch mit ihr in die Klinik gefahren. Dort konnte man nach ersten Untersuchungen nichts feststellen uns man schickte uns mit einem Notfallmedikament,sollte sie einen weiteren Angal bekommen,wieder heim.
Diesen bekam sie dann leoder direkt am nächsten Morgen.
Also wie er in die Klinik. Der Arzt teilte uns mit,dass wir ein großes Blutbild machen wollte und Nala gegen zur Beobachtung da behalten möchte weil es nicht auszuschließen sei,das noch weitere Anfälle folgen.
Leider hatte sie in den nächsten 24 Std noch 4 weitere Anfälle. Sie wird nun medikamentös eingestellt und ist auch seit 24 Std.Anfallfrei und wir können sie morgen endlich wieder nach Hause holen!!
Dies zur "kurzen"Geschichte...
Meine eigentliche Frage ist ob jemand evtl den Zusammenhang zwischen Läufigkeit und Epi kennt oder gehört hat?
Man liest viel....die Ärzte meinten eigentlich eher nein.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Epilepsie Beitrag #2
Ich kenne Rüden mit Epilepsie, daher gehe ich davon aus, dass es nicht mit der Läufigkeit direkt zusammen hängen kann :eusa_think:

• Epilepsie Beitrag #3
Generell jann es natürlich jeder Hund bekommen. Meinte ob jemand jemanden kennt dessen Hündin die Anfälle auch nur während der Läufigkeit hatte.

• Epilepsie Beitrag #4
Huhu,

Doch, dies kann tatsächlich mit der Läufigkeit zusammenhängen.
Ich kenne Hunde, welche durch Stressfaktoren Anfälle bekommen.

Mein erster Hund war so ein Hund.
Wenn wir einen ganz bestimmten anderen Hund getroffen haben, hatte er abends Anfälle.
Wenn z.B. unsere Nachbars Hündin läufig war, Anfälle.
Also immer dann, wenn mein Hund ganz bestimmte Stressfaktoren hatte. Wir konnten irgendwann genau Vorhersagen, "Heute ist xyz passiert, der anfall kommt um so und so viel uhr." Zack passierte es.

Hier ist auch ein Beispiel, einer Hündin, die nur Anfälle hatte, wenn sie Läufig war:

Wenn du dich mal durch das www. googlest, wirst du auch mehrere Fälle finden:
[GOOGLE]Epilepsie Läufigkeit[/GOOGLE]

Also, ja es ist absolut Möglich, das sie nur unter Läufigkeit Anfälle hat.

• Epilepsie Beitrag #5
Danke für die Antwort. Schaue ich mir mal an.

Thema:

Epilepsie

Epilepsie - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Epilepsie, Blindheit und Unruhe: Hallo. Wir haben eine Hündin, Katinka, 12,5 Jahre alt, Border Terrier. Bis Mittwoch war sie kerngesund, kaum Beschwerden, ein wenig grauen Star...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben