Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welpe als Zweithund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wusste jetzt nicht,welche Überschrift und welches Unterforum,hab mich jetzt eindfach für dies entschieden;)
Es sprechen viele Zeichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welpe als Zweithund?! Beitrag #1
Nera
Punkte Reaktionen
1
Ich wusste jetzt nicht,welche Überschrift und welches Unterforum,hab mich jetzt eindfach für dies entschieden
Es sprechen viele Zeichen dafür,dass meine Hündin Tragend ist. (Ihre Zitzen sind dicker/größer geworden.Sie ist dicker und rundlicher geworde und ihr Bauch ist etwas härter. Im Moment ist sie sehr ooft müde und schläft viel. Ich fühle auch öfters ob man schon was spüren kann,sondt nichts. Aber Gestern habe ich schon einen kleinen Tritt gespührt,und mein Bruder und seine Freundin auch.) Dazu habe ich mir auch schon Ricas Beitrag durchgelesen,und er hat mir sehr viel weiter geholfen. Dankeschöön:clap: :clap: :clap: Betsimmt werden mir noch Fragen einfallen,ich hoffe ihr werdet mir dann weiterhelfen:eusa_think:
Wenn meine Hündin dann die Welpen hat,würden wir gerne einen weiblichen Behalten. Meine Nera ist seit dem 12. März zwei Jahre alt. Also ca. zweieinhalb Jahre. Würde es denn gehen wenn die beiden dann zusammenleben? Also auch vom Altersunterschied her?
Wenn meine Hündin dann die Welpen hat,würden wir gerne einen weiblichen Behalten. Meine Nera ist seit dem 12. März zwei Jahre alt. Also ca. zweieinhalb Jahre. Würde es denn gehen wenn die beiden dann zusammenleben? Also auch vom Altersunterschied her?
Hallo Nera,
kein Problem, kannst du ohne weiteres machen. Frage: warum möchtest du den zwei Hündinen halten ?
LG
Jumpy
Welpe als Zweithund?! Beitrag #3
Nera
Punkte Reaktionen
1
Also mir persönlicj wäre es egal,ob zwei Hündinnen oder eine Hündin und einen Rüden. Wäre dann auch kein Problem,weil Nera eh stirilisiert wird.
Aber meine Mutter möchte wenn dann noch eine Hündin,genau weiß ich auch nict warum....:eusa_think:
Welche Konstelation wäre denn so am besten?
Bei meiner Freundin war es auch einmal so,dass die Hündin Unfaltragendlol war und sie haben eine Hündin behalten... .
Welpe als Zweithund?! Beitrag #4
J
Jumpy
Guest
Hallo, im Grunde kannste du die Konstelation wählen die dir gefällt, aber es ist erstens (meine Meinung) interessanter zwei verschiedene Charakter (bei unterschiedlichen Geschlechtern wahrscheinlicher) zu haben und zweitens kommen unterschiedliche Geschlechtsgenossen meistens besser miteinander aus als Gleichgeschlechtliche. Grad wenn se kastriert sind ist es überhaupt kein Problem.
LG
Jumpy
Welpe als Zweithund?! Beitrag #5
Lottchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist doch eigentlich dann das Kind von Deiner Hündin oder? Ich denke das sollte so kein Problem sein...das wirst sehen wenn die welpen da sind, und sich der Charakter ausbildet
Welpe als Zweithund?! Beitrag #6
Nera
Punkte Reaktionen
1
OK. Das mit dem Geschlecht überlegen wir uns dann eh noch mal!
Noch mal eine andere Frage:
Wie kann man erkennen in der wie vielten Woche sie ist?
Wir wüssen ja nicht,wann sie ihre Welpen bekommt...
Kann man das jetzt so,auch ohne Ta, feststellen?
Welpe als Zweithund?! Beitrag #7
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Kannst du dich den noch erinnern von wann bis wann dein Hund läufig war?
Dann geh mal davon aus das deine Hündin etwa am 14ten Tag gedeckt wurde.
Dann rechnest du 63 Tage dazu +-2 dann hast du etwa den Geburtstermin.
Das mit dem Kind, das relativiert sich mit der Zeit, da gibt es keine ethischen Grenzen. Die werden sich später wie jeder Rüde / Hündin gegenüber einander verhalten.
LG
Jumpy
Welpe als Zweithund?! Beitrag #9
Lottchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist richtig, deswegen schieb ich das auch noch mit dem Charakter
Welpe als Zweithund?! Beitrag #10
Nera
Punkte Reaktionen
1
Dann muss ich mal überlegen...:eusa_think:
Das könnte so Mitte April gewesen sein. Nehmen wir einfach mal den 15ten, dann wäre der Tag der Geburt der 17/18 oder 19te.
Wenn das stimmen würde,wäre das sogar super gut!! Denn das wäre kurz vor den Ferien und in denen bin ich außer einer Woche da
Da wir nur einen Welpen behalten,wann muss/soll man denn die anderen abgeben?
Und was kann ich meiner füttern,da sie ja recht schlecht frisst?
Sie bekommt zwar oft was vom Tisch,alt Kartoffeln,Ei,Fleisch etc. aber ist das gut?
Ich würde sie nicht vor der 12 ten Woche abgeben. Es gibt einige die meinen ab der 8 bis 10 ten Woche, ich halte das nicht für OK, jeder seriöse Züchter wird es dir bestätigen.
LG
Jumpy
Ich finde es eigentlich unverantwortlich einen Hund Tischabfälle zu geben, da ist viel zu viel Salz und andere Gewürze dran, die die Nieren, Leben und Herz sehr schädigen können!!!
Deine Hündin braucht jetzt ein hochwertiges Futter mit viel Eiweiß und Fett, deswegen ist oft Welpenfutter das richtige. Was Du auch machen kannst, ein gutes !!! (also kein pedigree oder so) Nassfutter mit Flocken, Obst und Gemüse mischen!
Welpe als Zweithund?! Beitrag #13
Nera
Punkte Reaktionen
1
Also wir achten schon darauf,was sie bekommt und ob das gut ist (nicht zu viel salz...)!!!
Ich wollte auch mal fragen,was ich ihr kochen kann?!
Was für Obst und Gemüse kann ich denn da rein tun? Alles was sie gerne mag,wie zum Beispiel Karotten oder so?
Könnte mir jemand denn ein gutes Nassfutter empfehlen?
Denn es soll ja auch was gutes für unseren Hund sein...!!!
Welpe als Zweithund?! Beitrag #14
Lottchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nun, kochen kannst Du ihr Kartoffeln, Reis und Nudeln, dazu Hühnerbrust oder Pute zum beispiel. Das natürlich alles ohne Salz und Gewürze. Täglich würde ich nicht kochen, denn dann würde auf Dauer Deinem Hund verschiedene Sachen fehlen. Ab und an, ist da voll ok.
Da ich davon ausgehe das Dein Geldbeutel bzw. Dein Taschengeld nicht als zu gefüllt ist, Du jedoch trotzdem auf gutes Nasfutter nicht verzichten möchtest, würde ich Dir zum Rinti raten. Welches Dein Hund dann davon mag, wirst selber herausfinden müssen. Meine mag vom normalen Rinti zum Beispiel nur die Hühnchenherzen, ansonsten das Sensible
Dazu kann dann Karotten reinschnipseln, wenn sie die so mag, ansonsten kannst es auch mit Obst wie Äpfeln, Birnen und dergleichen versuchen. Einen Löffel Quark oder Hüttenkäse, etwas Lachsöl dazu fertig!
Welpe als Zweithund?! Beitrag #15
Nera
Punkte Reaktionen
1
Das ist ja gar nicht so schwer dem Hund was gutes zu machen!!!
Dankeschööön!! :023:
Ich gehe jetzt mal davon aus das es das in jedem "Futterladen" gibt?!
Welpe als Zweithund?! Beitrag #16
Lottchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Rinti bekommst beim Fressnapf
Welpe als Zweithund?! Beitrag #17
Nera
Punkte Reaktionen
1
Ok. Dann muss ich so schnell wie möglich nach Fressnapf fahren und einen Einkauf machen
Und nochmal danke :023:
Ich würde sie nicht vor der 12 ten Woche abgeben. Es gibt einige die meinen ab der 8 bis 10 ten Woche, ich halte das nicht für OK, jeder seriöse Züchter wird es dir bestätigen.
LG
Jumpy
Hier muss ich Jumpy ausnahmsweise mal wieder sprechen.
Ich bin Grundsätzlich der Meinung das es am besten ist die Welpen geimpft, gechipt und entwurmt mit Vollendung der 8ten Lebenswoche abzugeben. (Die Kosten dafür muss man halt auf den Welpenpreis draufrechnen.(
Die Welpen befinden sich zu der Zeit in einem Entwicklungsstadium das bestens dazu geeignet ist sich in ihr neues Zuhause einzugewöhnen. Bleiben sie noch bis zur 12ten Woche zusammen geht ihnen diese Zeit später verloren, da sie sich erst in ihr neues Umfeld einleben müssen bevor es mit dem Tatendrang so richtig losgehen kann.
Ich denke das diese Entwicklungszeit für den einzelnen Welpen besser genutzt wird wenn er mit 8 Wochen umzieht.
Das du einen Welpen behalten möchtest, da sehe ich kein Problem. Ich habe das auch so gemacht als meine Anka ihren ersten Wurf bekommen hat. Anka war damals 3.
Welpe als Zweithund?! Beitrag #20
J
Jumpy
Guest
Rica,
ist sicherlich ein Argument dem man nicht widersprechen kann und auch Sinn macht, bleib trotzdem bei meiner Meinung *ätsch*
Vorraussetzung ist natürlich ein entschprechendes Zuhause und Platz, wenn das nicht der Fall ist, dann natürlich so früh als möglich !