Welpe als Zweithund?!

Diskutiere Welpe als Zweithund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wieso das denn nicht?? Nochmal eine Frage,wann muss man eigentlich die Welpen entwurmen und impfen lassen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #61
Wieso das denn nicht??

Nochmal eine Frage,wann muss man eigentlich die Welpen entwurmen und impfen lassen?

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #62
Ich entwurme unsere immer mit 4,6 und 8 Wochen,und erste Impfung mit 8 Wochen,nachimpfen mit 12 Wochen,aber das ist halt der "Züchterplan" da meine Welpen mit 12 Wochen das Haus verlassen....

Aber mit 4 Wochen kannst ruhig anfangen zu entwurmen,geimpft wird üblicherweise immer mit 8 Wochen,und nicht vergessen die brave Mutti mitzuentwurmen.;)

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #63
So entwurmt haben wir sie alle gestern! Hat ihnen lecker geschmeckt das Zeugs!
Futter bekommen sie auch schon etwas. Von Buffo.
Wann setzt die Mutter eigentlich ab?
Und brauchen die Welpen schon ein wenig Wasser? Denn Nera hat auch nicht mehr all zu oft Lust ihre Welpen zu stillen!

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #64
Gib ihnen die Möglichkeit nach belieben ans Wasser zu können, sobald die kleinen Fressen brauchen sie auch Wasser.
Bei meinen Hündinnen durften die Welpen immer bis zur Abgabe noch ein bisschen Schlabern. Das war aber später immer nur noch so ein Nachschlag zum normalen Futter.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #65
Ich habe ihnen Gestern das Welpenfutter mit Wasser in eine Schüssel gestellt und sie habendas Wasser so wegggeschlabbert. Und aufgeweicht können sie das Futter auch besser fressen!

Die kleinen kommen einen auch schon oft Besuchen. Sie geistern nicht nur im Wintergarten rum,auch mal Flur,Küche,mein Zimmer...

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #66
Soo nach langer Zeit haben wir wieder Internet!

Die Welpen sind jetzt draußen und fühlen sich Pudelwohl! Sie haben eine große Hundehütte und einen zaun! Und sie bekommen jeden Tag Auslauf zuuuu süüß! An die Nerabar kommen sie nicht mehr alzu oft dran,aber Welpenfutter mampfen sie auch so weg!
Eine behalten wir ja und einen bekommen Bekannte als Zweithund!
Geimpft werden sie auch bald diese oder nächste Woche!
Zweimal Wurmkur haben sie auch so weggegessen!

Also darf ich jetzt keine Welpenbilder mehr reinstellen? Oki!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich mach mir noch ein paar Sorgen um die Welpen,weil der Vater Krebs hat... Isr das vererblich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #67
Was hat der Vater den für einen Krebs und wie alt ist der Vater?

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #68
Also,erst hieß es er hat wahrscheinlich Magenkrebs. Ihm gings sehr schlecht und ist rappeldürr. Dünner als vorher und da war er schon dünn. Eigentlich haben sie fast darauf gewartet,dass er stirbt. Der Tierarzt wusste nichts genaues. Jetzt geht es ihm wieder besser. Vielleicht doch kein Krebs...naja mehr weiß ich nicht.
Aber wenn meinem Hund sowas passieren würde würde ich schon mehr machen...
Er ist glaube ich drei oder drei ein halb jahre.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #69
huhu... also momentan lebe ich auch mit einem weibchen und einem kastrierten Rüden zusammen..
Aber der gehört meinem Freund und wir sind gerade debai uns zu trennen.

nächstes Jahr lass ich Lucky decken und werde dann auch ein mädchen behalten ..

GRUND: ich mag weibchen lieber.. ich mag es nciht, das rüden ständig überall ranpinkeln und außerdem habe ich die feststellung gemacht, dass sie gerade beim Agility leichter ablenkbar ist..

die besten in unserem Verien sind alles mädels.

ich bin eben ein hündinnen Mensch *g*

aber das sollte jeder für sich entscheiden!

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #70
huhu... also momentan lebe ich auch mit einem weibchen und einem kastrierten Rüden zusammen..
Aber der gehört meinem Freund und wir sind gerade debai uns zu trennen.

GRUND: ich mag weibchen lieber.. ich mag es nciht, das rüden ständig überall ranpinkeln und außerdem habe ich die feststellung gemacht, dass sie gerade beim Agility leichter ablenkbar ist..

die besten in unserem Verien sind alles mädels.

ich bin eben ein hündinnen Mensch *g*

aber das sollte jeder für sich entscheiden!
Gibt es einen Grund warum du deine Hündin decken lassen möchtest?
Ich hoffe nur das der Grund nicht ist " Meine Hündin soll einmal Nachwuchs gehabt haben"! Wenn man bewußt Hunde vermehrt dann muß das sehr gewissenhaft geschehen.

Hallo Nera
Das euer Nachbar seinen Hund so stromern lässt zeigt ja schon das er eine andere Einstellung zur Hundehaltung hat als die meisten hier. Mach dir mal für euren Nachwuchs keine Sorgen.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #71

Wenn das der Grund für die Zeugung von Nachwuchs sein soll, dann muss ich gleich KOTZEN !
Sollte ich dir Unrecht antun, dann stell das mal bitte klar ;)

Gruss
DM

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #72
Gut dann mach ich mir mal keine Sorgen um die Welpen!

Aber über manche Leute muss man sich echt aufregen! Wir haben die Welpen in die zeitung gestellt und eine Frau wollte Montags kommen. Mittwoch hat sie dann nochmal angerufen und ist dann auch Mittwochs gekommen. Naja nen bissel Verspätung ist ja noch ok. Ja die war da und konnte sich zwischn zwei Hunden nicht entscheiden,wollte dann beide haben. Hat eine kleine Anzahlung von 10 Euro bezahlt und wollte letzten Montag kommen. Ist bis jetzt nicht gekommen... Ja toll. Die Welpen sidn schon 10 Wochen alt. Und das umgewöhnen wird dann schon sehr schwer werden!

@HDKSMutti
Ich habe die gleiche Frage wie Ricalein. Im Überigen rate ich dir es alleine deswegen nciht zu machen,dass das bgeben ziemlich hart ist. Welpen zu haben ist ja schön und gut,aber die Zeit mit ihnen kann noch so schön gewesen sein. Ich sage NIE WIEDER. Und das ist nicht so,dass ich sage Welpen sind doof oder so was. Nein,es kostet halt alles und es fällt sehr schwer sie abzugeben,vorallem wenn man sich schon so an sie gewöhnt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe als Zweithund?!

Oben