Welpe als Zweithund?!

Diskutiere Welpe als Zweithund?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Nera Für eine trächtige Hündin ist es ratsam ab der 5. Trächtigkeitswoche auf Futter für Welpen und säugende Hündinnen umzusteigen, da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #21
Hallo Nera
Für eine trächtige Hündin ist es ratsam ab der 5. Trächtigkeitswoche auf Futter für Welpen und säugende Hündinnen umzusteigen, da die Hündin ja jetzt schon einen erhöhten Energiebedarf hat, schließlich frisst sie ja für die ganze Familie.
Wenn du selber was machen möchtest musst du halt auch darauf achten das der Energiebedarf gedeckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #22
Noch eine Frage,ab wann produzieren die Hunde denn Milch wenn sie Tragend sind?
Ich weiß zwar nicht wie lange sie schon etwas Milch hat,aber als ich Heute ganz leicht kurz unter den Zitzen gedrückt habe,kamen schon ein paar Tropfen Milch heraus...!

Und noch eine Frage :eusa_shifty:
Unsere Nera ist Ausgestreckt ca. 80cm(ohne Schwanz). Wie groß sollte die Wurfkiste dann ungefähr sein? So einen Meter lang?

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #23
1Meter reicht da gut.
Wenn deine Hündin Milch in den Zitzen hat kann das nicht mehr all zulange dauern bis sie Welpen bekommt. Du hast ja auch schon geschrieben, das du die Welpen strampeln fühlst. Seit wann etwa? Wie fühlt sich denn der Bauch an?

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #24
Die Welpen fühlt man so ca. seit Ende Mai(26?).
Der Bauch ist härter,eher gestrafft. Sie hat eine ziemliche Kugel an der Seite (besonders wenn sie liegt oder sitzt ist das auffällig).
Der werdende Vater kommt uns auf dem Hof auch öfters Besuchen,da hat unsere auch nichts gegen. Aber wenn er näher kommt wird sie schon etwas gereizter...

Und das gute ist,dass Nassfutter mit Obst,Gemüse und Flocken schmeckt ihr super!
Rica,wenn ich Futter für werdende Mütter ;) kaufe,kennst du eine gute Sorte die du auch empfehlen kannst?

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #25
Premium-Hundefutter von Hill's Canine für Welpen, Junghunde und trächtige bzw. säugende Hündinnen soll sehr gut sein

Salve

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #26
Wenn es denn so weit ist,was muss ich noch beachten? Also sollte man die Welpen wiegen (wie zB. bei Meerschweinchenjungen) oder einfach in Ruhe lassen? Wenn Nera mich dann ranlässt(was ich wohl hoffe) kann ich sie aber ohne weiteres streicheln oder?

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #27
Hallo,
Hast du dir genau durch gelesen? Dort findest du nämlich schon Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Das Gewicht der Welpen sollte schon täglich kontrolliert werden.

LG

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #28
Nein,ich hatte nur den ersten.... Danke.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #29
Ich glaube,ich habe mich ein bisschen vertan. Denn der 17. Juni ist glaube ich doch etwas zu spät.... . Denn (fast) immer wenn man an dem Bauch von Nera fühlt,kann man fühlen,wie die kleinen darin strampel und sich bewegen. Drei habe ich auch schon gefühlt. Aber so wie sie aussieht können es auch wohl 5 oder 6 Welpchen sein! Also all zu lange dauert es nicht mehr. Bin schon ganz aufgeregt!!! Meine Mutter meinte,dass die Welpen jetzt übers lange Wochenende kommen,und ich schätze da hat sie ganz schön Recht!

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #30
JA das, kann gut sein, wenn deine Nera Milch im Gesäuge hat kannst du davon ausgehen das es in den nächsten Stunden losgeht. Meistens werfen Hunde ihren Nachwuchs Nachts.
Halt uns auf dem Laufenden.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #31
Ja,dass mit dem Nachts werfen habe ich mir schon gedacht. Denn auch wenn hier von ein paar anderen Usern die Welpen geboren wurden,war es Nachts.
Aber es sieht soo lustig aus,wenn Nera immer auf den Fliesen ausrutscht. Sie sitzt da dann immer,aber ihr Bauch ist anscheinend zu dick dafür sitzen zu bleiben,und die Pfoten rutschen immer weg. Naja,anscheinend hat sie rausgefunden,dass wir es lustig finden,jetzt liegt sie nur noch...:lol:

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #32
Wir haben Gestern mal auf unserem Boden gestöbert und als Wurfkiste ein altes Kinderbettchen gefunden. Sieht echt süß aus wenn Nera da drin ist,und mit den Welpen erst...*freu*

In Nera wird schon fleißig getreten und gewuselt. Manchmal sieht man sogar,wenn Nera auf dem Rücken liegt(zu süüß mit ihrer dicken Plautze :lol:), wie sich die Welpchen bewegen. Wir sind auch schon fleißig am Tipps abgeben wie viele Welpen sie bekommt. Keiner schätzt weniger als vier. Es werden auch nicht weniger,denn drei verschiedene habe ich schon ziemlich sicher gespürt,und ich meine auch noch einen gespürt zu haben. Aber es liegen bestimmt noch welche versteckt,nehmen wir mal zwei, dann wären es sechs Welpen. Man bin ich schon aufgeregt. Doch wenn Hündinnen erst ab der 5. Woche dicker werden,dauert das noch etwas. Denn sie ist erst seit Mitte Mai dick...!

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #33
Wenn in deine Nera schon so viel Stimmung ist, dann kann sich das nur noch um ein paar Tage handeln. Was sind die Welpen denn eigentlich für eine Mischung.
Ich würde mich freuen wenn du von den Welpen regelmäßig berichtest wie die sich entwickeln.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #34
Wenn in deine Nera schon so viel Stimmung ist, dann kann sich das nur noch um ein paar Tage handeln. Was sind die Welpen denn eigentlich für eine Mischung.
Ich würde mich freuen wenn du von den Welpen regelmäßig berichtest wie die sich entwickeln.

Die Welpen sind dann ein Mix aus Spitz-Entlebucher(Nera)-Fox Terrier (Lenny). (Kann ja vielleicht gleich mal Fotos von den beiden zusammen reinstellen,wenn ich welche hab)

Wenn sie denn dann da sind,wird fleißig Bericht erstattet!:p

Und was anderes,ist es schlimm,dass Nera die letzten zwei Tage fast gar nichts gefressen hat? Sie frisst zwar immer schon wenig,aber ich mein wegen den Welpen im Bauch? das einzigste was sie gefressen hat,war Freitag eine viertel Dose Nassfutter und Gestern nur vom Tisch geklautes Fleisch...:eusa_wall:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #35
Durch die Welpen im Bauch hat deine Nera ja jetzt wesentlich weniger Platz für den Magen und was da so alles drin ist, deshalb wird sie auch keinen so großen Appetit haben und lieber öfters wenig fressen.
Fleisch vom Tisch ist ja nun auch nicht zu verachten.:mrgreen:
Ich denke aber auch das Nera in den nächsten Tagen ihren Nachwuchs bekommen wird und deshalb keinen Appetit hat. Schau nur das sie was Fressen kann wenn ihr danach ist und sorg dafür das sie genug Bewegung hat, auch wenn sie keine große Lust hat, das ist für alle gut.

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #36
Also das Fressen steht ihr eigentlich fast immer zur Verfügung. Und Bewegung bekommt sie nur beim Tiereversorgen und ab und an beim spielen. Denn bei dem heißen Wetter was war, wollte ich nciht umbedingt mit ihr Spatzieren gehen... Kann ich denn noch kleine Runden mit der laufen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Soo ich bins mal wieder...
Es gibt erste Anzeichen,dass die Welpen Heute das Licht der Welt erblicken. Denn meine Mutetr hat mir gerade erzählt,dass Nera heut Nacht gejammert hat und dabei in den Sitzsack gebissen hat(Folge: Löcher :lol:). Wahrscheinlich wegen den Vorwehen.... Auch jetzt guckt sie immer so komisch,hechelt noch mehr als sonst,zieht sich zurück,lässt sich viel gefallen(hatten gerade Besuch,sie hat nichts gesagt,und auch das Baby hat sie wenig interessiert) und ab und an guckt sie sich auf den Bauch....
Also bald ist es soweit und es sind hier mehr als 4 Hundepfoten im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #37
*daumendrück, dass alles glatt läuft*

Alles Gute und viiiiel Glück + Nerven der Hundemama!!! :)

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #38
So FRuchtwasser ist schon gekommen,gekotzt hat sie schon. Im Bettchen liegt sie auch schon. Bald geht es los!! Danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Soo Nera hat von 2 bis 5 Uhr acht putzmuntere Welpen zur Welt gebracht. Fotos kommen auch noch^^
Bin ja soo froh,das alles so gut geklappt hat...voll süß die kleinen!! Und Nera hat alles gut mitgemacht,es gab keine Komplikationen. Gleich müssen wir mal Decken tauschen und schauen ob es Männchen oder Weibchen sind. Und ich war die ganze Zeit bei ihr und sie war voll ruhig und hat alles sofort alleine gemacht(Abgenabelt,abgeschleckt...) Meld mich später vielleicht noch mal wieder!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe als Zweithund?! Beitrag #39
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Drück die frisch gebackene Mama von mir ;)

:tier3: :049: :007: :eusa_boohoo: :041:

• Welpe als Zweithund?! Beitrag #40
Werd ich machen!!
Bin richtig stolz auf meine Madame :060:
Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen. Fotos kommen dann die Tage^^
Nur bei dem letzten hätte was schief gehen können,denn der Popo war noch nicht draußen,und der Welpe wurde am Kopf schon blau,Nera war hinten am lecken,vorne wurde er immer blauer. Doch als dann auch der Po draußen war hat sie es geschafft :sm1_013:
Ach bin ich froh und Nera lässt die Welpen gar nicht mehr los :055: :tier5: :050: :007::007::007:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe als Zweithund?!

Oben