Häsin verteidigt Sofa und beißt

Diskutiere Häsin verteidigt Sofa und beißt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt Beitrag #1
K

Kurofai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf versucht die häsin fast ununterbrochen ein Loch zu graben und zupft an der Sofadecke. Und wenn ich mich drauf setze versucht sie mich runter zu schieben und mich zu beißen. Kann man dagegen irgendwas tun? Also dass sie nicht mehr beißt? Oder sie irgendwie von dem Versuch zu graben ablenken? Aber alles andere will sie irgendwie nicht...
Achso und ich habe sie vor nicht einmal einer Woche aus dem Tierheim geholt, sind beide 8 Monate alt, der Rammler ist ganz lieb, springt sogar schon auf den Schoß wenn ich auf dem Sofa sitze und putzt mein Bein und lässt sich auch streicheln.
LG

• Häsin verteidigt Sofa und beißt

Anzeige

• Häsin verteidigt Sofa und beißt Beitrag #2
Hast du Möglichkeiten mit denen "rauszugehen" damit sie in Echt graben kann?
Denke das macht sie wegen dem Stress, und versucht sich zu verstecken.

• Häsin verteidigt Sofa und beißt Beitrag #3
Hallo,

wie ist denn das Zimmer sonst eingerichtet? Gibt es eine Buddelkiste?

Besonders Häsinnen sind sehr Revierbezogen und verteidigen das auch ganz gern mal. Buddeln ist außerdem ein natürliche Verhaltensweise, deswegen würde ich ihnen immer was zum graben anbieten. Es gibt verschiedene Kaninchenshops in denen du (auch einigermaßen) große Buddelkisten kaufen kannst.

• Häsin verteidigt Sofa und beißt Beitrag #4
Sie haben häuschen aus einem großen Pappkarton, kartons zum reinspringen, in der Ecke haben sie ihre Toilette mit frischem Heu. Einen Teppich, stühle wo sie sich auch gerne drunter setzen. Und ihren Weidentunnel aus Weidenholz Zweigen.
Ich habe versucht Ihnen eine Buddelkiste mit alten Handtüchern zu machen . Wird allerdings runter geschoben. Mal versuchen Leckerlis darin zu verstecken oder so...

• Häsin verteidigt Sofa und beißt Beitrag #5
Ich denke auch, dass du eine Buddelkiste besorgen solltest. Entweder einfach aus einer höheren Kiste von dem schwedischen Möbelhaus oder es gibt auch diverse Shops für Kaninchenzubehör, wo man welche kaufen kann (z.B. Möbel Mümmelmann, Kaninchenbude und Knastladen). Die Kiste einfach mit Spielsand aus dem Baumarkt füllen. Man kann natürlich auch Rinde, Blätter etc. reinfüllen. Sand wäre aber am einfachsten um den Buddeltrieb zu befriedigen (wird aber von manchen auch gern als Klo genutzt).

• Häsin verteidigt Sofa und beißt Beitrag #6
vielen Dank für den Tip, es liegt dann wohl doch an ihrem starken Wunsch zu Buddeln. Ich schaue mich mal nach einer geeigneten Buddelkiste um :)

Thema:

Häsin verteidigt Sofa und beißt

Häsin verteidigt Sofa und beißt - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Welpe rastet total aus, weil er mit auf das Sofa will: Hallöchen... Eigentlich ist Liam mein Traumhund. Die Grundgehorsamskisten laufen total super, er ist einfach ein Schatz, aber zeitweise scheint...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben