Lecker Tür... :013:

Diskutiere Lecker Tür... :013: im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wenn ich meine laufen lasse, dann hat sie leider nicht bessere zu tun als schnurstrax zu meiner Tür zu hoppeln und diese nach allen Regeln der...
  • Lecker Tür... :013: Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meine laufen lasse, dann hat sie leider nicht bessere zu tun als schnurstrax zu meiner Tür zu hoppeln und diese nach allen Regeln der Kunst anzuknabbern. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit sie das laesst.

Tipps Tricks? Gerne genommen oder gehoert :D

• Lecker Tür... :013: Beitrag #2
Kenne das Problem und wollte die Tage mal glattes Klebeband draufmachen, mal schauen, ob das für ne Weile geht...

• Lecker Tür... :013: Beitrag #3
Feivel, woher hast du den Trick?
Ich würds nicht machen, nicht das sie das dnan isst. Ich hab das problem nicht, nur hab ich bemerkt, das maxi bei meiner oma (hatte sie mal kurz mit rico unten weil mein cousin da war, der wollte die hoppeln sehn) die tapete angeknabbert hat :shock: Hat sie vorher nie gemacht, hab aber auch keinen plan wie man ihr das abgewöhnen kann. Hoffentlich macht sie das bei mir nicht mal.... :(
LG
Laura

• Lecker Tür... :013: Beitrag #4
Was gibts beim Freilauf denn so an Beschäftigung? Haben sie auch Äste zum knabbern?

• Lecker Tür... :013: Beitrag #5
Was? Deine knabbern die Tapeten NICHT an? Also meiner hätte jeden Tapezierer in den Schatten gestellt. Der war echt gut im Ent-Tapezieren!

• Lecker Tür... :013: Beitrag #6
Eben deswegen hab ich das mit dem Klebeband nicht gemacht ich hab einfach ein papier davor gemacht, das hat sie abgerissen und dann wieder die Tür angenagt, jetzt hab ich sie gerade dabei erwischt, wie sie meinen TV-Schrank angenagt hat! Vor die Tür hab ich nur einfach einen Pappkarton gestellt jetzt nagt sie da dran, aber bei der kleinsten gelegenheit geht hoch auf den Karton und ab Zähne in die Tür! :(

• Lecker Tür... :013: Beitrag #7
Was? Deine knabbern die Tapeten NICHT an? Also meiner hätte jeden Tapezierer in den Schatten gestellt. Der war echt gut im Ent-Tapezieren!
Nicht wirklich, bis halt das eine mal bei Maxi, obwohl ich das vorher bei ihr noch nie gesehen hab. Die knabbern auch keine schränke an, jedenfalls rico, maxi knabbert schon manches an.... :roll:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vor die Tür hab ich nur einfach einen Pappkarton gestellt jetzt nagt sie da dran
Wie wärs, wenn du dir so ein kleintiergehege kauft, diese gitterelemente und die dann vor schänken und so aufbaust? So mache ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lecker Tür... :013: Beitrag #8
ich hab ne holzbrücke die hier angeknabbert wird wie die sau außerdem noch einen Korgstamm Ihre Holzhuetten einen Spieltunnel sitzkissen und buddel können sie in einer Sandkiste, dachte eigentlich da waere dann langsam mal genug!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nee leiber nicht, das ist mein Wohnzimmer, dann siehts hier aus wie im Knast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lecker Tür... :013: Beitrag #9
Meinte das eigentlich auch nur, wenn du sie laufen lässt (weiß ja nich ob sie immer laufen dürfen usw.) ;)

• Lecker Tür... :013: Beitrag #10
Nein im Moment kann ich nicht beide laufen lassen, weil er noch in Quarantäne sitzt. Sie sind zwar in verschiedenen Raeumen aber trotzdem.
Sie sollen ja dann immer draußen bleiben.

Boah sie knabbert im Moment sogra mein Porzelanschwein an :(

• Lecker Tür... :013: Beitrag #11
.. wenns "nur" die Tür wäre, die meine anknabbern :lol:
obwohl ich immer schaue, dass sie genug zum Spielen, Graben, Knabbern haben, fressen sie eigentlich alles mögliche an ;) Ihr Teppich (meiner ist es ja schon lange nicht mehr ;) ) ist total zerfetzt...
Das geht ja alles noch... bin ja nicht allzu materiell eingestellt aber mein Freund hat letztens die Schlafzimmertüre offen gelassen (da dürfen die nur rein, wenn jemand dabei ist ---> Fernsehkabel etc.) und mein Burney hat sämtliche Kabel zerbissen, angefressen,durchgebissen.. War natürlich schon sauer (eher auf den Freund...:evil: ) aber bin echt total froh, dass er keinen Schlag gekriegt hat.. wäre ja schlimm, wenn ich heimkomme und er liegt tot am Boden... Nochmal Glück gehabt!

Grüße, Sanyx

• Lecker Tür... :013: Beitrag #12
Jetzt ist hier gerade ruhe, aber ich bin total erschrocken, als ich meine 2 noch hatte hat ich mit sowas nie ein Problem, ich mein meine Kabel habe ich alle schon versteckt. Aber die Tuer... ich wohne hier zur Miete, wenn ich ausziehe und die Tuer is am Arsch ... nich auszumalen. wenn meine Sachen sind kein thema hab ich halt Pech gehabt, aber die Tuer ist nich mir :(

• Lecker Tür... :013: Beitrag #13
oh man das ist aber hart.. bin froh das meine nicht an schränke, türen ect gehen.. ;)
wo meine damals aber den tick hatten die tapeten abzureißen, hab ich es mal mit ner wasser-sprühflasche versucht.. ok, meine hat es nicht intressiert, aber vllt hilfts ja bei dir???
ansonsten wüßt ich auch nichts, außer was davor stellen...

• Lecker Tür... :013: Beitrag #14
oh man das ist aber hart.. bin froh das meine nicht an schränke, türen ect gehen.. ;)
wo meine damals aber den tick hatten die tapeten abzureißen, hab ich es mal mit ner wasser-sprühflasche versucht.. ok, meine hat es nicht intressiert, aber vllt hilfts ja bei dir???
Haben deinde denn damit aufgehört? und wenn ja, wie hast das geschafft? Möchte meiner Maxi abgewöhnen immer an gitterstäben zu nagen wenn sie hunger hat und sich zu blöd ist heu zu fressen (ist meist abends, da bekommen sie was, wenns alle ist gibts erst was am nächsten morgen).

• Lecker Tür... :013: Beitrag #15
Also wenn sowas ist das sie was annagen, dann steh ich immer Blitzschnell auf oder klatsche in die Haende, da gibt dann einen großen erschrecker und dann is ruh. Kisha hat jetzt wohl entweder eine Pause eingelegt oder hoert damit auf mal schaun.

• Lecker Tür... :013: Beitrag #16
ja, meine haben irgendwann damit aufgehört, hab vor die stellen wo sie immer die tapete abgekaut haben bretter hingestellt, und dann war schluß. bin mitlerweile umgezogen und in der neuen wohnung machen sie es nicht.. es ist so als hätten sie es vergessen.. ;)
an den gitterstäben nagen meine allerdings auch noch, weiß auch nicht wie ich es ihnen abgewöhnen soll.. kommt mir manchmal vor als sind sie danach süchtig oder so, jedenfalls kanns nicht an beschäftigung oder platztmangel liegen..
allerdings wollt ich mal probieren äste an dem gitter zu befestigen, dann können sie ruhig kauen ohne das es für die zähne schädlich ist..

• Lecker Tür... :013: Beitrag #17
Aluprofile aus dem Baumarkt sind mein Mittel gg Nager - hab Ratten, und eine von denen nagt auch alles an, was sie vor die Zähnchen kriegt. Gerade Türen, Schränke etc. kann man an den in Reichweite befindlichen Kanten gut mit diesen Aluprofilen abkleben, wenn ihr die Dinger mit Tesa Powerstrips anklebt, gehen sie auch wieder ab (dazu müssen nur die Powerstrips entgegen der Anweisung auf der Packung ganz hinter die Aluprofile geklebt werden, damit die Nager nicht rankönnen).
Meine Tapeten konnte ich nur mit PE-Folie (diese etwas dickere, auch aus dem Baumarkt; ist genauso gut, aber günstiger als Plexiglas) schützen, die ich über den Fußleisten an die Wände genagelt habe. Wenn sie sauber geschnitten ist sieht das gar nicht sooo übel aus, oder zumindest besser als angefressene Wände.

• Lecker Tür... :013: Beitrag #18
hasi, das ist ne super idee mit den ästen, ich glaub das probier ich auch mal :mrgreen: Obwohl meine zum knabbern so einen ikea ball haben, aber vielleicht nagt maxi dann nimmer :mrgreen:

• Lecker Tür... :013: Beitrag #19
Obwohl meine zum knabbern so einen ikea ball haben, aber vielleicht nagt maxi dann nimmer :mrgreen:

meine haben auch noch hundert (mindestens :roll: ) andere dinge an denen sie nagen können, aber gitterstäbe sind trotzdem nie out...
naja, dann wollen wir das mal versuchen, nech? :D

brauchen wir nur noch was gutes um killa ihre möbel zu schützen! :eusa_think:

• Lecker Tür... :013: Beitrag #20
Ja meine armen möbel... Gitterstaebe werden bei mir in frieden gelassen...
ich werd nich mehr, grad wo ichs schreibe faengt die kisha doch tatsaechlich an an Gitterstaeben zu nagen. :'( *wein*

Thema:

Lecker Tür... :013:

Lecker Tür... :013: - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Bewegungsfaule Ratte?: Hallihallo :D Ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein! Seit Oktober konnte ich vier kleine Nasen bei mir aufnehmen. Es sind vom Labor...
Oben