ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys

Diskutiere ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen ich habe mal ne frage ich habe 2 hasis übernommen von na familie die nicht grade supi mit ihnen umgegangen ist nach dem ich die 2...
  • ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #1
S

süßezwerge

Punkte Reaktionen
0
hallöchen ich habe mal ne frage ich habe 2 hasis übernommen von na familie die nicht grade supi mit ihnen umgegangen ist nach dem ich die 2 geholt habe ,hab ich erst mal den rammler kastrieren lassen da wir babys vermeiden wolten und nun ja also habe ich sie getrennt weil die op erst vor kurzem war, da er ja nach der op 6 bis 7 wochen von ihr getrennt sein soll alles gemacht nun hab ich diesen monat 6 zuckersüße babys im stall bei der häsin endeckt sie entwickeln sich echt supi jetz sind sie 11 tage alt und ab und an wen man am gehäge durch lauft liegt öfter einer drausen aber die augen sind noch nicht offen bringt die mutti sie den wieder ins nest oder soll ich sie da rein tun ??? und da ich leider auch keine 8 hasis behalden kann würde ich gerne noch wissen wann kann ich denn die kleinen zum besichtigen zeigen also abgeben werden sie erst mit 10 bis 12 wochen ich möchte aber sicher gehn das sie ein schönes zuhause bekommen und möchte natürlich früh gennug nach geeigneten familien suchen den nicht jeder bekommt mein hasis ich möchte mich natürlich auch überzeigen ob der platz und alles reicht ich bedanke mich jetz schon mal für die antworten

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #2
Oh je,da wars wohl schon zu spät! :(
Naja,erstmal Hauptsache, dass es alles gut überstanden haben!
Das ist gut!.
Wegen den kleinen aus dem Nest...
Ich würde da schon drauf achten,dass sie wieder ins Nest kommen,weil kleine Kaninchen sehr schnell auskühlen und das dann halt zur Unterkühlung, Kreislaufversagen und dann zum Tod führt.

Abgeben kann man mit 8-12 Wochen.
Mit der 10-12 Woche ist aber die beste Zeit,weil Kaninchen von den gro§en lernen und sich bis zur 12. Lebenswoche Alles bei der Mama angucken und lernen,deshalb ist das soooo wichtig.
Ich würde vielleicht so mit derer 6.Woche anfangen,eine neue Familie für derer kleinen zu suchen, dann hast du genug Zeit,etwas passendes zu suchen und die neuen Eltern haben genügend Zeit,sich vorzubereiten und ggf.zu informieren.der
Vielleicht schickst du ihnen dann nochmal Bilder über die Entwicklung, also was ganz schönes; ).
Platz brauchen Kaninchen (auch die ganz,ganz kleinen!!!!!!!!!!!!!) MINDESTENS 2 Quadratmeter PRO Kaninchen, das weißt du oder?
Ich würde aber darauf achten,dass die Kaninchen mindestens 3 Quadratmeter +täglichen Freilauf in den Aktivzeiten(Dämmerung) haben.
Wenn es dann mit dem Auslauf mal nicht klappt aus wichtigen Gründen, würde der Platz VORÜBERGEHEND reichen,aber Auslauf sollten die Zwerge schon bekommen,klar; ):).

Alles Gute!

PS:wie alt sind die Eltern von Nasen kleinen denn?

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #3
Hi!
Höchstwahrscheinlich hast du Pech gehabt und die Häsin war schon trächtig als du sie abgenommen hast!

Wann du sie besichtigen lassen kannst würde ich einfach warten bis sie aktiv werden und umhersprigen:D
Da ist kein Mindes Alter finde ich! Ich würde sie ins Internet stellen (mit Bilder usw.) oder bei einem Supermarkt Zettel aufhängen...:eusa_think:
Viel Glück;)

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #4
danke für ihre antwort also bei uns kann sich nicht trächtig geworden sein da ich sie seit ich sie habe getrennt habe zwegs dem kastrieren und da wir unseren kompleten schuppen ausgebaut haben zum kaninchen paradis :) sie habe ein ganzen schuppen mit 60 quatratmeter für sich jedoch momentan mit einer trennwand so das keiner von beidem zum anderen kommt sie sehen sich aber durchs plexiglas :) laut der familie sind die 2 hübschen 2 jahre alt :) aso und auslauf auf der wiese haben sie jeden tag auser bei regen :) aso und wen ich morgens zumfutter bringen komme liegt ab und an ein baby nicht im nest ich zähle sie gerne nach und dann liegt es meistens auser halb aber die häsin hat es zugedeckt mit stroh das mans auch garnicht wirklich richtig finden kann und bilder bekommen die neuen familien auch ab dem 5 tag hab ich bilder von den kleinen :) bis heute

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #5
Das kleine Jungtier bitte immer wieder ins Nest legen.
Gibt de rMutter mal Fenchel oder getrecknete Brennnessel. Jungtiere verlassen das Nest zum einem zum Pinkeln und Kötteln. Sie kommen aber von alleine zurück. Hungrige Jungtiere verlassen das NEst auf der Suche nach ihrer Mutter.

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #6
also milch bekommen sie genug so rund wie sie sind :) ich glaub eher das sie immer raus kullern beim schlafen wegen platz mangel in ihrem nest :) nun hab ich aber ein anderes problem sie sind jetz 13 tage alt aber ihre augen sind immer noch zu und ich hab gelesen wen die nicht auf gehn bis 14 tage können sie erblinden :( hab mich da zwar belesen aber ich glaube nicht das dies so gut is was manche schreiben :/

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #7
Sollten die kleinen ihre Aufen immer noch nicht geöffnet haben kannst du mit einem sauberen, mit klarem Wasser, angefeuchteten Tuch ganz vorsichtig über die Augen fahren.
Länger warten würde ich aber nicht mehr, sondern im Zweifel wirklich zum Tierarzt fahren, damit der Grund abgeklährt werden kann.

Spätestens mit 12 Wochen sollten die Rammler Frühkastriert werden. Abgeben würde ich sie nicht vor der 14, eher noch erst ab der 16. Lebenswoche, denn dann können sie das Sozialverhalten richtig in Ruhe erlernen, ihr Immunsystem in Ruhe aufbauen und sind ganz sicher entwöhnt und können dann auch mit älteren Kaninchen vergesellschaftet werden (erst ab der 16. Lebenswoche, früher nicht).

Mit 8 Wochen sind sie noch viel zu klein, Möhrchen 0,5, da werden sie manchmal noch abgestillt und werden noch weiterhin gesäugt.;)

Für die Abgabe ist es derzeit wichtig, dass die kleinen dann vollständig geimpft sind, denn bei der momentahnen Seuchenlage währe es verantwortungslos nicht zu impfen.
Weist du diesbezüglich schon Bescheid ab wann und mit was geimpft wird?

Die suche nach neue Halter würde ich hauptsächlich hier übers Forum, über andere tierschutzorientierte Foren und auch über den Kaninchenschutz versuchen, denn dort wird sich informiert und so stünden die Chancen, dass du auf verantwortungsvolle Menschen triffst, noch am ehesten, vermute ich.
Schutzvertrag, Schutzgebühr, sowie Vor- und Nachkontrolle währen ebenfalls wichtige Punkte im sicher zu gehen, dass die kleinen es gut haben werden.

Liebe Grüße
Amber

• ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys Beitrag #8
hallo die kleinen haben seit gesstern die augen offen mit impfen und allem da habe ich mich schon kundig gemacht beim Tierarzt

Thema:

ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys

ich habe hasis übernummen aus eine familie und habe jetzt babys - Ähnliche Themen

Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
Pico- warum "einfach mal Babys haben" wirklich nicht cool ist: Guten Morgen ihr Lieben! Das Forum vertritt die Ansicht, dass blindes Vermehren ohne Sinn, Verstand und Wissen nicht im Sinne der Tiere ist und...
Motte - 04.2013 - 20.09.2014 <3: Motte... 1,5 Jahre alt durftest du leider nur werden... gestern mussten wir dich leider nach 6 Wochen Kampf über die RBB schicken :'( Ich weiß...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben