Finefood

  • Ersteller des Themas MISSI886
  • Erstellungsdatum
Sini

Sini

10.07.2010
1.044
0
Kann es nicht sein, dass vielen Katzen so ein Futter schlichtweg besser schmeckt?

Lockstoffe gibt es angeblich in den weißen, meist osteuropäischen Kastenwägen in denen die geheimnisvollen Katzenfänger mittels Bodenklappe meist in der Nacht auf Katzenfang gehen. Leider
hat noch keine Tierschutzorga irgendeinen gleichwertigen Lockstoff gefunden um Katzen die kastriert werden sollen einzufangen.

Und Lockstoffe gibt es angeblich in dem Futter das zwar den Katzen schmeckt, von den Besitzern aber oft nicht als hochwertig eingestuft wird. Leider ist die doch so geldgierige Pharmaindustrie noch nie auf diesen Zweig gekommen. Ziemlich dumm eigentlich. Viele Besitzer von kranken Katzen würden wahrscheinlich recht hohe Summen für einen Lockstoff zahlen, wenn der ihre Katzen nur wieder zum Fressen animieren würde...

Die Stiftung Warentest hat sich übrigens im letzten Test auch auf die Suche nach diesen geheimnisvollen Lockstoffen gemacht. Muß ja was dran sein, wenn so viele Menschen da etwas ahnen. Gefunden wurde nichts.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

20.04.2014
990
13
Auf Stiftung Warentest würde ich mich mal so gar nicht drauf einlassen.
Die Stufen Sorten wie Whiskas als Super Futter ein und wirklich hochwertiges als schlechtes Futter...finde den Fehler ^^
 
Sini

Sini

10.07.2010
1.044
0
Der Fehler liegt wohl daran, dass die eine Seite mit Fakten arbeitet und die andere auf eher emotionaler Basis entscheidet was hochwertig und was schlecht ist ;)
 
Son-Gohan

Son-Gohan

20.04.2014
990
13
Naja für mich allein ist schon eigentlich klar, dass kein Getreide und kein Zucker in eine Katze gehört.
Ob sie letzteres nun schmeckt oder nicht.
Und wenn nur 4% Fleisch drin ist, dann brauch ich auch keine Katze, die ein Fleischfresser ist.
 
Audrey

Audrey

Moderator
13.12.2005
10.118
7
Das mit den 4 % Fleisch stimmt nicht - da ist schon wesentlich mehr Fleisch drin. Da ist nur 4 % der "geschmacksgebenden Sorte" drin (wie auch immer 4 % den Geschmack bestimmen können sei mal dahingestellt :lol:). Der Rest ist dann halt irgendwas anderes - von "tierischen Nebenprodukten" (die aber auch gesund sein können, sind ja auch Innereien dabei) bis mit Glück tatsächlich Muskelfleisch - nur eben von anderen Tieren als auf der Dose angegeben...
 
M

MISSI886

29.08.2017
12
0
Welches trockenfutter gebt ihr euren katzen? Da haben wir auch das von royal canin und ein tiegel trockenfutter reicht bestimmt 1,5 bis 2 Wochen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Son-Gohan

Son-Gohan

20.04.2014
990
13
Gar keins, da Trockenfutter total ungesund ist und der Katze nur unnötig Wasser entzieht, die von Natur aus zu wenig trinken.
 
Audrey

Audrey

Moderator
13.12.2005
10.118
7
Trofu gibt's hier nur als Leckerli, und dann getreidefreies - also aktuell das von Feringa, weil das nicht so arg teuer ist und es das in kleinen Beuteln gibt (außerdem kommt das hier aus der Gegend, und ich bin schon irgendwie für "support your local Industry" ;))
 
M

MISSI886

29.08.2017
12
0
Trofu gibt's hier nur als Leckerli, und dann getreidefreies - also aktuell das von Feringa, weil das nicht so arg teuer ist und es das in kleinen Beuteln gibt (außerdem kommt das hier aus der Gegend, und ich bin schon irgendwie für "support your local Industry" ;))
Okay danke für den tipp. Trotzdem nochmal kurze Frage [emoji16] wie oft und in welchen Zeitabständen wechselst du das nassfutter? Wir machen jetzt halbe finefood halbe sheba und das haut unser kleiner Tiger rein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Audrey

Audrey

Moderator
13.12.2005
10.118
7
Okay danke für den tipp. Trotzdem nochmal kurze Frage [emoji16] wie oft und in welchen Zeitabständen wechselst du das nassfutter? Wir machen jetzt halbe finefood halbe sheba und das haut unser kleiner Tiger rein
Zu jeder Mahlzeit gibt's was anderes. Madame Miss Hochwohlgeboren Quiekie mag nicht 2x nacheinander das gleiche :roll::lol: Haut rein wie doof - aber 2x nacheinander das gleiche? Nee, das geht nicht. Beim übernächsten Mal geht's dann wieder, aber dann kann ich eben auch gleich richtig durchmischen... (und ja, ich würd jetzt auch jedem antworten "die weiß doch abends gar nimmer, was sie morgens hatte" - aber mehrmals probiert, geht nicht. Wird ignoriert, und ich werd gequält).
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen