Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Diskutiere Welche Echse passt zu meinem Terrarium? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium? Beitrag #1
B

BlackTiger8

Punkte Reaktionen
0
Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH).
So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos gefallen mir nicht alt zu gut. Vom Aussehn her, gefallen mir Tejus oder Warene (Form) ziemlich gut ,aber mir ist kla, dass das nicht funktioniert wegen ihrer Größe.
Wisst ihr eventuell Alternative? Die einfach nicht so groß werden, weil ein Freund bin ich davon eher nicht, dem Tier ein viel zu kleines Terrarium hinzustellen. :)

• Welche Echse passt zu meinem Terrarium? Beitrag #2
Was kannst/willst du dem Tier denn bieten? Wie aufwändig darf die Einrichtung sein (trocken oder feucht)? Hast du bereits Erfahrung in der Terraristik?

• Welche Echse passt zu meinem Terrarium? Beitrag #3
Hmmmm... Varanus storri wäre recht kleinbleibend.

Ist aber auch nicht unbedingt ein Einsteigertier.

Liebe Grüße,

Roman

• Welche Echse passt zu meinem Terrarium? Beitrag #4
Einrichtung darf ruhig aufwendiger sein, dass tier ist mir wichtig daran pass ich alles an. Mit Echsen hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich viele Erfahrung, bis jetzt nur mit Schlangen. Wollt mir jetzt mal eine Echse zulegen :)

• Welche Echse passt zu meinem Terrarium? Beitrag #5
Gut. Dann mein erster Tipp. Geh in die Buchhandlung oder Bibliothek und schau einfach mal durch die ganzen Terraristik-Ratgeber. Erstmal nur nach Optik der Tiere (da es dir scheinbar darum geht und nicht um Handelbarkeit oder so?). Dann kommst du mit Ideen wieder her und wir versuchen dir weiter zu helfen.
So ist es aktuell schwierig Vorschläge zu machen.

Thema:

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welches Reptil könnte in einem B 65 x H 120 x L 180 Terrarium leben?: Hallo ihr Lieben, durch unseren Umzug hat sich ein schönes Plätzchen für ein Terrarium mit den maximalen Maßen 65 x 120 x 180 ergeben. (Maße...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben