Katzen im Urlaub, was tun???

Diskutiere Katzen im Urlaub, was tun??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; An alle, die eine Katze haben: wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt mit den Katzen? Ich möchte mir nämlich eine Katze anschaffen, habe...
  • Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #1
L

loveanimels

Punkte Reaktionen
0
An alle, die eine Katze haben: wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt mit den Katzen? Ich möchte mir nämlich eine Katze anschaffen, habe da jedoch noch keine richtige Vortstellung/Idee.

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #2
Wenn jemand dem du vertraust in deiner Nähe wohnt, wäre es am besten, wenn die Katzen zuhause betreut werden, der- oder diejenige müsste also 2x täglich nach den Katzen sehen, füttern, Katzenklo sauber machen und sich ggf. mit ihnen auch etwas beschäftigen, spielen, streicheln usw.

Wenn da niemand ist gibt es auch noch Katzenpensionen oder Pflegestellen, da empfiehlt es sich aber die vorher ganz genau anzuschauen, außerdem müssen die Tiere dafür gechipt und geimpft sein, je nachdem wird da zum Teil auch Tollwut und Leukose verlangt, muss man sich vorab informieren.

Off-Topic
Aber am wichtigsten ist erstmal, dass du dich vor der Anschaffung der Katzen ausreichend über ihre Haltung, Bedürfnisse, Ernährung usw. informierst und auch woher man eine Katze beziehen sollte und es sollte auch nicht nur eine Katze sondern zwei sein.

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #3
Hallo loveanimels,

Bei unseren beiden handhaben wir es so: wir sagen sowohl einem guten freund als auch meiner ma bescheid, welche unabhängig voneinander jeden tag nach den beiden schauen. Füttern usw macht unser kumpel, meine mum bespaßt die beiden dann dafür entsprechend;)

So sind die beiden in ihrem gewohnten umfeld und werden von menschen betüddelt die sie kennen und lieben...

Falls du diese möglichkeit nicht hast, gibt es natürlich tierpensionen... mir petsönlich wäre das aber wahrscheinlich nichts, meine zwei mögen veränderungen nicht besonders und wären wahrscheinlich völlig überfordert damit :eusa_think:

Frag doch aber einfach beim züchter oder vorbesi nach, viele nehmen sie für ein bis zwei wochen auch in ihre obhut und du weißt dementsprechend das sie gut aufgehoben ist!

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #4
Anfangs hab ich meine beiden mit in den Urlaub genommen, wenn wir zu Schwiegermutter zur Ostsee gefahren sind.
Ansonsten bleiben meine beiden jetzt zu Hause. Meine Mama und Freunde kommen zu verschiedenen Zeiten zwei bis drei Mal am Tag um zu füttern, Klo sauber machen und bespaßen.
Bisher hatten wir nie Probleme und es lief immer super.

Muss mir nur für demnächst dann Gedanken machen weil wir umziehen und der nächste Urlaub mit der ganzen Familie ist und somit wichtige "fütterer" wegfallen :lol:
Aber ich denke ich werde jemanden finden der für die Zeit bei uns einzieht

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #5
Habe 2 Nachbarinnen, die sich je nachdem wie lange wir weg sind um meine Fellärsche kümmern. Da meine Freigänger sind, muss bei mir nur nach Futter und Katzenklo geguckt werden. Bespassen tun die sich selber :mrgreen:

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #6
Zuerst (in Hamburg) hat ein guter Freund meine Katzen versorgt, dann bin ich zurück ins Münchner Umland gezogen. Hier kannte ich nur kaum mehr jemanden außer meinen Eltern - die meistens zusammen mit mir im Urlaub waren ;) Ich hab dann über eine ganz tolle Sitterin gefunden. Die ist dann nach 4 Jahren nach Österreich gezogen, aber dann hab ich über eine Bekannte zufällig eine Katzensitterin gefunden, die das tatsächlich beruflich macht. Die wohnt auch noch direkt ums Eck, macht das also zum Freundschaftspreis... Die macht das also seit 7 Jahren, und ich hab in sie vollstes Vertrauen.

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #7
Huhu!

Wir schaffen die Katzen dann immer zu meinen Schwiegereltern.
Mittlerweile fühlen sie sich da auch wie zu Hause und es gibt kein keinerlei Probleme.

• Katzen im Urlaub, was tun??? Beitrag #8
Wenn ich im Urlaub bin passt meine Ganze Familie auf meine Katze auf. Meine Großmutter, mein Bruder und meine Eltern kommen dann mehrmals am Tag um zugucken ob alles ok ist. Falls du keine Familie in der nähe hast kannst du Freunden den du vertraust die Aufgabe erteilen. Ich würde die Katzen aber nicht weggeben sondern sie ihn ihrem gewohnten Gebiet lassen .

Thema:

Katzen im Urlaub, was tun???

Katzen im Urlaub, was tun??? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben