Katze+Kater-geht das gut?

Diskutiere Katze+Kater-geht das gut? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Ich bekomme Mitte Juli 2 Kätzchen aus einem Wurf. Eigentlich wollte ich 2 Katzen, nun wären es aber eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #1
M

MöchteKatzen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Ich bekomme Mitte Juli 2 Kätzchen aus einem Wurf. Eigentlich wollte ich 2 Katzen, nun wären es aber eine Katz+ein Kater. Geht das gut? Ich werde sie natürlich kastrieren lassen. Aber vertragen die sich auch sonst so?

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #2
Das kommt immer ganz auf den Charakter an...pauschal kann man das nicht sagen.
Ich würde immer zu zwei gleich geschlechtlichen Paaren raten, weil ein Kater oft ganz anders spielt als ein Mädchen. Ich sehe es an meinen zwei Männern und meinem Mädel...sie ist beim spielen ganz anders, da passt sich mein Frodo komischerweise an..wenn er jedoch mit Lucky spielt fliegen da schon mal mehr die Fetzen, und sind grober zu einander ;)

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #3
Also bei Geschwistern dürfte es schon klappen.
Zumindest meine beiden (Katze+Kater) sind ein Traumpaar ;) - kaum einmal allein unterwegs, zusammen spielen, zusammen schmusen, zusammen schlafen, zusammen fressen (gut da gibts manchmal kleine Meinungsverschiedenheiten, wenns was wirklich gutes gibt, aber das ist normal)...
Du darfst nur das kastrieren nicht übersehen. Die Katze jedenfalls vor dem 6. Lebensmonat und wenns geht den Kater am gleichen Termin, dann sind sie vom TA-Geruch nicht so verwirrt...

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #4
Hi,

ich habe auch Bruder und Schwester aus dem gleichen Wurf, und bei meinen ist's wie bei Blackcat - sie sind ein Herz und eine Seele. Als es so schwül war war meine Katze ein bißchen zickig und hat ihm mal so richtig eine geschmiert - das war aber das einzige Mal bisher, ansonsten gab's nur normale Rangeleien, spielen eben. Ansonsten schmusen und spielen sie und putzen sich gegenseitig. :)

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #5
ich halte es für Blödsinn zu sagen Kater+Kater, Katze+Katze...

Ich habe von allem etwas (*g*) zu Hause und kann nicht sagen, dass es so weniger gut läuft (auch wenn einem häufig zu den o. g.Konstellationen geraten wird)..

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #6
also ich hab die erfahrung gemacht daß gemischte doppel gut funktionieren.
aber wie schon erwähnt hängt es immer von den charaktären ab.

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #7
Hallo,

ich habe 3 Kater und nur gute Erfahrungen gemacht!

Du sagtest doch das es ein Geschisterpäärchen ist, da dürfte es aus meiner Erfahrung erst recht keine Probleme geben.

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #8
Hallo , ich habe 2 Schwestern zu Hause und die Beiden zicken sich nur an.
Sie sind nur freidlich zueinander, wenn es was zu fressen gibt oder abends, wenn die eine mit mir und die andere mit meinem Freund kuschelt.

Frauen halt. :040:

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #9
also ich hab mutter und tochter und die verstehen sich auch prima

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #10
Komme gerade von einer Bekannten. Sie hat heute ein gemischtes Doppel bekommen. Katze und Kater, 9 Wochen alt. Oh man, die sind so niedlich, hätte sie glatt einpacken können. Meine beiden sind auch Katze und Kater, aber keine Geschwister. Funktioniert super. Aber die beiden Kleinen heute sind ein süsses Paar. Lagen total zusammengekuschelt in einer Kiste und haben gepennt. Dann wurden sie munter und haben gemeinsam die Wohnung erkundet. Ich bin ganz neidisch:uups:.

LG Simone

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #11
9 Wochen sind aber doch zu früh.

Man sagt eigentlich, dass Kitten mindestens bis zur 12 Woche bei ihrer Mutter bleiben müssen, um das große Katzen 1x1 zu lernen.

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #12
Stimmt, aber die Mutter ist jetzt kastriert worden und ist wieder beim Besitzer. Sie hatte schon mehrfach Junge, die der "nette" Besitzer immer an die Wand geklatscht hat. Nun hat eine Dame vom Tierschutz es geschafft, ihn zu überreden, die Katze kastrieren zu lassen. Die Mutterkatze ist vor einer Woche schon wieder auf Katerfang gegeangen und hat sich nicht mehr um die Jungen gekümmert. Deshalb sind sie schon vermittelt.

LG Simone

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #13
Stimmt, aber die Mutter ist jetzt kastriert worden und ist wieder beim Besitzer. Sie hatte schon mehrfach Junge, die der "nette" Besitzer immer an die Wand geklatscht hat.

So ne Leute müste man einsperren.
Die Strafen bei Tierquälerei sind viel zu gering.
Habt ihr den Typen wenigstens angezeigt?

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #14
Wie bei allem kommt es auf den Charakter der Tiere an, wobei ich schon sagen muss das unsere Kater mehr aneinander hängen. Unsere Kätzin ist sich fürs raufen mit den Jungs zu fein oder zu zimperlich, auf jeden Fall spielen die Jungs mehr miteinander. Kuscheln geht aber auch im Dreierpack.
Unsere sind aber nicht miteinander aufgewachsen. Leo ist ein Jahr älter als Chilli und Puma ist nochmal fünf Jahre jünger als Chilli und es klappt trotzdem.
Ich denke wenn sie zusammen aufwachsen dürfte es kaum Probleme geben.

• Katze+Kater-geht das gut? Beitrag #15
So ne Leute müste man einsperren.
Die Strafen bei Tierquälerei sind viel zu gering.
Habt ihr den Typen wenigstens angezeigt?

Der Meinung bin ich auch. Ich kenne die Leute zum Glück nicht. Aber die Frau, die die Katze kastrieren lassen hat, ist sicher froh, wenn sie überhaupt die Chance bekommt, eine Katze kastrieren zu lassen. Erstens hat sie dafür, das die Babys umgebracht wurden keine Beweise und ausserdem würde sie wohl keinen mehr überzeugen können, seine Katze kastrieren zu lassen, wenn sie sie dann anzeigt.

Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze+Kater-geht das gut?

Katze+Kater-geht das gut? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben