- Ärger mit anderen Hundebesitzern... Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
Ich war gestern mit meinem Hund lange spazieren, auf einem eingezäunten Hundeauslaufplatz wollte ich dann noch eine Pause machen - und meine Hündin mit den anderen Hunden spielen lassen. Von einem Hundebesitzer wurde der Eingang zu demselben abgeriegelt. Ich dürfe da mit meinem Hund (10 Kilo) nicht rein, da er seine Hunde (Husky und Elo) gerade laufen lassen würden - und diese würden so ein "Katzerl" wie meinen Hund zerfleischen, die zerfetzen sowas in der Luft, das ist nicht einmal ein Frühstück für seine Hunde. Seine Hunde haben nämlich pro Stück mindestens 50 Kilo (aber nur wenn man sein Ego dazurechnet). Nachdem ich etwas verdattert war, weil mir sowas noch nie jemand gesagt hätte und ich auch meine Kinder dabei hatte die das natürlich verschreckt zur Kenntnis genommen haben, habe ich nur kurz gefragt ob es denn sein Ernst wäre, vor meinen Kindern mit seinen blutrünstigen Hunden zu prahlen - und bin gegangen...
Habe mich nachträglich so geärgert. Meine Hündin ist wirklich äusserst sozialkompetent, die spielt auch als "Kleinerer Hund" gerne mit und weist andere Hunde mitunter in die Schranken, wenn es ihr zu wild wird. SIe beisst nicht - wenns aber zu wild wird - kann sie zu einer kleinen imposanten Furie werden (Terrier halt).
Nun möchte ich heute nochmals hingehen, meine kleine braucht nämlich auch Auslauf, aber wenn dieser Hundebesitzer wieder auftaucht....
Habe mich nachträglich so geärgert. Meine Hündin ist wirklich äusserst sozialkompetent, die spielt auch als "Kleinerer Hund" gerne mit und weist andere Hunde mitunter in die Schranken, wenn es ihr zu wild wird. SIe beisst nicht - wenns aber zu wild wird - kann sie zu einer kleinen imposanten Furie werden (Terrier halt).
Nun möchte ich heute nochmals hingehen, meine kleine braucht nämlich auch Auslauf, aber wenn dieser Hundebesitzer wieder auftaucht....