Stall nun ENDLICH fertig!!!!

Diskutiere Stall nun ENDLICH fertig!!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu Mit viel Verspätrung ist der Stall für meine 2 süßen nun endlich fertig. Die genauen Maße sind leider etwas kleiner geworden als geplant aber...
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
huhu
Mit viel Verspätrung ist der Stall für meine 2 süßen nun endlich fertig. Die genauen Maße sind leider etwas kleiner geworden als geplant aber immer noch genug: Länge 1,70m und die Breite ist 80cm.
Also zum Stall erst mal selber. meine Freundin und ich haben für diesen Stall 2 Tage gebraucht und es war wirklich nichjt schwer.
der Preis für alles liegt bei ca. 70 €.
Unter dem Stall haben wir Rollen angebracht, weil ich nicht 40 kg mal eben weg schieben kann, umj zu saugen.
Und heute morgen sind meine Schweinlies nun endlich eingezogen. Dann habe ich noch ca. 15 min zugeschaut, aber sie saßen nur in ihren Häusschen rum und mochten nornicht einmal Gurke.
Aber jetzt rennen sie mit viel Freude da rum.
Also ich will nicht mehr viel erzählen schaut es euch einfach an.:mrgreen:

Hm sorry. Die Bilder kommen nach, weil mein Arcor-Fotoalbum spinnt.:?

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #2
Nur 70€ und dann in der Größe? Ich bin wirklich gespannt auf die Bilder...

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #3
ojaaaa her mit den fotos ;) :D

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #4
Du hattest doch vorher auch nen Eigenbau - in Schrankformat, oder? Na dann raparier das Album mal schnell! ;o)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #5
@ FeivelHazel
Ja hatte ich. Aber meine 2 Süßen sind die Rampe nie rauf gegangen und dann war der Stall auf einer Ebene zu klein.

Ich versuch es heute abend noch mal mit den Bildern.
Damit ihr den Preis nachvollziehen könnt schreibe ich den Kassenbeleg mal auf.:mrgreen:
2 Rollbretter 2.72/Stück 5.44
1 Aquarium-Silicon 13.85
8 Winkel 0.75/Stück 6.00
2 PVC-Klebefolie 5.39/Stück 10.78
4 Holzplatten 7.54/Stück 30.16
=66.23€
+Draht. Weis ich nihct wie viel das gekostet hat. Hatten wir auch zu Hause. Also wenns hochkommt 80€. Aber nur, wenn man teuere Sachen holt.

Schrauben sind jetzt nicht mit einberechnet, weil wir die zu Hause hatten. Alles ist von Hornbach.
Also wer auch so einen Stall bauene möchte kann mich nach der Anleitung fragen:mrgreen:

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #6
bin gespannt wie der Stall aussieht. Hast ja richtig günstig gewirtschaftet o_O

Jetzt bleibt nur noch eins zu sagen: Fotos!!! :)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #7
Fotos!!!

Mein Arcor ist wieder ok. So dann wollen wir mal.

Also das Foto ist 2 min. nach dem Einzung:
400_3433633462393262.jpg

Jetzt suchen sich beide schnell ein Häusschen, wo sie sich verstecken können:
400_3265313036316461.jpg

400_6564383262363331.jpg

Hm Alle weg.
400_3663363364393732.jpg

Und jetzt noch so ein paar andere bilder:
400_3064626665323466.jpg

Futterecke:
400_3661666636383937.jpg

Und beide in sicherer Umgebung:
400_6563643663333230.jpg

400_3863633331646633.jpg

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #8
Hm ich hab keine Ahnung von Meerschweinchen aber springen die da nicht raus?

An sich is der Stall aber ganz nett geworden, ja :)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #9
Na, das sieht doch gut aus! für meine Männer müsste das aber noch was höher sein vorne, die klettern sehr gerne ;) Ich stell auch bald mal Fotos von meinen zwei EBs rein :)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, das mit den Blumentöpfen fürs Heu find ich supi, das werde ich auch mal ausprobieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #10
Cool! Da können die 2 sich ja jetzt austoben!

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #11
So gebe den jetzt mal bei dir in Auftrag...nee Spaß beiseite, der ist echt hammergeil geworden, großes Kompliment an dich.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #12
hi! erstmal kompliment zu deinem schönen stall! hab letztes wochenende auch einen gebaut, zusammen mit meinem freund, weil bald notschweinchen bei uns einziehen! haben auch 2 tage dafür gebraucht, war echt anstrengend! das mit dem preis ist echt super, ich hab über 150euro bezahlt! meiner ist mehr als 1.50 lang und 90cm breit und hat 2 etagen, die hoffentlich auch beide genutzt werden,da sie mit einer treppe verbunden sind! lg

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #13
Wow, toller Stall, habt ihr beiden richtig gut hinbekommen und hinten geht bestimmt noch eine Etage *g*

Aber muss ich da Brot im Stall sehen? Du weisst doch das es wirklich nicht gesund für die Tiere ist!

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #14
Hi,

sieht klasse aus - und das zu einem tollen Preis!

Hm ich hab keine Ahnung von Meerschweinchen aber springen die da nicht raus?
Nein, eigentlich nicht. Meerschweinchen sind nicht so springfreudig (jedenfalls in der Regel) - manche können zwar recht hoch springen, aber sie machen's eigentlich nie ohne Grund.

Viele Grüße,
Sawyer

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #15
@ Genie: Ich bin mal so frei und stelle meine EBs auch hier rein :)

Anhänge

• DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    54 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00062.jpg
    DSC00062.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00064.jpg
    DSC00064.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 81
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #16
Eure Ställe sehen echt klasse aus:) Bin stolz auf euch;) Ich bin da nicht so tallentiert,aber da sollen meine Meeris nicht drunter leiden,daher bekommen sie einen fertigen;)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #17
Genau, hauptsache ein schöner Stall. Ohne meinen Freund hätte ich das auch nicht geschafft ;)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #18
Sieht wirklich klasse aus, deine zwei haben sich sicher risig gefreut

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #19
Nicky7 dein Satll ist auch echt schön!!!

@ WK hm die bekommen imer so alles 2 Monate ein Brötchen, weil die sich doch ide Zähne abnutzen. (also hartes Brötchen.) Ist das nicht in Ordnung? ROT WERD!!!:uups:

@ all ne rausspringen können die da nicht. Das ist 40cm hoch.

Und eine 2 Etage hatte ich nicht vor, weil die eh keine Treppen gehen.

Aber das "Zelt" ist wieder raus, weil die das schon kaputt gemacht haben :clap: :mrgreen:
Ich hab mit meiner Freundin ein neues gebaut.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #20
wow echt klasse. Hut ab ! Das zeig ich meinem Mann, der mir seit Monaten sagt er baut was ...hahahahah.

Thema:

Stall nun ENDLICH fertig!!!!

Stall nun ENDLICH fertig!!!! - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Endlich kommt der Bau ins rollen :): Hallo, ich bin grade voll in Vorfreude. Endlich wird mein Stall ausgebessert :) So sieht er gerade aus: Er wird ein neues Häusschen bekommen...
LitterLockerII Folienschlauch sparen durch Umbau: Hallo Tierfreunde, ich habe hier den LitterLocker II in Gebrauch und stöhne über die Preise für den Endlosschlauch. Bei denen ist das wie bei...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Oben