Stall nun ENDLICH fertig!!!!

Diskutiere Stall nun ENDLICH fertig!!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Als ich stroh oben drüber hatte, ist wesentlich weniger rausgeflogen... es kann zufall gewesen sein, aber einen versuch ist das bestimmt wert...
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #41
Als ich stroh oben drüber hatte, ist wesentlich weniger rausgeflogen... es kann zufall gewesen sein, aber einen versuch ist das bestimmt wert...

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #42
Ich hab die fenster 10 cm. vom Boden gemacht. Da fliegt zielmlich wenig raus.
Ins Kleine Haus darf das jüngere Schwein gar nicht rein, weil ihre Mutter (das weiße) das nicht möchte. Und das andere hat eine Länge von 30 cm und ist 20cm breit. Ist das echt zu klein?
Ich mach da eine Etage rein. welche höhe sollte die denn haben? Und dann nehm ich so Backsteine. Die stell ich davor, damit die da hoch können. Und natürlich auch darunter. Und dann hatte ich vor, das so zu bauene. das man die Etage raus nehmen kann. So ist es leichter zum säubern. Wie groß soll die Etage denn ein? Mit Gitter oder ohne?

Sollen die Häusschen dann raus? In dem selbst gebauten mach ich dann noch einen eingang aber das kleine würde ich so lassen, wei da eh nur das eine rein geht.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #43
Hi,
Ich hab die fenster 10 cm. vom Boden gemacht. Da fliegt zielmlich wenig raus.
Ins Kleine Haus darf das jüngere Schwein gar nicht rein, weil ihre Mutter (das weiße) das nicht möchte. Und das andere hat eine Länge von 30 cm und ist 20cm breit. Ist das echt zu klein?
Ich mach da eine Etage rein. welche höhe sollte die denn haben? Und dann nehm ich so Backsteine. Die stell ich davor, damit die da hoch können. Und natürlich auch darunter. Und dann hatte ich vor, das so zu bauene. das man die Etage raus nehmen kann. So ist es leichter zum säubern. Wie groß soll die Etage denn ein? Mit Gitter oder ohne?

Sollen die Häusschen dann raus? In dem selbst gebauten mach ich dann noch einen eingang aber das kleine würde ich so lassen, wei da eh nur das eine rein geht.

das Angemalte wirkt echt sehr stylish, Kompliment!

Ich würd die Etage ruhig über die gesamten 1,70 machen, Breite so an die 40 cm.

Vielleicht gar nicht mal so hoch angebracht, sondern so, dass sie ohne große Anstrengungen draufspringen können, bzw. eine Backsteinhöhe als Treppe reicht. Dann kann der Raum darunter nämlich tatsächlich als Häuschen-Ersatz genutzt werden...

Viele Grüße,
Sawyer

(Ich will dich nicht auf dumme Gedanken bringen, aber: Da leben zwei Mädels drin? Bei den Maßen würde ein Kastrat meiner Meinung nach noch gut reinpassen...)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #44
So ca. hatte ich es auch gedacht. Und dann schön zu machen von vorne und 2 Türen rein. Dann haebn die dort eine schöne Schlafecke und eine zusätzliche Etage!!! Also kein Gitter?

Danke für das Kompliment!

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #45
Was willst du zumachen? Die Etage unten?
Wenn ja, lass sie offen, das ist doch gerade der Vorteil gegenüber Häusern, das sie eben mehr Kontakt zur Umwelt haben. Bei Häusern und komplett geschlossenen Verstecken sind sie doch komplett abgeschirmt.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #46
So ca. hatte ich es auch gedacht. Und dann schön zu machen von vorne und 2 Türen rein. Dann haebn die dort eine schöne Schlafecke und eine zusätzliche Etage!!! Also kein Gitter?
Da scheitert's grad ein wenig an meiner Vorstellungskraft.

Ich hatte jetzt einfach nur ein Brett im Kopf, das über die gesamte Länge irgendwie befestigt wird.

Zumachen würd ich da jetzt nichts, so ganz im Dunklen sollen sie ja nicht leben.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #47
Ok dann lass ich es offen. Und was ist dann mit den 2 Häusschen? Sollen die raus oder wie?
Ich kann die Etage aber frühstens in einer Woche rein amchen, weil ich jetzt die Woche nicht da bin, sondern nur 2 Stunden nach Hause komme.

Aber ich versuch esa so gut es geht, weil ich noch Winkel kaufen muss. Holz hab ich ja noch über.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #48
Das kleine würd ich rausnehmen und bei dem großen noch einen zweiten Durchgang reinmachen.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #49
Ich kann die Etage aber frühstens in einer Woche rein amchen, weil ich jetzt die Woche nicht da bin, sondern nur 2 Stunden nach Hause komme.

Aber ich versuch esa so gut es geht, weil ich noch Winkel kaufen muss. Holz hab ich ja noch über.
Na ja, musst doch damit keinen Stress machen, so wie es jetzt ist, ist es ja auch schon ziemlich klasse.

Bei den Häuschen würde ich mich aber anschließen: Das Kleine raus, bei dem Großen einen zweiten Eingang rein...

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #50
Ok aber das kleine kann ich dann ja noch für den Freilauf oder für den Garten nehmen oder?

Ist das jetzt so alles ARTGERECHT????

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #51
Ist auch vorher Artgerecht gewesen, nur keine Sorge. Ich denke das es auch keiner böse gemeint hat. Aber wenn das Häuschen zu klein ist, das eine Meerie reingeht und das andere sich davor legt, kann es nicht mehr raus. Dann kann es sein das ein Hitzestau passiert. Dabei könnte das eine, dass im Haus sitzt einen Hitzschlag erlaiden. Will ja keiner;)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #52
Ja ok Also vilen Dank! Komm morgen erst wieder on. Einen schönen Sonntag noch an alle!

Thema:

Stall nun ENDLICH fertig!!!!

Stall nun ENDLICH fertig!!!! - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Endlich kommt der Bau ins rollen :): Hallo, ich bin grade voll in Vorfreude. Endlich wird mein Stall ausgebessert :) So sieht er gerade aus: Er wird ein neues Häusschen bekommen...
LitterLockerII Folienschlauch sparen durch Umbau: Hallo Tierfreunde, ich habe hier den LitterLocker II in Gebrauch und stöhne über die Preise für den Endlosschlauch. Bei denen ist das wie bei...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Oben