Stall nun ENDLICH fertig!!!!

Diskutiere Stall nun ENDLICH fertig!!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du eine Bauanleitung oder Tipps brauchst einfach melden.:D
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #21
Wenn du eine Bauanleitung oder Tipps brauchst einfach melden.:D

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #22
Das Problem mit der Treppe habe ich auch, wie man sehen kann. Meine Mädels gehen zwar da hoch, aber nur, wenn ich da was Leckeres hinlege. Der neue EB hat jetzt keine Treppe, ich will da ein Häuschen oder so vorstellen, so dass sie da hochspringen können, das machen meine nämlich viel lieber, als eine Treppe zu gehen ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ach ja, und danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #23
Mal schauen, vill. mache ich da eine kleine Etage noch rein. Und probier das dann auch mit dem Häusschen oder Steinen oder so.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #24
Aber das "Zelt" ist wieder raus, weil die das schon kaputt gemacht haben

Ich habe auch diese Rot-Schwarze Zelt, aber schon seit ca. 1 Jahr, meine lieben es, man es wunderschön durch die Gegend schieben, auch wenn ein ander drinnen liegt. Oder da drunter ist es auch gemätlich, meine haben es noch nicht geschaft etwas kaputt zu machen.

Dann hast du aber ganz schöne Randalierschweinchen:silence:

In deinem alten Gehege fand ich die Treppe/Rampe auch zu hoch/steil, wenn die Etage aber nur 20-30 cm hoch ist, brauchen sie fast keine Rampe und können draufspringen. Ich denke, wenn die Treppe/Rampe nicht zu steil ist, werden sie da schon raufgehen.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #25
In deinem alten Gehege fand ich die Treppe/Rampe auch zu hoch/steil, wenn die Etage aber nur 20-30 cm hoch ist, brauchen sie fast keine Rampe und können draufspringen. Ich denke, wenn die Treppe/Rampe nicht zu steil ist, werden sie da schon raufgehen.

Genau, meine Etage ist 25 cm hoch, mit dann kommt noch Streu rein und ein Häuschen, dann werden die da schon hochgenen :) Ich finde, es sieht mir einer zweiten Ebene noch schöner aus und für die Meeris ist es wahrscheinlich auch interessanter so.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #26
brot/brötchen

Nicky7 dein Satll ist auch echt schön!!!

@ WK hm die bekommen imer so alles 2 Monate ein Brötchen, weil die sich doch ide Zähne abnutzen. (also hartes Brötchen.) Ist das nicht in Ordnung? ROT WERD!!!:uups:

Hallo

weder Brot noch Brötchen, ob weiß oder Vollkorn, haben in der Meerschwienchenernährung etwas zu suchen.

Nicht nur, dass es Getreide pur enthält (ob nun ganzes Korn oder feingemahlen), enthält es Würzmittel, Hefe, Zucker, ggfs. Milch usw.

Außerdem nützt es, egal, wie hart getrocknet, nicht mal ansatzweise die Zähne ab. Einmal abgebissen, weicht es sofort im Mäulchen auf und wird als überaus kalorienhaltige Pampe geschluckt.

Und... getrocknete/s Brot/Brötchen enthalten oft versteckte Schimmelsporen.

Grüße.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #27
Bei mir im Benutzerbild/Avatar sieht man meinen EB, er ist zwar nicht so hübsch wie eure, meine Schweins lieben ihn und das ist die Hauptsache.

Bei mir geht auch eine Treppe von unten bis in die Mitte, das ist eine Höhe von 40cm, die Treppe ist auch 80cm lang. da gehen auch nicht alle rauf, nur zwei, die flitzen ständig rauf und runter.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #28
Das was man sieht, finde ich schon ziemlich gut, ein richtiger Abenteuerspielplatz :) Ich bin mal gespannt, wie meine den neuen Stall finden. Erst mal kommen jetzt die beiden Böckchen da rein, die sind jetzt noch einen "handelsüblichen" Käfig :(

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #29
Tschuldigun Offtopic
Ich habe mich gerade bei ImageShack regestriert und uploade gerade die Fotos die ich hab und versuche auch noch andere Fotos zu machen.

dann bekommen meine auch endlich ihren Tread in der Tiervorstellung, haben die sich auch verdient.

mal sehen was das an Fotos wir, die jetzigen haben leider nicht eine so gute Qualität.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #30
Bilder vom EB und den Schweinchen sind jetzt in der Tiervorstellung

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #31
Ihr habt ja tolle Ställe!Super hingekriegt.Grosses Lob an die "Stall-Bastler".:mrgreen:

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #32
Halloich. Ich finde auch, dass dein EB wie ein abenteuersoielplatz aussieht. So haben deine süßen viel Abwechslung und das ist gut!!

Also nie meht Brot oder Brötchen? Oh die freuen sich immer richtig, wenn sie mal etwas bkommen.

Ich hab die Vorderseite jetzt noch angemalt, damit das nicht so langweilig aussieht und noch ein paar Fotos von ibnnen gemacht. Jetzt ist das Zelt und ein Häuschen rasu. und dafür ein großes anderes Häusschen, dass meine Freundin und ich gebaut haben drin. (Meine Freundin hat es "entworfen" und wollte umbedingt mit "Regenschutz". Im Zimmer regnet es aber auch immer stark :mrgreen:)

Bilder:
400_3935343139313366.jpg

400_3334343932383030.jpg

400_6138363037643363.jpg

400_3361656136393632.jpg

Später bekommen sie noch eine Hängematte rein. Reicht das dann? Oder habt ihr noch einen Vorschlag?

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #33
WOW! Das ist ja echt schick :clap: Das gefällt mir wirklich gut. Mein Eigenbau wird diese Woche hoffebntlich auch noch fertig :? Nach in paar Fehlern im Bau musste der ja noch mal umgeändert werden... Auf jeden Fall kommen dann Bilder.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Aber noch ne Sache... Du hast 2 Schweinchen... Aber das Grünfutter :shock: Fressen die das alles auf oder bleibt da noch was übrig? Das sind ja echt riesen Mengen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #34
das ist alles ruck uck weg. Aber dafür bekommen sie dann kein Heu.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #35
Kann frisches Gras für Heu ersetzten? Ich dachte nur ergänzen...;)

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #36
Jep. Heu sollte ständig angeboten werden, auch wenn man unterwegs ist oder vor OPs. Heu sollte wirklich IMMER da sein und ist sehr wichtig für die Verdauung und man kann Heu auch durch nichts ersetzen.

Ich seh grad, bei euch in den Ställen ist immer nur reines Sägemehl als Einstreu drin... Ist das nicht ein bisschen wenig?
Ich tu auch noch immer Stroh rein, wo sie sich drin verstecken können. Das fressen sie zwar nicht wirklich (knabbern nur), aber es dient halt gut als Polster...

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #37
Ja, heu muss immer da sein! Ich weiß nicht ob das Grünfutter es ersetzt, selbst wenn, muss es wenigstenbs zur Verfügung stehen...

Ich hab auch nur streu... Ich hatte mal ne zeitlang, aber das hat sich nicht so toll mit meinem Heuschnupfen vertragen. Heu und und Streu macht mir kaum was aus, bloß halt bei diesem komischen Stroh...
Ich persöhnlich find aber das Streu aber auch viel kuscheliger, meine liegen außerdem eh meistens in ihren Hängematten...

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #38
Ok dann leg ich Heu daneben. Werden sie aber bestimmt nicht fressen ist immer so. Da mögen sie lieber das Grünfutter.

Ich denke Streu reicht, weil das Stroh dann immer so schnell anfängt zu stinken finde ich!?

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #39
Das Linke Haus ist eigentlich viel zu klein und auch das rechte ist nicht sehr groß, wenn mal beide Tiere da rein wollen, Meerschweinchen liegen ja auch nicht so gerne dicht aneinander.
Habt ihr beim planen das Hauses auch an zwei Durchgänge gedacht?
Besser ihr bastelt einfach Unterstände und zweite Etagen, das ist viel schöner für die Tiere.

• Stall nun ENDLICH fertig!!!! Beitrag #40
Meinen neuen Eigenbau muss ich auch noch fotogrfieren. Aber mal eine Frage, wie macht ihr das mit dem Streu? Meine werfen das immer raus. Gibts da was, was man machen könnte das sie es nicht immer rauswerfen?

Thema:

Stall nun ENDLICH fertig!!!!

Stall nun ENDLICH fertig!!!! - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Endlich kommt der Bau ins rollen :): Hallo, ich bin grade voll in Vorfreude. Endlich wird mein Stall ausgebessert :) So sieht er gerade aus: Er wird ein neues Häusschen bekommen...
LitterLockerII Folienschlauch sparen durch Umbau: Hallo Tierfreunde, ich habe hier den LitterLocker II in Gebrauch und stöhne über die Preise für den Endlosschlauch. Bei denen ist das wie bei...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Oben