Babykater beißt und kratzt

Diskutiere Babykater beißt und kratzt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich hab ja einen handaufzuchtskater er ist jetzt 7 wochen alt und das problem ist, er beißt mir andauernd ins bein und wenn ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykater beißt und kratzt Beitrag #1
naddl0070

naddl0070

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab ja einen handaufzuchtskater
er ist jetzt 7 wochen alt und das problem ist, er beißt mir andauernd ins bein und wenn ich ihn hochheben will zum kuscheln dann beißt er mich in die hände und kratzt was das zeug hält
zuerst war es ja noch süß, aber jetzt fängt es langsam an weh zu tun
das gleiche macht er mit meinem großen kater, der lässt es sich aber nicht gefallen und drückt ihn immer auf den boden bis der kleine miezt

was kann ich tun, damit er mich nicht immer beißt und kratzt?

• Babykater beißt und kratzt Beitrag #2
Hm, ich würd nich sagen das ich ein Spezialist bin, aber ich hab ja nun schon ne Menge geforscht und recherchiert.
Man soll ja die Katzen von allein auf uns Menschen zukommen lassen und sie nich einfach so zum kuscheln hochheben. Was wenn er grad keine Lust darauf hat und das in Kratzen und Beissen äussert?? Wenn er was von dir will, dann wird er von allein ankommen und auf sich aufmerksam machen.

Hm, wenn er das bei deinem großen Kater auch macht, dann will er vielleicht auch einfach die Grenzen austesten. Wie weit kann er bei dir und dem Kater gehen. Wenn er dich kratz und beisst, dann setz ihn sag, sag ein klares Nein und warte bis er sich wieder beruhigt hat, dann kannste ganz normal weiter machen.

Mal gucken was die Katzenexperten dazu sagen...

• Babykater beißt und kratzt Beitrag #3
du hättest das schon unterbinden müssen als es noch süß war , denn er weiß ja nicht dass es jetzt weh tut.
mach es so wie beschrieben wurdedas sollte eventuell helfen und die katzen unternander machen das untersich aus aber bei dir bist du zuständig

• Babykater beißt und kratzt Beitrag #4
naja mit 4 wochen kann ich einen kater ja wohl schlecht lernen was er darf und nicht darf, sprich nicht beißen, dafür war er noch etwas zu klein

• Babykater beißt und kratzt Beitrag #5
Hallo!
Das ist leider ein großes Problem bei fast allen Handaufzuchten: die Kätzchen sehen den Menschen als Artgenossen an und da sie so klein sind wird ihr Verhalten lächelnd geduldet...
Es ist natürlich falsch, die Katze mit einem lauten "NEIN" vom Schoß zu jagen. Da bekommt er eher einen Schock ;)
Wenn er beim beißen nicht loslassen will kannst du ihm ganz leicht ins Gesicht pusten. Manche Kätzchen ragieren auch darauf, wenn man selbst zu jammern anfängt ;)
Ansonsten leicht ins Ohr zwicken und aggressives Verhalten schon im Ansatz ersticken.
Du kannst ihn auch mal anfauchen und ein "nein" ist nicht falsch. Nur nicht zu sehr erschrecken.

by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykater beißt und kratzt

Babykater beißt und kratzt - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Degu beisst und kratzt: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
Oben