Alleinebleiben, Trennungsangst, usw.

Diskutiere Alleinebleiben, Trennungsangst, usw. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Schon immer kann man bei uns jetzt nicht sagen, da er ja erst seit September da ist. Aber ich vermute, dass es so bisher immer gemacht wurde - im...
  • Alleinebleiben, Trennungsangst, usw. Beitrag #21
Schon immer kann man bei uns jetzt nicht sagen, da er ja erst seit September da ist. Aber ich vermute, dass es so bisher immer gemacht wurde - im TH auf jeden Fall. Sitz, Platz, Pfote und Nein kann er so gut wie perfekt ausführen :D Auch schon damals im TH. Aber er hat es von dort auch immer von selbst aufgelöst.
Das mit dem Bleib und Warte übe ich ja. Genauso mit der Pfote, dass er sie in der Hand liegen lässt - vor allem für Zwecke einer Untersuchung. Unser nächstes großes Ziel ist nämlich ein richtiger TA-Besuch mit Untersuchung.

• Alleinebleiben, Trennungsangst, usw. Beitrag #22
Ich meinte auch nicht dass es ein wirkliches Problem darstellt, vor allem nicht wenn ihr zurecht kommt. Ich weiß grad nicht wie es bei Prüfungen bzw. Hundesport aussieht, ob man es da nicht anders machen muss. Aber wenn dich das nicht betrifft und ihr zurecht kommt, sehe ich kein Problem. Ich finde es halt einfacher, wenn ich es so mache wie ich oben beschrieben habe. Aber wie machst du es zB beim Signal Fuß oder ähnliches? Wenn du dann Bleib sagst bleibt er dann nicht stehen oder löst es selbstständig auf wenn du kein Bleib gibst?

Thema:

Alleinebleiben, Trennungsangst, usw.

Alleinebleiben, Trennungsangst, usw. - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben