Großer yorki

Diskutiere Großer yorki im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen wunder schönen großen Yorki Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und 4 Monate und der Rist ist ca. 30 cm. Er hat ein Kampfgewicht...
  • Großer yorki Beitrag #1
H

Heike63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einen wunder schönen großen Yorki Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und 4 Monate und der Rist ist ca. 30 cm. Er hat ein Kampfgewicht von 6 kg, muß aber dazu sagen das er nicht fett ist. Der TA ist sehr zufrieden mit ihm.
Ein kleines Manko hat er, bei unserem Racker haben sich die Ohren nicht aufgestellt. Wir waren mit Ihm letztens das erste mal beim Hundefriseure,
und das erste was wir zu hören bekamen war ,, endlich mal ein richtiger Yorki!!! ''
Was mein eigendliches Anliegen ist, ich suche Leute die dieser Urform noch angetan sind. Es ist schade das diese Form
vom Aussterben bedroht ist. Bitte schreibt mir wenn ihr auch einen habt oder die Interesse da ist. Danke.

• Großer yorki Beitrag #2
Huhu,
ich hatte vor 3 Jahren eine Yorki Dame namens Łapka.
Sie wog 7 kg nur wie groß sie war kann ich dir nicht genau sagen aber für einen Yorki sehr groß.
Ich bin auch der Meinung das sie nicht reinrassig war aber naja ist ja egal^^

Ja das sind schon besondere Hundis und typisch Terrier :D
Sie hat mich 17 Jahre lang begleitet und war ein sehr wichtiger bestandteil meines Lebens
(Kindheit war nicht so toll)

Ein kleines Manko hat er, bei unserem Racker haben sich die Ohren nicht aufgestellt.
Sollen die Ohren beim Yorki stehen ?:eusa_think:
Also bei meiner Hündin standen die Ohren sind, sondern waren leicht abgeknickt.

Momentan sehe ich generell sehr wenige Yorkis muss ich sagen, ob groß oder klein.

Hast du ein Foto von ihm?
Würde gerne wissen wie er aussieht ^^

• Großer yorki Beitrag #3
Ich stelle mir die Frage ob es so gesund ist. Meine Cairnterrierdame hätte auch stehohren, mittlerweile lassen wir die Haare an den Ohren länger, weil es im Winter kalt ist, und deshalb hat sie hängeohren. Stehen können sie auch trotzdem, aber mit stehohrtechnischer Frisur klappt es besser.

• Großer yorki Beitrag #4
Ich habe meiner Hündin selbst die Haare geschnitten und im Winter auch alles länger gelassen.
Aber selbst wenn ich ihr die Haare an den Ohren kurz geschnitten habe waren die hängend.

Wenn man die Haare an den Ohren kurz schneidet sorgt das nicht für eine bessere Zirkulation in den Ohren?
Es heißt doch das Hunde mit Schlappohren zu Ohrentzündungen neigen, weil die Durchlüftung nicht so gegeben ist wie bei stehenden Ohren.
Oder täusche ich mich da?

• Großer yorki Beitrag #5
Wenn man die Haare an den Ohren kurz schneidet sorgt das nicht für eine bessere Zirkulation in den Ohren?
Es heißt doch das Hunde mit Schlappohren zu Ohrentzündungen neigen, weil die Durchlüftung nicht so gegeben ist wie bei stehenden Ohren.
Oder täusche ich mich da?

Jap, genau so ist das ;)
Ist ja auch sinnig- in einem mehr oder minder abgeschlossenen warmen Milieu haben es Bakterien etc. einfach wesentlich leichter sich zu vermehren.

Das Fell an den Ohren ist idR auch nicht effektiv wärmend. Gerade beim Yorki dürfte das reichlich wenig bis keinen Effekt haben, weil es ja nun mal so oder so ohne Unterwolle ist.
Da kann man sich auch zwei Haarsträhnen über die Stirn legen im Wind und drauf hoffen, dass es nicht kalt wird ^^

Beim Cairn Fell wachsen zu lassen ist auch so ein Ding, gerade bei den Ohren- das muss regelmäßig vernünftig gezupft werden, weil sonst gerade das Fell an und IN den Ohren Juckreiz auslösen kann.

• Großer yorki Beitrag #6
Hallo,
Danke für eure Antworten. Also das mit den Ohren ist teilweise richtig. Beim York
müssen die Ohren Standart gemäß stehen. Und das mit den Hängeohren ist teilweise richtig. Es hat was mit der Länge der Ohren zu tun. Wie zum Beispiel beim Basset oder dem Cockersp. wo die Ohren extrem lang sind. Aber beim Yorki sehe ich da kei Problem.

• Großer yorki Beitrag #7
Was mein eigendliches Anliegen ist, ich suche Leute die dieser Urform noch angetan sind. Es ist schade das diese Form
vom Aussterben bedroht ist. Bitte schreibt mir wenn ihr auch einen habt oder die Interesse da ist. Danke.
Nun, dass man in der Regel keine Yorkshire mit 6 kg findet liegt daran, dass der Standard ein Maximalgewicht von 3,2 kg vorschreibt - dementsprechend wird man keine Züchter finden, die solch "große" Yorkis züchten. Vielleicht eher ein Mischling? Habe ich hier auch sitzen, ungefähr die gleichen Maße. ;)

• Großer yorki Beitrag #8
Hallo, ich bin seit nun 13 Jahren Besitzerin eines großen Yorki's. Sie wiegt 7 kg, darf aber gerne auch noch ein bisschen zunehmen, sagt der TA.

Ich habe schon ganz oft, auch von Yorshire-Haltern, gehört, dass meine nicht reinrassig sein kann, da viel zu groß. Schade eigentlich, das manche eigentlich so wenig über ihre Hunderassen wissen.

LG Tanja

• Großer yorki Beitrag #9
Hallo,
wir haben einen wunder schönen großen Yorki Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und 4 Monate und der Rist ist ca. 30 cm. Er hat ein Kampfgewicht von 6 kg, muß aber dazu sagen das er nicht fett ist. Der TA ist sehr zufrieden mit ihm.
Ein kleines Manko hat er, bei unserem Racker haben sich die Ohren nicht aufgestellt. Wir waren mit Ihm letztens das erste mal beim Hundefriseure,
und das erste was wir zu hören bekamen war ,, endlich mal ein richtiger Yorki!!! ''
Hallo Heike,
wir haben auch einen großen Yorkshire er ist auch ca 30 cm hoch und 9 kg, unser Rambo ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Würde gern mehr über die Urform wissen wollen. LG Annett

• Großer yorki Beitrag #10
Wir haben auch einen großen Yorki und ich finde ihn super,Mann oder Frau fällt nicht ganz so oft über den Vierbeiner. Weil von Haus aus neugierig,steht er natürlich oft hinter mir,und beobachtet alles ganz genau.Könnte ihm ja was entgehen.Wir lieben ihn so wie er ist.Felix wiegt mit seinen 6Monaten 6,5kg,ist nicht dick ziemlich muskulös.

• Großer yorki Beitrag #11
Hallo Heike, ich habe such so eine Süße 😀! Sie ist 4 Jahre alt und wiegt drahtige 8,5 kg!

Thema:

Großer yorki

Großer yorki - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Was muß man sich gefallen lassen ?: Hallo Leute, ich schreibe heute zum erstenmal und hoffe das ich das Thema richtig gepostet habe, direkt geht es nicht um die Gesundheit, aber...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Oben