Malignes Lymphom Hund: Therapie

Diskutiere Malignes Lymphom Hund: Therapie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine 10jährige Hündin hatte seit ca. 4 Monaten tastbar geschwollene Lymphknoten im gesamten Körper. Ansonsten geht es ihr gut. (Ausnahme...
  • Malignes Lymphom Hund: Therapie Beitrag #1
K

K.W.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine 10jährige Hündin hatte seit ca. 4 Monaten tastbar geschwollene Lymphknoten im gesamten Körper.
Ansonsten geht es ihr gut. (Ausnahme an einem Tag vor einem Monat.)
Gestern war ich das erste Mal beim TA. Diagnose (nur durch Tastbefund): Malignes Lmyphom.
Chemo kam für mich nicht in Frage.
Sie hat eine Cortisonspritze bekommen, am Sonntag (morgen) soll ich eine Woche lang starke Antibiotika geben.
Heute, einen Tag nach der Spritze sind alle Lymphknoten komplett abgeschwollen!! Nicht mehr tastbar!
Was bedeutet das?
Soll ich trotzdem Antibiotika geben?

• Malignes Lymphom Hund: Therapie Beitrag #2
Das ist normal bei dem Krebs das sie erstmal zurück gehen, war bei meiner auch so, sie war kurz vor dem Ersticken,

Allerdings würde ich eine Probe entnehmen lassen aus den lymphknoten damit du sicher bist, leider hätte das besser vor dem Cortison passieren sollen, das verfälscht etwas.

Genauso würde ich sie Röntgen lassen um zu sehen ob er schon gestreut hat.

Leider ist dieser Krebs sehr bösartig und einfach nur schrecklich.

Meine Hündin Sookie bekam ihn mit 6,5 Jahren, er hatte nicht gestreut weswegen Wir uns für eine Chemotherapie entschieden haben, es war eine harte Zeit und sie war eine der großen Ausnahmen die noch fast 6 Jahre danach lebte, aber es war eine harte Zeit in der wir sie auch mehrfach fast verloren haben.

Leider mussten wir sie vor kurzen im Alter von 12,5 Jahren gehen lassen, in ihrem eigenen Thread hab ich damals viel geschrieben wie es so lief und es ihr so ging.

Behandeln kannst ihn leider nur mit einer Chemotherapie oder Cortison, bei beiden Behandlungen hat sie Wochen mit Glück Monate bis 1-2 Jahre laut Statistik.

Ob du das AB trotzdem geben sollst kann dir am besten der Tierarzt sagen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit

Thema:

Malignes Lymphom Hund: Therapie

Malignes Lymphom Hund: Therapie - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Hund an Metamizol gestorben: Mein Groenendael-Rüde ist am Montag Nachmittag an den Folgen einer mehrmonatigen Metamizol-Einnahme (300mg/tgl.) gestorben. Er hatte eine Arthrose...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Oben