Diskutiere Napf anstatt Flasche im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu
Meine Meeries haben ja jetzt einen neuen Stall. Und jetzt habe ich, wie WK mir es empfohlen hat Näpfe gekauft, die man aufhängen kann. Jetzt...
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #1
huhu
Meine Meeries haben ja jetzt einen neuen Stall. Und jetzt habe ich, wie WK mir es empfohlen hat Näpfe gekauft, die man aufhängen kann. Jetzt habe ich einen mit Wasser voll gemacht und in den Stall gehängt. Meine Meeries sind aber eine Flasche gewöhnt. Finden sie den Napf? Und können sie daraus trinken? Also ich schätze mal ja aber ohne den runter zu werfen. Vor dem Napf steht ein Stein, damit sie an den apf ran kommen.
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #2
Beobachte es einfach mal und lock sie eventuell mit Leckerlies hin...
Auf dem Boden dürften sie ja normalerweise ohne Probleme hinfinden, aber wenn die wo hängen? :eusa_think:
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #3
Also das ist so ein Napfder vorne oval und hinten gerade ist. und dann kann man dem am Käfigrand einhaken. So ein Teil ist das. Der Hängt vom Boden ca. 3 cm weg.
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #4
Ah, ich glaub ich weiß was du meinst.. Die hatten wir für unsre Vögel immer.. :eusa_think:
Hm.. Also zur Not mal hinlocken und zeigen und dann hoffen dass sie es finden

-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #5
Das dürfte kein Problem sein

Aber wie schon gesagt wurde: zeig Ihnen einfach mal Ihre neue Wasserstelle.
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #6
oder soll ich ihnen ihre Flasche für 2 Tage noch daneben hängen? Weil sie sind in diesem Stall erst seid 24 Stunden drin (neuer EB).
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #7
Also ich hatte das ja vor Jahren radikal geändert, von heut auf Morgen quasi und sie werden es finden

-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #8
Ich habe auch (Meerlis leben in meinem Wohnzimmer ganz ohne Käfig da sind trinkflaschen schwer zubefestigen) einen Napf hier stehen vorher gab es fuer beide auch Trinkflaschen aber sie kapieren es, auch wenn klein Klärchen sich lieber in den Napf reinstellt Ihren Bart eintunkt und dann das Wasser aus dem Bart abschleckt (ist auch ne Methode) sie verdurstet nicht!
ABer ich sag euch das sieht einfach nur geil aus... ich glaub ichkoennte hier weinend hocken, jedesmal wenn ich das sehe, muss ich anfangen zu lachen!
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #9
wie süß Kannse davon mal ein Foto machen? ich stell mir das voll witzig vor!!!
Also ok ich nehm denen die Flasche weg. Und die können wirklich nicht verdursten?:lol:
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #10
Na beobachte es halt ob sie dran gehen

Zur Not bekommen sie ja noch über das FriFu Flüssigkeit, also sooo schnell würden sie sicher nicht vertrocknen.
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #11
Ok.
Also seid gestern Abend ist die Flasche wieder ab. Jetzt mal schauen.
Danke
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #12
Wenn die durst haben finden die den Napf schon! Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Meine hatten immer einen Napf und ich wollte die an die Flasche gewöhnen!Ne zeit lang hab ich beides hingestellt und irgendwann den Napf weggelassen!!! Andersrum müsste des auch funktionieren
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #13
Ich habe für meinen Hamster auch einen Napf weil ich mit den Flaschen die Erfahrung gemacht habe, dass sie tropfen.
Ich kann mir echt nciht vorstellen, dass sie den Napf nicht finden, die Tiere riechen das Wasser doch auch.
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #14
Meine Böckchen haben den Napf sofort angenommen, ich habe ihn auf einen Stein gestellt, wo auch noch das Meeri drauf Platz hat. So ist der Napf vor Streu u. ä. geschützt. Für meine Mädels hole ich auch noch einen Stein, denn bisher haben sie den Napf immer schön mit Streu gefüllt

Meine Flaschen tropfen auch immer, das ist ziemlich störend, deshalb jetzt meine Versuche mit dem Napf.
-
-
Napf anstatt Flasche Beitrag #15
Ich hab mal einen kleineren Futternapf voll Wasser gefüllt, da dachten sie wohl, da wär was zu Futtern drin. ;o) Schnute nass und schon kapiert. ^^
Thema:
Napf anstatt Flasche