Mein Campbellhasmter

Diskutiere Mein Campbellhasmter im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, Ich wollte einfach nur mal wissen ob es bei meinem Hamster - Zelda etwas besser/anders zu machen gibt. :D Ich habe vor 2 Monaten als...
  • Mein Campbellhasmter Beitrag #1
B

Basti

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich wollte einfach nur mal wissen ob es bei meinem Hamster - Zelda etwas besser/anders zu machen gibt. :D
Ich habe vor 2 Monaten als Überraschung einen Campbell von meiner Schwester bekommen deßhalb muss er leieder NOCH in einem Käfig leben weil ich mir erst demnächst ein Gehege besorgen kann(keine Sorge es gibt genug Rückzugsorte ein großes Hamsterrad und andere Beschäftigungen). Der Hamster ist ein bisschen dick aber bekommt ausgewogene Nahrung. Obwohl sie aus einer Tierhandlung ist, ist sie sehr neugierig und hat sich schnell in ihre neue Umgebung eingelebt. Sie weiß immer ganz genau wenn ich da bin und dann fängt sie an um ein Leckerlie zu betteln. Wenn man die Hand in ihren Käfig legt kneift sie leicht, wahrscheinlich will sie einfach ihr Zuhause beschützen aber man sie provoziert kneift sie härter. Sie ist nicht schreckhaft eher hyperaktiv und nett. Wenn sie auf meiner Hand sitzt gibt sie ein Schnurr-Artiges Geräusch und ein leises Fiepen von sich(aber irgendwie nur in meiner Nähe :eusa_think: ) Sie hat auch bisher noch nie ein ängstliches Kreischen von sich gegeben oder irgendwie so Gebissen das es weht tat( Sie beißt/kneift wirklich nur wenn eine Hand in ihrem Gebiet ist)

Die Campbell-Gattung ist noch neu für mich und ich würde gerne wissen ob es noch irgendwas zu beachten gibt.

• Mein Campbellhasmter Beitrag #2
Um zu wissen ob du etwas verbessern kannst müssten wir wissen in welchem Gehege (Art und Größe) dein Hamster wohnt, mit was für Gegenständen es eingerichtet ist, Größe des Laufrades, welches Futter gefüttert wird usw.
Generell bei Zwergen ist zu beachten das sie diabetesgefährdet sind und deswegen entsprechend gefüttert werden sollten. Es gibt extra Trockenfutter für Zwerge und bei Gemüsesorten hat sich für Anfänger das Ampelprinzip bewährt, grüne Gemüsesorten sind gut, gelbe und rote Sorten eher selten.
Wenn dein Hamster aus dem Zooladen kommt ist er sehr wahrscheinlich kein artreiner Campbell sondern ein Hybrid.
Die Geräusche die dein Hamster macht solltest du von einem Tierarzt untersuchen lassen, eine Erkältung äußert sich in Niesen (Piepsen), Abgeschlagenheit und manchmal auch Nasenausfluss. Sobald ein Hamster bei mir anfängt zu Niesen gehe ich direkt zum Tierarzt denn bei so kleinen Tieren geht es vom Infekt zur Lungenentzündung sehr schnell deswegen ist es gut sowas abklären zu lassen.

Thema:

Mein Campbellhasmter

Mein Campbellhasmter - Ähnliche Themen

Mein Hamster ist komisch..: Hallo ihr lieben, nach 5 Jahren betteln bei Mama bin ich endlich eine stolze Teddyhamster-Besitzerin!:-)*.* leider fing unser Start nicht so...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben