Hamster läuft nur im Rad

Diskutiere Hamster läuft nur im Rad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
  • Hamster läuft nur im Rad Beitrag #1
M

MoonChild

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt.
Der Käfig ist 100x50x50 groß, er hat 2 Häuser, Sandbad, Grastunnel, Laufrad.
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass er wenn er wach ist nur im Laufrad läuft. Ist das normal? Also er hat sich da schon so ne richtige Rennbahn festgetreten, einmal um den Grastunnel rum und dann hüpft er wie n wilder ins Laufrad rein. Das macht der dann stundenlang, mit mehreren kleinen Pausen (1-2min) dazwischen wo er sich flach auf den Bauch neben das Laufrad legt. Ich hatte ihn bis jetzt noch nicht im Auslauf, vllt ist er deshalb so aufgedreht? Er ist nicht wirklich handzahm. Er nimmt zwar Futter aus der Hand, aber sobald da nichts mehr drauf liegt, fängt er an zu beißen. Auch so fest dass man blutet. Vllt akzeptiert er einfach keine Hand in seinem Revier? Ich weiß nicht ob ich ihm das Laufrad rausnehmen soll? Nachher bekommt er noch n Herzkasper oder so.. die anderen Dinge die er drin hat findet er irgendwie auch uninteressant hab ich das Gefühl.

Hat vllt jemand ne Ahnung was mit ihm los ist? Oder ist das einfach normal bei jungen Hamstern?

Liebe Grüße
MoonChild :)

- - - Aktualisiert - - -

Habe grade versucht dieses Rennen zu unterbinden indem ich ihm Mehlwürmer in den Weg lege, aber interessiert ihn null.

• Hamster läuft nur im Rad Beitrag #2
Er folgt nur seinen natürlichen Bewegungsdrang, Hamster laufen in der freien Natur viele viele km jede Nacht und das kann er halt nur im Rad.

Thema:

Hamster läuft nur im Rad

Hamster läuft nur im Rad - Ähnliche Themen

Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Hamster-Urin verfärbt, feuchte Stelle hinterm Ohr: Hallo ihr Lieben! ;) Mittlerweile hat sich mein kleiner Dsungare gut bei mir eingelebt. Auch das mit dem Auslauf klappt inzwischen und er wird...
Hamster geschenkt bekommen: Hallihallo =) ich hab seit dem 12.6 einen zwerghamsterhamster, ca. 2 monate alt, und ein paar Fragen dazu. Allerdings kann ich nicht genau...
hamster liebt sein laufrad: also mein hamster dreht langsam am rad..jeden abend und die ganze nacht (soweit ich es mitkriege^^) läuft unser hannibal wie ein irrer in seinem...
Oben