Wie überzeugen?

Diskutiere Wie überzeugen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vor einer Woche erzählte mir eine Klassenkameradin dass sie EINEN Wellensittiche hat.Ich hatte sie natürlich sofort darauf aufmerksam gemacht dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überzeugen? Beitrag #1
H

hamsterfreund

Guest
Vor einer Woche erzählte mir eine Klassenkameradin dass sie EINEN Wellensittiche hat.Ich hatte sie natürlich sofort darauf aufmerksam gemacht dass Wellis unbedingt einen Partner brauchen ,darauf sagte sie nur dass es dem armen Vogel in seinem kleinem Käfig ,welcher noch dazu an der Wand aufgehängt ist gut gehe und er ja seinen Spiegel hat :arrow:
Wie kann man solch einen Menschen vom Gegenteil überzeugen?

• Wie überzeugen? Beitrag #2
hallo Hamsterfreund.

Es ist sehr schwierig, jemanden zu überzeugen, wenn er starr und fest die Meinung vertritt, dass ein Welli keinen Partner braucht, wenn er einen Spiegel hat. :? Ich würde deiner Klassenkameradin Fachinformationen vorlegen. Also Internetseiten angeben und evt. auch Sachbücher zeigen, in denen klar beschrieben wird, wieso ein Welli einen Kameraden braucht.

Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.

Grüssle.
Löwenzahn.

• Wie überzeugen? Beitrag #3
hallo Löwenzahn

Das dumme ist -das hab ich schon
Ich hab aus dem internet Texte kopiert und ihr aus 2 Büchern vorgelesen
Sie hat auch so ein Video gesehen
Sie sagte nur dass das bei ihr nicht so ist

• Wie überzeugen? Beitrag #4
Ich zitiere Frei nach ?

Man kann ein Pferd an eine Quelle führen aber es nicht zwingen zu trinken
Ebenso kann man einen Menschen zu Wissen und Wahrheit führen, aber Ihn nicht zwingen zu lernen.
Appelliere an Ihr Mitgefühl. Zum Beispiel, Möchtest du gerne alleine sein? Ohne Freunde und Gespräche Unterhaltung in Deiner Sprache?
oder anders gesagt Schaut Sie auch nur den ganzen Tag in den Spiegel und hat Selbstgespräche?

Falls es nicht anders geht hole doch bitte Hilfe!
Z. Bsp.: Ihre Klassenkameraden, Eltern, Lehrer, Tierschutz.

• Wie überzeugen? Beitrag #5
Ja das werd ich erst mal ich hab mir schon überlegt ob ich ihr einen von meinen Jungvöglen schenke hmmm dass sie so sturköpfig sein muss
einmal hat sie doch glatt gesagt wellis brauchen kleine Käfige weil sie sich dann wohler fühlen

• Wie überzeugen? Beitrag #6
Viel Glück Hamsterfreund!
Und Kopf hoch!

Ich hoffe wie immer das Beste auch für Dich.

Alles Gute und machs gut.

Herzliche Grüsse

Jürg alias One of us

• Wie überzeugen? Beitrag #7
Danke

• Wie überzeugen? Beitrag #8
hallo :D

Ich habe es nun endlich nach wochenlanger arbeit geschafft meine klassenkameradin zu überreden sich einen grösseren Käfig und einen Partner für ihren "Hansli" anzuschaffen.Den Käfig bekommt sie zu Weihnachten und den Welli am Samstag vom Züchter :D

• Wie überzeugen? Beitrag #9
wow hätte ich nicht gedacht, dass die es einsieht. das freut mich, da hast du aber was geschafft!

• Wie überzeugen? Beitrag #10
naja ich hab sie jeden Tag genervt und dann konnte ich sie doch umstimmen :lol:

• Wie überzeugen? Beitrag #11
Ich hoffe sie sagt es nicht nur so, sondern meint es auch ernst :?

• Wie überzeugen? Beitrag #12
sie hat gesagt wenn ich es nicht glaube dann kann ich mich einmal selbst davon überzeugen oder sie macht fotos

• Wie überzeugen? Beitrag #13
Super!

Gratulation.
Du kannst stolz auf Dich sein. Ohne Dein Engangment wäre es jedenfalls nicht gegangen.

Liebe Grüsse
Jürg

• Wie überzeugen? Beitrag #14
Wow, nicht schlecht, mal wieder einer von den wenigen Fällen, bei denen man jemanden überzeugen konnte. Du kannst echt stolz auf dich sein.

• Wie überzeugen? Beitrag #15

• Wie überzeugen? Beitrag #16
Hallo!
Also ich habe auch nur einen Wellensittich.Wenns nach mir ginge hätten wir wahrscheinlich 2-3 (habe ein Praktikum als Tierpflegerin und weiß das es nicht artgerecht ist) aber meine Eltern wollten einen Vogel und ich konnte sie nicht überzeugen 2 zu kaufen. Unser ist aber nicht gerade unglücklich!Wir spielen täglich stundenlang mit ihm und jetzt hat er auch noch französische Mauser und kann nicht mehr fliegen.Wir haben ihm jetzt viel zum klettern gebaut.Ich denke es geht ihm trotzdem ganz gut.Ich versuche das Beste daraus zu machen!:(

• Wie überzeugen? Beitrag #17
Hi,

den Zustand kenne ich. Wir haben auch nur eine Amazone und meine Mutter und ich, wir können meinen Vater einfach net überzeugen, das noch eine 2. her muss.
Aber wir schaffen das...

• Wie überzeugen? Beitrag #18
Ich habe 2 Nymphensittiche und 4 Wellis. Ich würde nicht auf die Idee kommen ein Vogel alleine zu halten.

• Wie überzeugen? Beitrag #19
Auf die Idee würde glaub ich keiner von uns kommen ;)
Nur das Problem ist, dass man auch andere überzeugen muss..
und ich kann meine Mutter nicht überreden -.-
wenn es nach mir ginge, haetten wir aufjedenfall 2.
:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überzeugen?

Wie überzeugen? - Ähnliche Themen

Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben