Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart?
Diskutiere Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,
Ich hab schon seit längerem eine Frage. Ich habe ja 4 Wellis, 2 davon sind defenetiv Hansi Bubsi, aber die zwei neuen..?!? Josie ist viel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #1
Hallo,
Ich hab schon seit längerem eine Frage. Ich habe ja 4 Wellis, 2 davon sind defenetiv Hansi Bubsi, aber die zwei neuen..?!? Josie ist viel kleiner als meine Hansi Bubsi (wird vielleicht daran liegen das sie noch recht "jung" ist) und Kiwi, der ist im gegensatz zu meinen Hansis total groß (und die hansis sind schon 6 und 9 jahre alt, also denke ich auch ausgewachsen).
Ich hab hier mal ein Bild, hier sieht mans shclecht denke ich, aber kiwi ist auch viel "dicker" und halt größer. Ist er vielleicht ein Halbstandart oder Standart?
Ich würde sie ja auch wiegen um zu schauen mit dem gewicht, aber da die beiden noch nicht handzahm sind geht das nicht..
LG
Laura
-
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #2
Ich weiss nicht so genau!Sieht eigendlich nach "Normal"-Sittich aus.:069:
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #3
Auf dem Bild sieht er wirklich wie nen normaler aus...aber wenn man ihn in echt sieht, da sieht man den unterschied sofort, selbst meine mutter die von wellis keine ahnung hat, hat gesagt:"Boah der is aber groß und fett" :eusa_think:
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #4
Mein Sweety ist aber auch ein extrem "Fetter"... Mir fällt das besonders auf, weil Lucky eher klein und zierlich ist... und wenn man die beiden dann im vergleich sieht... :shock:
*Klick*
Da ist es wirklich extrem... Ok, Sweety ist noch aufgeplustert, aber trotzdem.
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #5
Julianelchen:
So ungefähr sieht das bei mir aus. Die zwei weiber (hellblaue rocky und fast weiße josie) sind auch total klein und zierlich, und josie extrem :shock:
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #6
Ein echter Standart ist er sicher nicht, dafür ist er zu hübsch
Nein, im Ernst, echte Standarts sind noch grösser, wuchtiger, und haben vor allem eine "dickere" Stirn.
Halbstandart könnte allerdings wirklich sein. Auf dem Bild erscheint er schon recht wuchtig.
Was auch ein Zeichen von "Standartblut" ist sind grosse und zahlreiche Kehltupfen. Die sieht man aber auf dem Bild nicht so gut.
-
-
Hansi Bubi, Halbstandart oder Standart? Beitrag #7
Die Kehltupfen kann man momentan wahrscheinlich eh nicht sehen weil der da mausert... :silence:
Je nen hübscher is er auch (hab immer den drang ihn zu knuddeln, was ich aber sicher nich mache *wirdsonstzerquetscht* :silence:
Dann schau ich mal ob ich dann ein foto hinkriege (die haben total respekt vor meiner digi cam :lol: ) wenn er aus der mauser raus ist..
Kiwi is ja auch noch ziemlich jung...ich glaube so etwa 5 Monate alt :eusa_think:
Hab ihn mit 6-12 Wochen bekommen am 16. April dieses Jahr. Am Anfang ists mir gar nich so aufgefallen, aber als sie dann bei maxi und rocky waren :shock:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: