Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr

Diskutiere Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, ich dachte ich frag bei euch mal um Rat wegen meines Meerschweinchen. Am Samstag ist mir aufgefallen dass eines meiner Meeris nur...
  • Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr Beitrag #1
K

kai0

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich dachte ich frag bei euch mal um Rat wegen meines Meerschweinchen.

Am Samstag ist mir aufgefallen dass eines meiner Meeris nur noch im Häuschen liegt und nichts mehr macht. Ich hab das bis Montag beobachtet und bin dann sofort zum Tierarzt. Dort haben wir erfahren dass er ein Gekrümmten Zahn hat. Das Problem wurde dann behoben. Nun ja, da er aber sehr geschwächt war musste ich ihm „zwangsfüttern“ ... gestern waren wir dann nochmal zur nach Kontrolle, dort hat der dok festgestellt dass er 20 Gramm zu genommen hat. Wahrscheinlich weil ich ihn mit Gurke ernährt habe und eben ein Medikament zur zu Fütterung... heute jedoch ist mir aufgefallen dass er noch nicht gekotet hat, er trinkt seit Tagen nichts mehr Bzw lässt sich nur vom Napf berieseln und fressen ist eher sehr zurück haltend. Er ist ein bisschen aktiv und spielt mit seiner „knuspertunnel“ ...

Muss ich mir sorgen machen dass er noch irgendwas hat ?

Gestern beim dok hat er 880 Gramm gewogen heute bei mir waren es 865 Gramm...

Was mir auch auffällt. Er war immer einer der ersten die durchs Zimmer gebrüllt haben wenn ich mit Tüten wackel. Nun ist er einfach nur noch stumm. Zwar ein wenig neugierig aber eben nicht so wie er sonst war. Dafür schläft er mittlereweile viel ...

• Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr Beitrag #2
Hallo,