Kitten Augen verklebt

Diskutiere Kitten Augen verklebt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Oje...gestern Abend habe ich bemerkt, dass bei einem Kitten ein Auge total verklebt ist und das andere auch beginnt zu verkleben. Habe gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten Augen verklebt Beitrag #1
B

Bigi

Punkte Reaktionen
0
Oje...gestern Abend habe ich bemerkt, dass bei einem Kitten ein Auge total verklebt ist und das andere auch beginnt zu verkleben.

Habe gestern und heute mal mit lauwarmen Wasser das verklebte Auge abgetupft und es konnte das Auge wieder aufmachen aber nur für kurze Zeit!

Ich weiss, dass ich keine Kamille verwenden darf fürs Auge....jedoch denke ich dass ein Gang zum TA unumgänglich sein wird....da habe ich schon etwas Angst, dass es Katzenschnupfen sein könnte...

Bei den anderen 5 Kittens ist bis jetzt alles i.O

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Kitten gemacht?

• Kitten Augen verklebt Beitrag #2
Hallo Bigi!
Das klingt leider schon ein wenig nach Katzenschnupfen.
Vielleicht ist es aber auch nur verkühlt.
Geh jedenfalls möglichst bald zum TA, je früher desto besser!

• Kitten Augen verklebt Beitrag #3
Habe nun dem TA angerufen und ich muss eine Augensalbe holen.....ich habe gefragt, ob ich das Kitten nicht zeigen soll...:eusa_think: daraufhin sagte sie mir, dass wir es mit der Salbe zuerst versuchen (da das Kitten nicht niest und es sich auch nicht unwohl fühlt) und wenns nicht besser wird, dann zeigen....:?:

Dann hole ich halt mal die Salbe.....

Da ich der TA vertraue (hat unsere Lucy ja das Leben gerettet, als diese einen ganz schlimmen Katzenschnupfen hatte), denke ich, dass es so wohl gut sein muss!:uups:

• Kitten Augen verklebt Beitrag #4
Oh Biggi, das tut mir aber leid für Euch und dem Kleinen. Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass Euer TA recht hat und die Salbe wirkt. :058:

• Kitten Augen verklebt Beitrag #5
hi,
so fing es bei einem unserer kitten auch an. Erst das eine und dann das andere Auge. Und nach ein paar Tagen hatten die anderen Knirpse es auch.
Ende vom Lied: Katzenschnupfen :(
(sie haben auch nicht geniest)
Wir sind dann mit der ganzen Truppe zum TA ..
hoffe für euch, dass es bald wieder besser wird :)

• Kitten Augen verklebt Beitrag #6
Haben eine Cortison-Salbe vom TA erhalten, gestern Abend das erste Mal verabreicht und heute sieht das Auge schon viel besser aus!:clap:

bis jetzt haben die anderen 5 Kittens keine Anzeichen von Verklebung.....ich hoffe schwer, dass kein Katzenschnupfen hereinzieht....weiss nur zu gut, wie das sein kann.....:eusa_eh:

• Kitten Augen verklebt Beitrag #7
Schön zu lesen, dass es Deinem kleinen Racker schon besser geht. :D Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass da nicht noch etwas nachkommt, auch bei den anderen Kitten nicht.

• Kitten Augen verklebt Beitrag #8
Heute sehen die Augen des Kleinen wieder ganz normal aus...die Salbe hat wohl Wirkung getragen...bei den anderen ist auch alles in Ordnung....ich hoffe feste, dass es "nur" eine Erkältung war....

• Kitten Augen verklebt Beitrag #9
Das ist schön zu lesen Bigi. Ich freu mich für Euch und drücke weiterhin die Daumen, dass da nichts nachkommt. :D

• Kitten Augen verklebt Beitrag #10
Also beim letzten Kitten ist die Augenentzündung durch die Salbe weg...jetzt beginnts aber bei einem anderen...zwar nicht so deftig, wie beim anderen...haben dort jetzt auch mit der Salbe behandelt....:uups:

• Kitten Augen verklebt Beitrag #11
meine beiden kleinen hatten die augen anfangs auch verklebt gehabt als sie ein paar mal kurz auf den balkon gewesen sind. ich habe es ganz normal mit einem weichen lappen mit warmen wasser abgewischt und nach 3 tagen war es dann auch wieder gut.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten Augen verklebt

Kitten Augen verklebt - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...

Neueste Beiträge

Oben