Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Diskutiere Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium? Beitrag #1
F

Frostbrot

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte mir folgendes: Ich möchte eine Art "Aufsatz" für das Terrarium bauen, d.h. ein Holzrahmen/Kasten, dessen Seiten aus Gaze bestehen.
Das Terrarium wäre dann ca. 80 cm. groß. Würde das für 2-3 Tiere reichen oder gibt es da irgendwelche Probleme?
Auch was die Belüftung angeht.

- - - Aktualisiert - - -

Oder welche Tiere würdet ihr mir stattdessen empfehlen?

Außer Wirbellosen, davon hab ich schon sehr viele ^^

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium? Beitrag #2
Hi,

also zu allererst ist ein Aquarium als Terrarium eigentlich nie geeignet. In einem Aquarium ist eine Luftzirkulation generell nicht optimal und auch das reine Eingreifen nur von oben ist supoptimal bei Terrarierntieren. Von oben kommen in der Natur nur Fressfeinde wie Vögel. Bitte überdenke das Ganze und kauf dir ein richtiges Terrarium, teuer sind diese ja heutzutage nicht mehr und auch auf Ebay Kleinanzeigen findet man immer günstige in der Umgebung ;)

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium? Beitrag #3
Ok Danke :)

Thema:

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium? - Ähnliche Themen

Projekt: Terrarium für Rotkehlanolis: Moin, Ich plane mir Rotkehlanolis (Anolis Carolinensis) anzuschaffen und habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht und mich mithilfe von...
Bartagamen Terrarium 2 Stockwerke: Hallo ich bin Neu hier im Forum und hoffe dass ich hier richtig bin. Ich habe vor ein Neues Terrarium zu bauen mit einer breite von 280cm und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben