- Was kostet ein Hund aus zweiter Hand? Beitrag #1
S
Schweinemama
- Punkte Reaktionen
- 80
gibt es hier richtwerte? Wir sind am überlegen wegen eines zweithundes. ECKDATEN: Fci papiere, kastriert, 6 jahre, ausbildung begleithund, fährte. Nun ist es leider so, wie so oft, die lebensumstände ändern sich, das tier ist arm und bevor dem tier fad ist, bzw. Es unerzogen wird, wird es abgegeben. Hund folgt aufs wort, hat jede menge power und würde dementsprechend gut ins familienleben passen. Beschöftigung ist bei uns immer gegeben- kleinere sachen richte ich mir selber, die erziehungseckdaten passen super (nur dran bleiben muss ich natprlich), nur ist nun die preisfrage, laut Inserat ueber 3t anbieter 100 euro schutzgebühr, laut gespräch mit hundebesitzer- wir waren schon eine Runde... etwa das 20 fache. Das eine kommt mir zu billig vor, das andere zu teuer.
Hund gesehen und verliebt, tja, ich weiss schon das die anschaffungskosten nicht alles sind, und andererseits weiss ich was der tierarzt verlangt, bisswunde rauferei, spritzeb, Impfungen ohrenentzündung. Bei meiner jetzigen chronisch kranken hündin zahle ich spottpreise (weil der tierarzt will dass ich lieber 3x umsonst hinlaufe wie 1x akut), aber mit einem zweiten hund wirds teuer. Ich kann mit fci papieren wenig anfangen...ein hund kann so und so gesund oder krank sein.
Hund gesehen und verliebt, tja, ich weiss schon das die anschaffungskosten nicht alles sind, und andererseits weiss ich was der tierarzt verlangt, bisswunde rauferei, spritzeb, Impfungen ohrenentzündung. Bei meiner jetzigen chronisch kranken hündin zahle ich spottpreise (weil der tierarzt will dass ich lieber 3x umsonst hinlaufe wie 1x akut), aber mit einem zweiten hund wirds teuer. Ich kann mit fci papieren wenig anfangen...ein hund kann so und so gesund oder krank sein.
Zuletzt bearbeitet: