Babyratten essen zu wenig

Diskutiere Babyratten essen zu wenig im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, Ich wollte mal gerne wissen was ich tun soll. Ich habe gestern bei Arbeiten im Garten drei Babyratten gefunden die stark unterkühlt waren...
  • Babyratten essen zu wenig Beitrag #1
M

Mathis.Bothe

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich wollte mal gerne wissen was ich tun soll.
Ich habe gestern bei Arbeiten im Garten drei Babyratten gefunden die stark unterkühlt waren. Habe sie sofort in einen Karton und unter eine Rotlichlampe gelegt damit sie sich wieder erholen. Jetzt bekommen sie alle paar Stunden Katzenaufzuchtsmilch. Der eine ist gut dabei, nur die anderen beiden wollen nicht so recht was essen. Nun habe ich Angst, dass sie bald unterernährt sind. Kann mir eventuell jemand Tipps geben?

• Babyratten essen zu wenig Beitrag #2
Hey

Ohje, die armen Zwerge. Das Wichtigste machst du aber bereits: regelmässig mit Aufzuchtmilch füttern und wärmen. Allerdings sind Rotlichtlampen ungeeignet, denn sie trocknen aus. Besser wäre es, sie kleinen mit einer Wärmeflasche oder ähnlichem warm zu halten.
Wiegst du die drei vor den Fütterungen? Wichtig ist, dass sie zunehmen, auch wenn es langsam ist. Und dass sie auch gut ihre Geschäfte machen. Da musst du sie durch das Massieren vom Bauch unterstützen.

Wie weit sind die drei denn schon entwickelt? Haben sie schon Fell? Augen auf?

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es mit den Dreien weiter gehen soll, wenn sie überleben?

• Babyratten essen zu wenig Beitrag #3
Gewogen, Nein bisher noch nicht war erstmal froh, dass sie die Nacht gut überstanden haben.
Zu der Entwicklung: Sie haben schon ihr Fell das ist sehr gut zu erkennen. Die Augen sind noch zu aber sie krabbeln schon fleißig umher.

Thema:

Babyratten essen zu wenig

Babyratten essen zu wenig - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...

Neueste Beiträge

Oben