ritterburg

Diskutiere ritterburg im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich konnte es nicht lassen...ich musste sie einfach haben.... meine aiko (unten) liebt doch klettern! unten sind übrigens "zwei räume", also...
  • ritterburg Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
ich konnte es nicht lassen...ich musste sie einfach haben....

400_6435643964306432.jpg

meine aiko (unten) liebt doch klettern!
unten sind übrigens "zwei räume", also das quadrat von dem turm ist auch unten abgetrennt-bis auf nen durchgang natürlich. da liegt aiko am liebsten! arani davor.
die beiden lieben die burg! FREU!!!!
p.s.: kann man auf dem bild net sehen, aber auf den turm kommen sie durch ne röhre (für frettchen), darunter ist ne wurzel damit die röhre net zu steil ist. klappt gut!
sah toll aus, als sie das erste mal im freilauf waren-popcorn total!
haben eure wutzel auch sowas ähnliches?

• ritterburg

Anzeige

• ritterburg Beitrag #2
Eine Ritterburg haben meine nicht,aber ein Holzhaus "Bjork". Das ist ein Zweistöckiges:) Das finden die auch klasse!!

• ritterburg Beitrag #3
Die Ritterburg ist ja toll. Wie teuer war die denn?
Eine Ritterburg haben meine nicht,aber ein Holzhaus "Bjork"
Das hab ich auch... Steht bei mir im Freilauf...
Hab noch ne andere tolle Seite entdeckt, da gibt es schöne Häuser, zwar nicht ganz billig, dafür richtig toll:

Ich hab das einfache mit den 2 Eingängen bestellt, das kam letzte Woche... Meine 2 lieben es...

(Die Kuschelartikel sind da übrigens auch super ;) Hab so ein Sofa bestellt
Das war zwar auch nicht so billig, aber mit Abstand der schönste kuschelartikel, den ich je bestellt hab... Außerdem gibts total verschiedene Stoffe und Muster und meine 2 lieben ihn.
Die Kuschelsachen gibts aber leider im Moment nicht mehr. Wohl erst wieder in vier Wochen, ich wollte nämlich nochmal so einen Kuschelsack bestellen. Naja, muss ich wohl warten. Man kann sich das Zeug aber trotzdem angucken... in der Kuchelgalerie: an der Seite....)

• ritterburg Beitrag #4
Ech super,die Ritterburg!!:clap: :clap: :clap: Hätte auch gerne so eine.Wo kann man die denn kaufen:?: und wie teuer ist sie:?:

• ritterburg Beitrag #5
die gabs bei fressnapf für 24 euroleins. von meerschweinchenwelt hab ich nen plüschhäuschen-das lieben sie auch! hab ich allerdings bei köllezoo gekauft. da haben sie auch die häuschen. das einzige problem bei denen ist, dass bei vielen nen schräges dach dran ist-da können die net draufhüpfen-ist eher was für den menschen. aber das zweistöckige sieht sehr gut aus!

• ritterburg Beitrag #6
Das mit dem schrägen Dach hab ich mit absicht genommen... Es gab ja noch andere und auch mit Brücke und so, aber ich wollte eins für den neuen Käfig und der ist oben offen... Naja, wär das Dach abgeflacht und ich würde das haus zu dicht an den rand stellen, hätte ich bestimmt bald freilaufende Meeris...

• ritterburg Beitrag #7
Ich habe mir vor ca. drei Jahren auch die Ritterburg gekauft, leider sind meine immer nur unten drinn gewesen, keiner ist auch nur auf die erste Etage. :(
Und drinnen kam es zu Kämpfen, jetzt steht sie seitdem im Keller und nimmt Platz weg, nee trennen kann ich micht nicht von ihr:|

Wir haben dann ein etwas kleineres haus, auch mit zweiter Etage und Leiter, da lagen sie immer zu zweit, oder gar zu dritt oben, einer drinn, einer auf dem "Balkon" einer so gequetscht, das der Poschi auf der Treppe lag:p

Aber schön wie deine die Burg als Abenteuerspielplatz nutzen.

• ritterburg Beitrag #8
tja...
und das mit den freilaufendes meeries kenn ich-aiko!
die ist über ein gitter geklettert, dass ca. 70 cm hoch war: sie hat sich mit den vorderen pfötchen am klorand oben abgestüzt, dann in die fransen (daneben steht der käfig auf einem tisch, darunter ist ne decke mit fransen) gebissen, sich daran hochgezogen, mit den hinterpfötis auf den klorand und hüpf....was für ein schwein! seitdem ist das gitter einen meter hoch-dass schafft sie net mehr!

• ritterburg Beitrag #9
Ihr habt ja auch solche Ausbruchschweinchen... Mein Findus ist auch so schlimm, wie oft ich den schon suchen musste. Jedes Mal findet er ne neue Möglichkeit, um nen Ausflug zu machen...
Ich hab immer Pappe als Abgrenzung, bei der einen Seite wird sie zwischen 2 Schränke geklemmt... und beid er anderen Seite dacht ich, dass schweres davor reichen würde, aber hats neulich doch wiorklich wegschieben können...

• ritterburg Beitrag #10
Meine kleinen haben sich damals unter den Auslauf durchgegraben... wie sie das geschafft haben: keine ahnung, es war mir echt ein rätsel ^^
seitdem lege ich unten am auslauf bei kleineren löchern immer backsteine hin, damit sie nicht durchkommen. Die lücken sind zwar winzig, und ich weiß nicht wie da ein schwein durchpassen sollte, aber seitdem funktioniert das system :eusa_think:

• ritterburg Beitrag #11
Die Burg ist ja genial! Du bringst mich auf dumme Ideen ... *g*

• ritterburg Beitrag #13
Bauen :) Weil der nächste Fressnapf ist ewig weit weg und Holz ist noch einiges da.

• ritterburg Beitrag #14
So ein Schloss oder was? Das ist bestimmt nicht so kompliziert oder hast du was anderes vor?
Ich hoffe du hast dann auch ein paar Bi8lder für uns,wenns fertig ist :)

• ritterburg Beitrag #15
oh ja, bildas wären toll!

Thema:

ritterburg

ritterburg - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vorstellung Käfig: Hallöchen:) Ohje, ich mach in letzter Zeit soviele Threads auf..sorry! Naha auf jeden Fall wollte ich euch mal meinen Käfug zeigen bzw...
drittes schweinderl: juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! endlich ist es soweit! ich habe ja zwei meerschweinchen.....seit 5 jahren. und nach endlosen 6 monaten überlegen habe ich...
eigenbau ohne viel bauen??: hi, ich bin grad so am überlegen.....da ich ja nun drei schweine habe :D platz haben sie grad mehr als genug-eigentlich "zu viel", soll heißen...
Hasi & Lios VG - alles falsch gemacht?: Hallo liebe Foris, (Achtung länger) Ich habe gestern beschlossen, dass es nun endlich Zeit wird, Hasi und Lio zusammen zu lassen. Soweit sogut...
Oben