Futter mit wenig fettanteil

Diskutiere Futter mit wenig fettanteil im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin für meinem Kater (bald 12) auf der Suche nach einem Futter mit wenig fett. Er hat viel abgenommen die mutmaßung meiner tierärztin...
  • Futter mit wenig fettanteil Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo

Ich bin für meinem Kater (bald 12) auf der Suche nach einem Futter mit wenig fett.
Er hat viel abgenommen die mutmaßung meiner tierärztin ist eine Pankreatitis in seinem stulgang ist wohl ziemlich viel fett weil er das aus dem futter nicht mehr verwerten kann. Deswegen soll er futter mit reduziertem fettgehalt bekommen und er bekommt tabletten um die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen...
finde aber nirgens überhaupt erst mal angaben zum fettgehalt von unserem Futter...
Wo steht so was? Könnt ihr mir ein futter empfehlen?

Danke schon mal

lg Janine

• Futter mit wenig fettanteil Beitrag #2
Hallo

Ich finde es nicht gut von deiner Tierärztin, dass sie aufgrund von Mutmaßungen Pankreatitis diagnostiziert. Die kann man im Blutbild zweifelsfrei nachweisen. Und wenn dann ein Blutbild gemacht wird- lass gleich ein großes Blutbild machen- das ist dann auch nicht viel teurer als es nur auf Pankreatitis testen zu lassen.
Es gibt spezielles Futter für Katzen die daran erkrankt sind, aber das würde ich nicht auf einen Verdacht hin füttern.

LG, Sini

• Futter mit wenig fettanteil Beitrag #3
Ich weiß nicht was für Blutwerte für eine Pankreatitis sprechen, aber vor seiner Zahnsteinentfernung vor ein paar wochen wurde auch blut entnommen da waren die leukozyten und nierewerte erhöht.
und es fiel auf das er ziemlich abgenommen hat und kaum noch muskelmasse vorhanden ist.
Er hat nach der zahnsanierung auch noch AB bekommen und die kotuntersuchung ergab das er einen bandwurm hat weswegen wir ihm entwurmt haben.
wir sollten dann 2 wochen warten und erneut eine kotprobe abgeben um zu schauen ob es nun besser ist.
Ist es nicht, fett im kot ist anscheinend sogar noch mehr geworden. er nimmt nicht zu und hat ständig hunger....
nun soll er Triferment und fettarmes futter bekommen.

Generell hab ich aber das gefühl die Tierärztin behandelt ins blaue hinein... :(

Thema:

Futter mit wenig fettanteil

Futter mit wenig fettanteil - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
SOS!! Katze munter trotz beschädigter Organe??: Hallo an alle.. mir läuft etwas die Zeit davon.. Ich hab zurzeit eine ehemalige Pflegekatze wieder bei mir, sie kam mit ihrem Bruder nach mehr als...
Oben