etage ? runterfallgefahr ??

Diskutiere etage ? runterfallgefahr ?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, hab heute ein bisn gebastelt und den kleinen mit hilfe von nem teppich auf ihrem käfig oben drauf ne etage gebaut vom boden kommen sie...
  • etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #1
Kiki1309

Kiki1309

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab heute ein bisn gebastelt und den kleinen mit hilfe von nem teppich auf ihrem käfig oben drauf ne etage gebaut vom boden kommen sie mit einer treppe ( die auch als unterschlupf dient ) drauf was auch gut klappt hab jetzt nur angst das sie mal aner seite runter springen oder so und sich was tun weil im gehege ringsrum ja viel rum steht ( klo, tunnel etc. ) machn ninchen das eigtl. oder merckn die wenns zugefährlich ist ???

gruß katrin

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #2
Kommt drauf an, wie hoch die Etage ist. Meine Erfahrung zeigt, dass bis zu einem halben Meter dies normalerweise kein Problem ist. Unser Lampi ist schon von einem Meter runter auf eine Steinplatte gesprungen, hat am Pfötchen wohl etwas geschmerzt (hat eine kurze Zeit lang leicht gehumpelt), aber das war schnell wieder vorbei.
Und Hindernisse erkennen sie recht gut, so wissen sie schon, wo sie runterspringen können und wo nicht. Da würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen, wenn, wie gesagt, die Etage nicht gerade sehr hoch hoch ist.

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #3
nene auch höstens nen halben meter wenn überhaupt...
mh hoffentlich springen sie mir nich bald ausm gehege raus das au nurn stück höher vllt. 60 cm ? mhhh

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #4
meinen macht es auch nichts auf eine gewisse höhe zu springen, und runter geht meißt auch ohne probleme.
sonst würd ich einfach noch etwas davor stellen, hab auch eine katzenhöhle vor ihren stuhl gestellt, die nehmen sie dann als treppe.
oder du mußt halt um den käfig etwas platz machen wenn dort zuviel steht, aber eigentlich sehen die schon wo sie problemlos rauf und runter können ohne sich was zu tun. ;)

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #5
ja die treppe habn sie ja auch ...
meine sorge is nur das sie an der seite auspücksen kann weil da kein gitter oder so is ... würde au nix bringen ... ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #6
also meinst du das sie über die etage vom käfig aus ihrem gehege springen?

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #7
ne ich mein das sie von der etage aus dem gehege raus ins zimmer springen ...

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #8
Bei mir im Stall sind 2 Etagen die sind etwa 80cm bis 1m hoch. An der einen ist eine Treppe, an der Anderen ein Katzenkratzbaum mit mehreren Erhöhungen die quasi als Treppe dienen.
Meist wird die Treppe genutzt, aber ab und zu "stürzen" sich die Trampeltierchen auch so in die Tiefe und tun sich nichts (unten ist halt auch Stroh...) ;)

Zur Veranschauung mal hier die Etagen mit Treppen:

Ist also schon recht hoch, aber ich vertrau da drauf dass sie wissen was sie machen.. Wo die Treppe ist wissen sie ja ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Na wenn dahinter keine Absperrung ist die hoch genug ist können sie das sicherlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #9

ähm, ja so genaus hab ich das doch gemeint .. ;)
da müßtest du dann schon eine absperrung hin machen das sie dir nicht ausbüxen..

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #10
aso ok ^^ ja muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das am besten ab sichern kann
@ flavo wow super schauts ja bei dir aus echt klasse :)
ne bei mir ist da wo sie hinspringen nur teppich und decke weil das wäre mir zu viel sauerei überall stroh hin zu legn

• etage ? runterfallgefahr ?? Beitrag #11
Wieso denn stroh? also meine berchen sie nichts wenn sie von der couch lehne (macht nur killa, kisha is ja im anderen Zimmer) die ist ca. 1 Meter hoch runtersprinkt hoch kommt er mit 2 hoppsern runter mit einem, weil er meist in die ecke springt die wegen der Eckcouch in der Ecke entsteht ;) dumm denn da kommt er alleine nicht raus! Aber wie gesagt getan hat sich noch keiner was ;)

Thema:

etage ? runterfallgefahr ??

etage ? runterfallgefahr ?? - Ähnliche Themen

katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Auf Wunsch von...: Huhu ihr Lieben, hier nochmal die Dokumentation von Pina's erster Woche in ihrer neuen Familie (das bin ich, ich Glückspilz!:D) Hallo Katrin...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben